Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows XP bleiben, oder doch Windows Vista oder Windows 7?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.01.2014, 12:06   #1
Mirrotix
 
Windows XP bleiben, oder doch Windows Vista oder Windows 7? - Standard

Problem: Windows XP bleiben, oder doch Windows Vista oder Windows 7?



Hallo,
wollte dazu gerne einmal die Community fragen.
Ich sitze hier so und habe ebend gelesen das der support für Windows XP im April 2014 eingestellt wird.
Nun wollte ich gerne ein neues Betreibssystem drauf machen.
Frage ist nur welches.

Nun Daten zum PC.
Marke: Packard Bell IMEDIA 9500

Intel Pentium D 2x 2.85Ghz
2x512MB DDR2 Ram (1GB)
2x250GB Festplatten eins fürs System und eine für Daten
Geforce 7500 LE 512MB

Welches BetriebsSystem könnt ihr mir empfehlen.

MfG Mirrotix

Alt 10.01.2014, 12:52   #2
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Windows XP bleiben, oder doch Windows Vista oder Windows 7? - Standard

Windows XP bleiben, oder doch Windows Vista oder Windows 7? Anleitung / Hilfe



Hy.

Ich würde dir Win7 ( 32 bit )empfehlen. Mit 1GB Ram würde das noch laufen, würde aber über ein upgrade des RAMs nachdenken. Für mich ist Vista immer noch eine Beta von Win7

Je nachdem, was du mit dem PC machst könntest du auch auf alternative Betriebssysteme umsteigen wie Ubuntu. Nutze ich zB schon länger und wenn man sich mal ein bisschen eingearbeitet hat, isses mir immer noch lieber als Windows. Your choice
__________________

__________________

Alt 10.01.2014, 12:57   #3
Mirko
 
Windows XP bleiben, oder doch Windows Vista oder Windows 7? - Standard

Windows XP bleiben, oder doch Windows Vista oder Windows 7? Details



(erledigt)
__________________

Geändert von Mirko (10.01.2014 um 13:18 Uhr)

Alt 10.01.2014, 13:05   #4
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Windows XP bleiben, oder doch Windows Vista oder Windows 7? - Standard

Lösung: Windows XP bleiben, oder doch Windows Vista oder Windows 7?



Mirko, nach von zum beim, schreibt man kein Tunwort klein

Im Gegensatz zu vielen Foren,geben wir den Usern antworten und lassen sie nicht selber googlen ( Ausnahmen bestätigen die Regel ).
Wieviele Leute melden sich hier mit nem BKA Problem. Wurde 1000x bereinigt und kein User wird auf Google geschickt, um sich die Tools selber zusammen zu suchen.

Würde seine Frage zu einer Meinung gegen unsere Regeln verstoßen, würden wir das schon handhaben. Da bedarf es nun wirklich keinen Hinweis von Gleichgestellten.
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 10.01.2014, 18:16   #5
Fragerin
/// TB-Senior
 
Windows XP bleiben, oder doch Windows Vista oder Windows 7? - Standard

Wie Windows XP bleiben, oder doch Windows Vista oder Windows 7?



Ich würde sagen, ein Umstieg auf Xubuntu (vielleicht kannst du noch auf 14.04 LTS warten) dürfte nicht viel schwerer sein als der Umstieg auf Win7 und deutlich leichter als der auf Win8, außer du bist mit den modernen Windows-Systemen schon von anderer Seite vertraut.

__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 10.01.2014, 20:26   #6
Mirrotix
 
Windows XP bleiben, oder doch Windows Vista oder Windows 7? - Standard

Wo Windows XP bleiben, oder doch Windows Vista oder Windows 7? Lösung!



hmm naja Xubuntu schaut mir jetzt nicht so gerade toll aus auch der support... ich würde lieber eine Distro nehmen die auch deutschen support hat.
z.b. Ubuntu oder opensuse

Welches wäre den so am benutzer freundlichsten?

Alt 10.01.2014, 22:33   #7
Fragerin
/// TB-Senior
 
Windows XP bleiben, oder doch Windows Vista oder Windows 7? - Standard

Windows XP bleiben, oder doch Windows Vista oder Windows 7?



Xubuntu ist auch bloß Ubuntu, nur mit der XFCE-Benutzeroberfläche, die ich einfacher zu bedienen finde und die außerdem Ressourcen spart. Der Support ist also derselbe.
opensuse ist natürlich auch gut, ich finde aber, dass man für Ubuntu (mit egal welcher Oberfläche) im Internet noch bessere Hilfe findet.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 12.01.2014, 13:34   #8
Mirrotix
 
Windows XP bleiben, oder doch Windows Vista oder Windows 7? - Standard

Windows XP bleiben, oder doch Windows Vista oder Windows 7?



hmm nur ich finde irgendwie Xubuntu etwas unübersichtlich..
ich glaube ich traue mich mal an ubuntu 32bit ran.
ist für mich bis jetzt das übersichtlichste und benutzerfreundlichste

Antwort

Themen zu Windows XP bleiben, oder doch Windows Vista oder Windows 7?
april, betriebssystem, bleibe, community, daten, eingestellt, festplatte, festplatten, frage, gestellt, neues, packard bell, pentium, platte, platten, ram, sitze, support, vista, windows, windows 7, windows vista, windows xp



Ähnliche Themen: Windows XP bleiben, oder doch Windows Vista oder Windows 7?


  1. Unter Firefox friert Vista ein - oder doch ein Vista Explorer Problem?
    Alles rund um Windows - 10.11.2015 (24)
  2. Windows 10 Ordner/ $Windows.~WS / löschen oder nicht.
    Alles rund um Windows - 31.10.2015 (1)
  3. Windows 7: C:\PROGRA~2\SEARCH~1\bin\VC32LO~.DLL ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehn oder enthält einen Fehler...
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2015 (11)
  4. Windows Vista: Festplatte wird zugemüllt, ist das ein Virus oder Systemfehler?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2014 (15)
  5. Windows 7, blinkende Werbung z.B. Windows Fehler, Spyware oder Pornoseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2013 (11)
  6. windows 8 oder 7 beim neuaufsetzen von windows bei nagelneuem rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2013 (22)
  7. windows vista: entweder kein Startbildschirm oder GVU Zahlungsaufforderung
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2013 (18)
  8. C:\Windows\system32\d3dx9_37.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler.
    Alles rund um Windows - 23.03.2013 (3)
  9. Brauche dringend Windows Vista Beispielsmusik oder Bilder
    Alles rund um Windows - 01.06.2012 (4)
  10. Windows 7 oder XP
    Alles rund um Windows - 03.11.2011 (8)
  11. TR/kazy.mekml.1 <-- mein Problem hab kein windows 7 oder vista wie andere
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2011 (4)
  12. XP oder bei vista bleiben
    Alles rund um Windows - 27.05.2009 (10)
  13. Windows XP- Wer oder was ist GATEMAC
    Mülltonne - 11.10.2008 (0)
  14. programme brauchen lange zum laden oder bleiben hängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2008 (3)
  15. Virus oder doch Windows-Fehler??? Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2006 (1)
  16. windows oder trojaner ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2005 (7)
  17. Windows 98 - SE oder doch kein SE?
    Alles rund um Windows - 21.05.2003 (5)

Zum Thema Windows XP bleiben, oder doch Windows Vista oder Windows 7? - Hallo, wollte dazu gerne einmal die Community fragen. Ich sitze hier so und habe ebend gelesen das der support für Windows XP im April 2014 eingestellt wird. Nun wollte ich - Windows XP bleiben, oder doch Windows Vista oder Windows 7?...
Archiv
Du betrachtest: Windows XP bleiben, oder doch Windows Vista oder Windows 7? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.