Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Malware oder kaputtes Windows?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.10.2007, 15:44   #1
chrischi3101
 
Malware oder kaputtes Windows? - Standard

Malware oder kaputtes Windows?



Hallo,

Seit einigen tagen streikt ein Pc (Acer Fertig-PC) bei uns im Haus.

Der genaue Auslöser für die probleme ist mir aber nicht bekannt.
Die Probleme bestehen wohl seitdem einer aus der family irgendein Plug-in runtergeladen hat.
Ich habe es geprüft und ich denke zu 90%, dass es das Adobe Flash Player Plugin ist.
Aber trotzdem treten merkwürdige Ereignisse auf.
So fing es damit an, dass die Virensoftware (G-Data Internetsecurity 2007 ) im Statusscreen meinte, dass der Virenwächter und alle Überwachungsprozesse nicht aktiv sind. Das hat sich aber inzwischen erledigt und er zeigt zumindest an, dass alles wieder aktiv ist.

Die nächsten Symptome:

Die Lan-Netzwerkverbingung wird in den Netzwerkverbindungen nicht mehr angezeigt ebenso wie die DFÜ.

Im Geräte Manager wird angezeigt das der Computer leer ist.
(die komplette Liste der Geräte ist einfach leer)

Beim aufrufen des "Hilfe und Support" sagt er, er könne es nicht starten und ich möge doch bitte den "Hilfe und Support" öffnen um das Problem zu beheben.
Und desweiteren halt öfters Fehlermeldungen und Aufhängen.

Ja und die online auswertung von Hijack sagt alles OK genau so wie AVG, G-Data und Spybot.

Also denkt ihr dahinter versteckt sich irgendwelche Malware oder ist das windows einfach kaputt?

Schonmal Danke fürs Lesen und einen guten Tag.

Alt 04.10.2007, 15:47   #2
Bam00by
 
Malware oder kaputtes Windows? - Standard

Malware oder kaputtes Windows?



Also ich denke nicht, dass das windows einfach so kaputt geht, daher sollte es ein schädling sein der da sein unheil veranstaltet. Ich denke ein HijackThis-logfile sollte weiterhelfen.
und so gehts:
Erstellung eines Hijacklog

-Downloade dir Hijackthis.
-Suche die Datei HiJackThis.exe und benenne sie um in 'This.com'
(Klick rechte Maustaste -> umbenennen)
-Starte nun mit Doppelklick auf This.com
-Klicke auf den rot markierten Button Do a system scan and save a log file
-Nach dem Scan öffnet sich ein Editor Fenster, kopiere nun dieses Logfile ab und füge es in deinen Beitrag im Forum mit ein)
- Wichtig: Durchsuche das Log-File nach persönlichen Informationen, wie z.B. deinen Realname, und editiere diese, bevor Du es postest.
- Alle Links im Log-File sollten wie folgt editiert werden -> z.B. h**p://meine-seite.de. Einfach, damit niemand auf die Idee kommt, auf die Links zu klicken.
(Kopiert von Todward)
__________________

__________________

Alt 04.10.2007, 15:51   #3
nochdigger
 
Malware oder kaputtes Windows? - Standard

Malware oder kaputtes Windows?



Hallo

zu Bam00bys Anleitung erstelle zusätzlich ein Log mit Smitfraudfix (Option1) durchsuchen.
SmitfraudFix

MFG
__________________

Alt 04.10.2007, 19:07   #4
chrischi3101
 
Malware oder kaputtes Windows? - Standard

Malware oder kaputtes Windows?



Also ich habe jetzt mal diverse scanner Laufen lassen:

Ad-aware, AVG(früher Ewido), Hijack, Spybot, Smitfraudfix, Gmer, RootkitReveal, G-data

Alle Protokolle in denen mehr als nichts gefunden wurde hier(aufgrund zu vieler zeichen als Anhänge):

Das Protokoll von ad-aware konnte ich leider nicht hier posten da es zu groß ist.

Danke für eure Hilfe.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt gmer.txt (18,0 KB, 588x aufgerufen)
Dateityp: txt hijackthis.txt (5,7 KB, 277x aufgerufen)

Alt 04.10.2007, 23:10   #5
sufffer
 
Malware oder kaputtes Windows? - Standard

Malware oder kaputtes Windows?



also es ist neuerdings auch bekannt das in einigen explorer/firefox usw plugins viren enthalten sind bei firefox über version 2 wäre ich da vorsichtig hatte schon einen wurm gefunden...


Alt 05.10.2007, 18:39   #6
chrischi3101
 
Malware oder kaputtes Windows? - Standard

Malware oder kaputtes Windows?



Also als browser wird der IE benutzt.
Und is ist ncoh eine recht lustige macke dazu gekommen die tastaturbelegung ist vertauscht also einige zeichen. (nein nicht amerikanisch)
Ich glaub irgendwie nicht so recht daran, dass da keine malware drinne is.

Antwort

Themen zu Malware oder kaputtes Windows?
acer, adobe, adobe flash player, aktiv, aufrufe, auswertung, avg, computer, fehlermeldungen, flash player, g-data, hijack, kaputt, leer, malware, netzwerkverbindungen, nicht mehr, nicht starten, online, probleme, security, software, starten, versteckt sich, virensoftware, windows, windows?, öffnen



Ähnliche Themen: Malware oder kaputtes Windows?


  1. Schädlingsbefall Windows 8.1 Malware oder Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2015 (17)
  2. viren befall ?? oder malware oder unerwuenschte software ?? oder ....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2015 (6)
  3. Windows 8.1: Ungewöhliches verhalten meines Computers - Virus/malware oder bin ich nur paranoid?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2015 (1)
  4. Windows 7 - Befallen von Malware oder Trojaner!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2015 (23)
  5. Trojaner oder Malware am PC
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2014 (11)
  6. Windows 7 64 bit home: Malware oder Spyware gefunden, Avira Scan hat das Problem nicht behoben
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2014 (13)
  7. Windows 7 Malware oder Trojaner Befall-insbesondere Keyboard betroffen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2014 (37)
  8. Windows XP bleiben, oder doch Windows Vista oder Windows 7?
    Alles rund um Windows - 12.01.2014 (7)
  9. Malware oder Systemfehler ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2013 (16)
  10. Malware oder Viren oder Trojaner Schutz..Begriffverwirrung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.07.2012 (1)
  11. Malware oder Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2012 (25)
  12. Ist das Malware oder ähnliches?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2011 (21)
  13. Systemübernahme oder/und Malware? - WIN XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2010 (26)
  14. Habe ich einen Virus oder Malware oder sonstiges auf dem Rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2010 (23)
  15. Malware oder rootkit? was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2010 (4)
  16. malware oder virus (k.a.)
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2009 (25)
  17. Trojaner oder Malware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2007 (11)

Zum Thema Malware oder kaputtes Windows? - Hallo, Seit einigen tagen streikt ein Pc (Acer Fertig-PC) bei uns im Haus. Der genaue Auslöser für die probleme ist mir aber nicht bekannt. Die Probleme bestehen wohl seitdem einer - Malware oder kaputtes Windows?...
Archiv
Du betrachtest: Malware oder kaputtes Windows? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.