Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus oder doch Windows-Fehler??? Hilfe!!!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.11.2006, 19:58   #1
User11112006
 
Virus oder doch Windows-Fehler??? Hilfe!!! - Standard

Virus oder doch Windows-Fehler??? Hilfe!!!



Hallo Forum,
...ich habe mich extra wegen einer, mir sehr wichtigen, Frage angemeldet und hoffe, das unter euch ein paar „Füchse“ sind die mir diese Frage vielleicht beantworten können ;-)

Und zwar folgendes: Aufgrund von einem Hardwareupdate welches ich neulich an meinem PC vornahm, entschied ich mich auch mein Betriebssystem zu aktualisieren. Dabei ersetzte ich „Windows 98_Se“ durch „Windows 2000_Professinal“. Nach der Fertigstellung der Betriebssysteminstallation, installierte ich alle Komponenten, Programme, usw., wobei keinerlei Fehler auftraten!

Als Alles richtig Konfiguriert wurde und zu meiner Zufriedenheit lief, surfte ich ein paar „Runden“ durch Netz, als ich plötzlich bemerkte, dass der Computer stark lädt. Trotz dessen, dass ich nichts am Computer machte, der Rechner so zu sagen „leer lief“, lädt er kontinuierlich. Dabei fiel mir auf, das der Computer ständig Daten sendete! Nur Wohin konnte ich, auch mit einen Sniffer, nicht feststellen! ...Die Daten rasselten, Bit für Bit, bis es dann auch MByte waren ...und ich wusste nicht Wohin.
Plötzlich ging der PC aus! Als ich ihn wieder einschalten wollte, schaltete er sich in Windows immer wieder Aus. Auch die erweiterten Win2000 Startoptionen halfen nicht weiter. Worauf hin ich von der Win2000 CD Bootete. Danach startete ich den PC neu und ich kam wieder in Windows „rein“.
Ich „untersuchte“ die Dateien auf meiner Festplatte, wo mir auffiel, dass jede menge Dateien unter C:\, anscheinend mit Zufallsnahmen, erstellt wurden und die Dateityperweiterung .EXE aufwiesen. Des weiter viel auf, das diese Dateien 0 Byte groß waren. Bis auf eine, Diese hatte auch einen Zufallsnahme war aber 73 Kbyte groß.
...Dummer Weise führte ich Sie aus, woraufhin sich der Computer wieder ausschaltete und ich ihn nicht wieder zum laufen brachte. ...Ich konnte alles noch mal installieren!!!

Nun meine Frage: WAS WAR DAS??? Und was kann ich machen das so etwas nicht wieder passiert. (Es ist noch kein Service Pack installiert und der Computer arbeitet noch mit der Standart Server Konfiguration. (offener 21, 135, 139 und 443 TCP-Port)).

Schreibt doch mal bitte was! ...Besten Dank im Voraus!

Alt 12.11.2006, 10:39   #2
ordell1234
 
Virus oder doch Windows-Fehler??? Hilfe!!! - Standard

Virus oder doch Windows-Fehler??? Hilfe!!!



Hallo,
Zitat:
Zitat von User11112006
WAS WAR DAS?
Keine Ahnung .
Zitat:
Und was kann ich machen das so etwas nicht wieder passiert. (Es ist noch kein Service Pack installiert und der Computer arbeitet noch mit der Standart Server Konfiguration. (offener 21, 135, 139 und 443 TCP-Port)).
Alle SP einspielen und sonstige Sicherheitsupdates ist der beste Anfang. Zu den Ports: Dienste beenden wäre eine Alternative, ein script findest du bei dingens.org, einen Router einsetzen wäre eine andere. Gruß
__________________


Antwort

Themen zu Virus oder doch Windows-Fehler??? Hilfe!!!
arbeitet, betriebssystem, computer, dateien, ellung, erstellt, fehler, festplatte, folge, forum, frage, hilfe!, hilfe!!, hilfe!!!, immer wieder, leer, nichts, offener, plötzlich, programme, rechner, runde, server, service, trotz, virus, win2000, windows



Ähnliche Themen: Virus oder doch Windows-Fehler??? Hilfe!!!


  1. Windows XP: Rundll Fehler oder Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2015 (10)
  2. PC schaltet ab Temperatur Problem oder doch Virus
    Netzwerk und Hardware - 08.07.2014 (5)
  3. hilfe trojaner gefunden oder doch was anderes?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2014 (2)
  4. Windows XP bleiben, oder doch Windows Vista oder Windows 7?
    Alles rund um Windows - 12.01.2014 (7)
  5. BKA Virus - oder doch nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2013 (23)
  6. Ein Virus? oder doch nur eine Einstellungssache des Laptops?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2013 (12)
  7. BSOD-Maustreiber oder doch Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2013 (16)
  8. Google Redirect Virus oder doch nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2013 (42)
  9. VIRUS oder doch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2011 (1)
  10. Virus oder doch nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2011 (44)
  11. Virus/Trojaner oder doch Wurm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2010 (9)
  12. Windows Fehler oder Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2010 (1)
  13. Virus, Trojaner oder doch Hardwaredefekt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2009 (2)
  14. Trojaner Gorshok.a was nun Fehler oder doch echter Virus ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2008 (3)
  15. Störung des Provides oder doch ein Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2007 (2)
  16. mp3-virus? oder doch ein anderes problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2005 (6)
  17. Böswilliger Exploit??? Oder doch nen Virus??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2005 (1)

Zum Thema Virus oder doch Windows-Fehler??? Hilfe!!! - Hallo Forum, ...ich habe mich extra wegen einer, mir sehr wichtigen, Frage angemeldet und hoffe, das unter euch ein paar „Füchse“ sind die mir diese Frage vielleicht beantworten können ;-) - Virus oder doch Windows-Fehler??? Hilfe!!!...
Archiv
Du betrachtest: Virus oder doch Windows-Fehler??? Hilfe!!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.