Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows 8.1: Ungewöhliches verhalten meines Computers - Virus/malware oder bin ich nur paranoid?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.02.2015, 13:32   #1
Hallihallo69
 
Windows 8.1: Ungewöhliches verhalten meines Computers - Virus/malware oder bin ich nur paranoid? - Standard

Windows 8.1: Ungewöhliches verhalten meines Computers - Virus/malware oder bin ich nur paranoid?



Hallo,

ein kurzer Kontext warum ich denke das ich evtl nur paranoid bin: Mein 15-Jähriger kleiner Bruder hat die angewohmtheit sich mindestens einmal die Woche irgendeine Art von adware etc runterzuladen, die ich dann wieder sauber machen darf. Ich bin bei meinen Laptop [U][I]sehr vorsichtig, ich habe einen AVG 015 und lade mir normalerweise recht wenig aus dem Internet herunter, ich benutze den Laptop mehr fürs arbeiten/lernen und manchmal für eines der (wenigen) spiele in meiner steam Bibliothek.
Nunja, seit ich heute einen logitech Treiber für mein headset installiert habe, funktionieren ein paar Dinge auf meinen laptop nichtmehr so wie sie sollte .

- Flash crasht im chrome Browser, keinerlei von den Internet Lösungen helfen.(yeeee Firefox)
- Steam startet nicht, obwohl weder ein Prozess noch sonst was vorhanden ist.
- Alles geht spürbar langsahmer
- Mein Antivurs interface crashed genauso wie ein paar anti Malware Programme die ich installiert habe(nur themporär)

Ideen? Sind das "symptome" für ein Schadprogramm? Ich kenne mich halbwegs mit Computern aus aber ich habe von virem etc keinerlei ahmung.

Danke im voraus mobile post, sorry für das formatting etc

Alt 02.02.2015, 13:49   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 8.1: Ungewöhliches verhalten meines Computers - Virus/malware oder bin ich nur paranoid? - Standard

Windows 8.1: Ungewöhliches verhalten meines Computers - Virus/malware oder bin ich nur paranoid?



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Windows 8.1: Ungewöhliches verhalten meines Computers - Virus/malware oder bin ich nur paranoid?
adware, antivurs, avg, browser, bruder, computer, crash, firefox, format, funktionieren, headset, installiert, internet, laptop, logitech, malware, programme, prozess, spiele, startet, startet nicht, steam, treiber, verhalten, warum, windows



Ähnliche Themen: Windows 8.1: Ungewöhliches verhalten meines Computers - Virus/malware oder bin ich nur paranoid?


  1. Schädlingsbefall Windows 8.1 Malware oder Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2015 (17)
  2. Check meines Computers
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2014 (5)
  3. Unsicherheit über den Status meines Computers, Hacker? Kreditkartenproblem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2013 (7)
  4. Interpol Sperrung meines Computers
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2013 (13)
  5. hallo, ich hette mal volgende frage zum verhalten meines pc,s
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2013 (15)
  6. Habe ich einen Virus oder bin ich nur paranoid?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2013 (8)
  7. Stillstand meines Computers
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (1)
  8. Suisa Virus blockiert jeden Windows 7 Modus meines Laptops
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2012 (5)
  9. Doppelt: Suisa Virus blockiert jeden Windows 7 Modus meines Laptops
    Alles rund um Windows - 14.03.2012 (1)
  10. Trojaner verhindert jegliche Benutzung meines Computers
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2012 (4)
  11. Virus? alle 2 sekunden eine meldung meines windows defenders
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2011 (43)
  12. Security Tool 2011 - seltsames Verhalten der Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2011 (0)
  13. Habe ich einen Virus oder Malware oder sonstiges auf dem Rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2010 (23)
  14. Merkwürdiges verhalten meines PCs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2008 (2)
  15. seltsames "verhalten" meines pcs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2006 (7)
  16. paranoid od. infiziert ? BkCln.Unknown Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2006 (1)
  17. Verseucht oder Paranoid
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2005 (1)

Zum Thema Windows 8.1: Ungewöhliches verhalten meines Computers - Virus/malware oder bin ich nur paranoid? - Hallo, ein kurzer Kontext warum ich denke das ich evtl nur paranoid bin: Mein 15-Jähriger kleiner Bruder hat die angewohmtheit sich mindestens einmal die Woche irgendeine Art von adware etc - Windows 8.1: Ungewöhliches verhalten meines Computers - Virus/malware oder bin ich nur paranoid?...
Archiv
Du betrachtest: Windows 8.1: Ungewöhliches verhalten meines Computers - Virus/malware oder bin ich nur paranoid? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.