Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: "Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich" - Wurde ich Opfer eines Trojaners?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.12.2013, 14:27   #1
GT95
 
"Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich" - Wurde ich Opfer eines Trojaners? - Standard

"Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich" - Wurde ich Opfer eines Trojaners?



Halli-hallo liebe trojaner-board Nutzer!

Heute tauchte folgendes Problem bei mir auf: Einige .exe Dateien auf meinem Notebook lassen sich nicht mehr öffnen. Stattdessen bekomme ich ständig eine Meldung, die mir den Pfad der Datei (hauptsächlich Spiele) anzeigt. Darunter steht stets die Meldung "Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich." Das irritiert mich etwas, vor allem weil diese Meldung ohne Vorwarung (also irgendein Zeichen, dass mich ein Virus bereits vorher infiziert hat) bekommen habe und ich mich eigentlich nur auf vertrauenswürdigen Webseiten bewege. Mein letzter Virus liegt schon locker 2 Jahre zurück. Doch zurück zum Problem: Wie gesagt weiß ich nicht, ob es sich hier um einen Virus handelt oder nicht. Trotzdem wird mir etwas unwohl, wenn ich mir das HijackThis log ansehe. kaspersky scannt gerade mein system, hat aber bei 80% noch nichts gefunden.

edit: Habe den "keine HijackThis Logs mehr posten"-Thread gesehen. Bitte um Entschuldigung. Wer ihn aber trotzdem sehen will, soll bescheid sagen.


Hoffe auf schnelle Hilfe, will mir davon ja nicht mein Weihnachtsfest verderben lassen.

Geändert von GT95 (22.12.2013 um 14:51 Uhr)

Alt 22.12.2013, 18:37   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

"Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich" - Wurde ich Opfer eines Trojaners? - Standard

"Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich" - Wurde ich Opfer eines Trojaners?



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Antwort

Themen zu "Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich" - Wurde ich Opfer eines Trojaners?
adobe, bho, browser, explorer, firefox, flash player, google, helper, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, kaspersky, mozilla, object, problem, realtek, scan, senden, software, system, tastatur, unzulässiger zugriff auf einen speicherbereich trojaner virus, usb, virus, windows



Ähnliche Themen: "Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich" - Wurde ich Opfer eines Trojaners?


  1. Windows 7: Bereinigung nötig nach herunterladen eines Trojaners auf einen USB-Stick?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2013 (9)
  2. Windows7 X64: Antivir Fund: "TR/Spy.ZBot.aaop" Meldung: Zugriff auf Datei wurde blockiert. Datei war in E-Mail- Anhang.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2013 (9)
  3. Kein Zugriff auf Desctop wegen eines Fensters "Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (12)
  4. Brauche Hilfe: Entfernen des Trojaners "BUNDESPOLIZEI - Ihr Computer wurde gesperrt"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2012 (29)
  5. Kein Zugriff auf PC - "Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2012 (6)
  6. Wurde mein Rapidshare-Account durch einen Keylogger, etc. "gehackt"?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2012 (0)
  7. Zugriff nur auf Gastkonto möglich, aufgrund eines Trojaners
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2012 (3)
  8. Keinen Zugriff auf Desktop wegen eines Fensters "Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen"
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2012 (11)
  9. Kein Zugriff auf Desctop wegen eines Fensters "Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2012 (37)
  10. Keinen Zugriff auf Desctop wegen eines Fensters "Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2012 (26)
  11. Keinen Zugriff auf Desctop wegen eines Fensters "Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2012 (4)
  12. Kein Zugriff auf PC - "Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2012 (24)
  13. Ein weiteres "Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows gespeert" Opfer
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2012 (4)
  14. [2x] Ein weiteres "Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows gespeert" Opfer
    Mülltonne - 07.02.2012 (1)
  15. Überbleibsel des "Bundespolizei"/"Windows System Recovery" -Trojaners
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2011 (47)
  16. Ich bin Opfer eines Trojaners geworden! (Morddrohungen Erpressung)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2008 (4)
  17. Kann jmd. einen PC mit Hilfe eines Trojaners "fernsteuern"?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2006 (3)

Zum Thema "Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich" - Wurde ich Opfer eines Trojaners? - Halli-hallo liebe trojaner-board Nutzer! Heute tauchte folgendes Problem bei mir auf: Einige .exe Dateien auf meinem Notebook lassen sich nicht mehr öffnen. Stattdessen bekomme ich ständig eine Meldung, die mir - "Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich" - Wurde ich Opfer eines Trojaners?...
Archiv
Du betrachtest: "Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich" - Wurde ich Opfer eines Trojaners? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.