Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Ich befürchte einen unbefugten Zugriff.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.01.2023, 23:08   #1
ruehs
 
Ich befürchte einen unbefugten Zugriff. - Standard

Problem: Ich befürchte einen unbefugten Zugriff.



Hallo Community.

Ich bitte hier um Hilfe, da ich mit dem Zurücksetzen meines Systems, auf ältere Backups, keine Besserung erzielt habe.

Es ist etwas schwer für mich, mein Problem zu erklären.

Es sind einige "Phänomene", die ich nicht erklären kann.

Ich möchte euch bitten, sobald jemand Zeit findet, mein System mit mir auf unerwünschte Tätigkeiten zu überprüfen.

Es schränkt mich nur bedingt in meiner Tätigkeit ein. Trotzdem ist es störend.

Mein PC ist für Freunde und gute Bekannte während meiner Anwesenheit voll zugänglich. Es gab jedoch Situationen, bei denen ich nicht dabei war. Das war höchstwahrscheinlich die Situation, weshalb ich mich jetzt an euch wenden muss.

Vertraue nur dir selbst und lege ein Gast-Benutzerkonto an für andere, falls du den Raum verlässt. Habe mich nicht an meine Prinzipien gehalten. Das Gastkonto existiert, jedoch habe ich nicht gewechselt. Mein Fehler.

Ich habe bisher keine Fehler per Board Mitteln festgestellt.

Ich freue mich, falls ihr Zeit in meine Anfrage investiert.

Gruß
Stephan

PS: Bitte nicht zu ungeduldig sein, falls die Antwort von mir länger als 12 std dauert. Bin berufstätig und arbeite in einem Altbau mit extrem schlechtem Netzwerk.

Danke

Alt 20.01.2023, 23:37   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ich befürchte einen unbefugten Zugriff. - Standard

Ich befürchte einen unbefugten Zugriff. Anleitung / Hilfe



Das du hier und da was befürchtest, das sind Beschreibungen, mit denen niemand was anfangen kann. Was wir brauchen sind Logs. Oder eben Fakten, keine Bauchgefühle. Du hast doch sicher die Infos für Hilfesuchende gelesen oder?
__________________

__________________

Alt 23.01.2023, 19:12   #3
ruehs
 
Ich befürchte einen unbefugten Zugriff. - Standard

Ich befürchte einen unbefugten Zugriff. Details



Ich habe das Problem gefunden. Es wurde versehentlich Junkware mitinstalliert, welches mit dem System gestartet ist. Konnte es deinstallieren. Seit dem ist alles wieder normal. Keine unerwünschten Autostarts mehr.
__________________

Alt 23.01.2023, 19:24   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Ich befürchte einen unbefugten Zugriff. - Standard

Lösung: Ich befürchte einen unbefugten Zugriff.



Danke für die Rückmeldung.

Dann ist also wieder alles in Ordnung und du benötigst keine Hilfe mehr, oder?

Alt 23.01.2023, 19:29   #5
schlawack
 
Ich befürchte einen unbefugten Zugriff. - Standard

Wie Ich befürchte einen unbefugten Zugriff.



Zitat:
Zitat von ruehs Beitrag anzeigen
Ich habe das Problem gefunden. Es wurde versehentlich Junkware mitinstalliert, welches mit dem System gestartet ist. Konnte es deinstallieren. Seit dem ist alles wieder normal. Keine unerwünschten Autostarts mehr.
Du könntest wenn du willst nochmal dein System nacheinander mit Adwcleaner und Malwarebytes Free scannen ob die noch was von Adware finden und wenn ja, die Funde der Scanner von denen löschen lassen.

__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Antwort

Themen zu Ich befürchte einen unbefugten Zugriff.
andere, anfrage, antwort, backups, bekannte, besserung, board, extrem, frage, freue, freunde, gastkonto, länger, problem, schwer, sobald, systems, unbefugte, unerwünschte, voll, wahrscheinlich, überprüfe, zugriff, zurücksetzen, ältere



Ähnliche Themen: Ich befürchte einen unbefugten Zugriff.


  1. Citrix Gateway und ADC: Kritische Lücke ermöglicht unbefugten Zugriff
    Nachrichten - 09.11.2022 (0)
  2. Sicherheitslücken in Sonicwall SMA 1000 und SSL-VPN erlauben unbefugten Zugriff
    Nachrichten - 16.05.2022 (0)
  3. Collabora Online: Update schützt vor unbefugten Dateizugriffen aus der Ferne
    Nachrichten - 26.07.2021 (0)
  4. Scalable Capital: Robo-Advisor meldet unbefugten Zugriff auf Kundendaten
    Nachrichten - 20.10.2020 (0)
  5. WhatsApp für iPhone und Desktop: Kombi-Lücke erlaubte unbefugten Dateizugriff
    Nachrichten - 05.02.2020 (0)
  6. Patches verfügbar: Lücke in OpenBSD erlaubte unbefugten Root-Zugriff
    Nachrichten - 13.12.2019 (0)
  7. Ich befürchte ich habe ein malware Problem
    Diskussionsforum - 23.10.2019 (2)
  8. Windows 7 befürchte das Keylogger installiert wurde
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2019 (1)
  9. Fehlermeldung in Windows 7: RunDLL: "Problem beim Starten von .../NvCpl.dll; Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2016 (2)
  10. befürchte virus/trojaner im system
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2015 (13)
  11. "Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich" - Wurde ich Opfer eines Trojaners?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2013 (1)
  12. Zugriff auf Filezilla ... wohl über einen Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2012 (11)
  13. Befürchte Infizierung; Suche Rat von Profis
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2012 (13)
  14. Vermute Zugriff von außen durch einen Dritten!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2009 (21)
  15. befürchte Angriff
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2007 (6)
  16. Befürchte das ich ein Virus habe ???
    Mülltonne - 09.04.2007 (0)
  17. befürchte mein System ist verseucht
    Mülltonne - 28.09.2006 (2)

Zum Thema Ich befürchte einen unbefugten Zugriff. - Hallo Community. Ich bitte hier um Hilfe, da ich mit dem Zurücksetzen meines Systems, auf ältere Backups, keine Besserung erzielt habe. Es ist etwas schwer für mich, mein Problem zu - Ich befürchte einen unbefugten Zugriff....
Archiv
Du betrachtest: Ich befürchte einen unbefugten Zugriff. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.