Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7 oder Windows 10?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.05.2018, 08:35   #1
JJanne
 
Windows 7 oder Windows 10? - Standard

Problem: Windows 7 oder Windows 10?



Hallo Zusammen.

Ich möchte auf meiner Speicher Partition (C://) Windows neu aufsetzen. (Anleitung dazu habe ich hier im Forum gefunden (https://www.trojaner-board.de/104197-windows-7-neuaufsetzen-anleitung.html) Danke schon mal dafür.

1. Nun überlege ich, ob ich wieder win7 nehmen soll, oder ob es Sinn macht, Win10 zu installieren?

Acer Notebook:

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3 CPD M370 @ 2.40 GHz 2.40 GHz
RAM: 4,00 GM (3,87 GM verwendbar)
64 Bit Bertiebssystem
Windows 7 Professional 2009

2. Müsste ich erst Win7 installieren und dann ein update auf Win10 durchführen?

3.Machen meine Partitionen Sinn von der Aufteilung her?
Windows (C) 131 GB (noch 37,0 GB frei)
Speicher (D) 166 GB (noch 154 GB frei)

Edit:
Noch eine Frage an die Experten: Wenn ich eine Software auf Speicher D installiere, muss sie dann mit der Partition "C" interagieren und kann dies den Laptop verlangsamen? Ursprünglich wollte ich jegliche "Zusatz-Software" auf D installieren, um Windows sauber zu halten. Aber das hat nicht funktioniert. Programme speichern trotzdem immer wieder in Partition C Einträge, und wenn es nur tmp-Datein sind.

4. Wie lange wird Win7 noch vorraussichtlich durch Microsoft unterstützt?

5. Welches Betriebssystem hat mehr bzw. weniger Sicherheitslücken?

6. Speichert Ihr regelmäßig Backups? Wenn ja, wo? In der Cloud oder auf einer externen Festplatte?

Schon mal vielen Dank im Vorraus.
LG JJanne

Geändert von JJanne (10.05.2018 um 08:47 Uhr)

Alt 10.05.2018, 15:34   #2
stefanbecker
 
Windows 7 oder Windows 10? - Standard

Windows 7 oder Windows 10? Anleitung / Hilfe



Nimm direkt Win 10. Bisher konnte man Win 10 mit der Serien-Nr. von Win 7 installieren.

Nein, 2 Partitionen verlangsamen den Rechner nicht. Allerdings würde ich bei der Plattengröße eh nur eine anlegen.

Am besten alle Daten sichern und dann beim neu installieren alle Partitionen löschen.

Win 7 ist auch in 2 Jahren veraltet.

Ich persönlich würde nichts in die Cloud hochladen an persönlichen Dokumenten.
__________________


Alt 10.05.2018, 18:32   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 7 oder Windows 10? - Standard

Windows 7 oder Windows 10? Details



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Ich persönlich würde nichts in die Cloud hochladen an persönlichen Dokumenten.
Alles richtig und klaut kommt von klauen
__________________
__________________

Alt 11.05.2018, 06:44   #4
JJanne
 
Windows 7 oder Windows 10? - Standard

Lösung: Windows 7 oder Windows 10?



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Nimm direkt Win 10. Bisher konnte man Win 10 mit der Serien-Nr. von Win 7 installieren.

Nein, 2 Partitionen verlangsamen den Rechner nicht. Allerdings würde ich bei der Plattengröße eh nur eine anlegen.

Am besten alle Daten sichern und dann beim neu installieren alle Partitionen löschen.

Win 7 ist auch in 2 Jahren veraltet.

Ich persönlich würde nichts in die Cloud hochladen an persönlichen Dokumenten.
Vielen Dank für die Antwort.
Dann werde ich die Partitionen auflösen und Win10 installieren.

MFG Anne

Alt 11.05.2018, 08:39   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 oder Windows 10? - Standard

Wie Windows 7 oder Windows 10?



Windows 7 ist völlig veraltet, eine neue Installation damit lohnt sich schon seit Jahren nicht mehr. Nur auf alten Bestandsrechnern mit max. 4 GB RAM hätte ich es draufgelassen wenn da schon (längst) installiert ist. Aber für solche muss man sich sehr bald für eine andere Lösung entscheiden, entweder dann neue Hardware oder Linux.

Dein Rechner sollte eigentlich mit Windows 10 zurechtkommen, dafür haben wir auch eine Anleitung siehe Neuinstallation von Windows

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Windows 7 oder Windows 10?
anleitung, backups, betriebssystem, externe, festplatte, forum, installieren, intel, lange, microsoft, neu, notebook, partition, platte, professional, sicherheitslücke, sicherheitslücken, speicher, speichert, unterstützt, update, win7, windows, windows 10, windows 7, wo?



Ähnliche Themen: Windows 7 oder Windows 10?


  1. Windows 10: System arbeitet teilweise sehr langsam oder reagiert gar nicht, Bildschirm wird schwarz, Windows neu, HDD neu
    Alles rund um Windows - 17.02.2018 (1)
  2. Ungültiges Bild- C:\Windows\SYSTEM32\credui.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2017 (1)
  3. Emsisoft oder Windows Defender
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.07.2017 (13)
  4. Windows 10: plötzliche Meldung angeblich von Windows, dass ein Virus oder Spyware drauf ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2017 (17)
  5. Windows 8 (64): In der Datei `C: \Windows\Temp\6109101f-1fb5-40da-ac04-d6dcd207d3ee\tmp000035ca\tmp0000b413`wurde ein Virus oder unerwünscht
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2016 (7)
  6. Windows 10 Ordner/ $Windows.~WS / löschen oder nicht.
    Alles rund um Windows - 31.10.2015 (1)
  7. Windows 7: C:\PROGRA~2\SEARCH~1\bin\VC32LO~.DLL ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehn oder enthält einen Fehler...
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2015 (11)
  8. Windows XP bleiben, oder doch Windows Vista oder Windows 7?
    Alles rund um Windows - 12.01.2014 (7)
  9. Windows 7, blinkende Werbung z.B. Windows Fehler, Spyware oder Pornoseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2013 (11)
  10. windows 8 oder 7 beim neuaufsetzen von windows bei nagelneuem rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2013 (22)
  11. C:\Windows\system32\d3dx9_37.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler.
    Alles rund um Windows - 23.03.2013 (3)
  12. Windows 7 oder XP
    Alles rund um Windows - 03.11.2011 (8)
  13. Windows XP- Wer oder was ist GATEMAC
    Mülltonne - 11.10.2008 (0)
  14. Malware oder kaputtes Windows?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2007 (5)
  15. Windows Aufbau-Problem oder?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (11)
  16. windows oder trojaner ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2005 (7)
  17. Windows 98 - SE oder doch kein SE?
    Alles rund um Windows - 21.05.2003 (5)

Zum Thema Windows 7 oder Windows 10? - Hallo Zusammen. Ich möchte auf meiner Speicher Partition (C://) Windows neu aufsetzen. (Anleitung dazu habe ich hier im Forum gefunden (https://www.trojaner-board.de/104197-windows-7-neuaufsetzen-anleitung.html) Danke schon mal dafür. 1. Nun überlege ich, ob - Windows 7 oder Windows 10?...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 oder Windows 10? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.