Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 98 - SE oder doch kein SE?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.05.2003, 22:57   #1
Yopie
Moderator, a.D.
 
Windows 98 - SE oder doch kein SE? - Frage

Problem: Windows 98 - SE oder doch kein SE?



Schon seit geraumer Zeit habe ich auf meinem Rechner Windows 98 SE drauf. Dachte ich jedenfalls.

Heute wollte ich die Internetverbindungsfreigabe einrichten, zwecks I-Net-Zugang fürs Notebook. Aber die tauchte in den Software-Einstellungen nicht auf? Dabei steht auf meiner Windows-CD ganz eindeutig: Windows98 - Zweite Ausgabe.
Jetzt hab ich die Versionsnummer von Windows kontrolliert und stelle fest: Lt. Microsoft Knowledge Base soll ich ein Windows 98 OEM haben - von Second Edition kein Wort.
Und nein, ich habe mir keine CD von einem Bekannten "geliehen" oder Software, die "vom LKW gefallen ist".

Kann durch Windows-Update-Chaos da irgendwas durcheinander geraten sein? Einige Angaben bei Windows-Menüs sind auch seit einiger Zeit auf Englisch, was mich nicht wirklich stört. Aber das mit der Version stört mich schon irgendwie... Any hints?

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 21.05.2003, 00:14   #2
IRON
 
Windows 98 - SE oder doch kein SE? - Beitrag

Windows 98 - SE oder doch kein SE? Anleitung / Hilfe



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Yopie:
Aber die tauchte in den Software-Einstellungen nicht auf?</font>[/QUOTE]WO GENAU hast du gesucht? Richtig wäre Systemsteuerung-&gt;Software-&gt;Windows-Setup-&gt;Internet-Programme-&gt;Details...
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Kann durch Windows-Update-Chaos da irgendwas durcheinander geraten sein? Einige Angaben bei Windows-Menüs sind auch seit einiger Zeit auf Englisch, was mich nicht wirklich stört.</font>[/QUOTE]Nicht ganz auszuschließen. Offenbar hast du dir einige falsche Updates installiert.
Achso....
Du brauchst ICS gar nicht. Installiere dir JANA-Server für lau. Geht prima und viel besser als ICS. www.janaserver.de
__________________


Alt 21.05.2003, 00:25   #3
Yopie
Moderator, a.D.
 
Windows 98 - SE oder doch kein SE? - Beitrag

Windows 98 - SE oder doch kein SE? Details



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />WO GENAU hast du gesucht? Richtig wäre Systemsteuerung-&gt;Software-&gt;Windows-Setup-&gt;Internet-Programme-&gt;Details... </font>[/QUOTE]Genau dort hab ich gesucht.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Offenbar hast du dir einige falsche Updates installiert.</font>[/QUOTE]Bei der Vielzahl kann man schon mal durcheinanderkommen... Shit happens. System läuft sonst (fast) ohne Probleme, von daher habe ich keine Lust, den Krempel neu aufzusetzen.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Du brauchst ICS gar nicht. Installiere dir JANA-Server für lau. Geht prima und viel besser als ICS. www.janaserver.de </font>[/QUOTE]Gehört hab ich davon schon. Jetzt wirds wohl auch mal Zeit, darüber zu lesen, sich also näher damit zu beschäftigen. Thx.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie
__________________

Alt 21.05.2003, 00:32   #4
@thehop
 
Windows 98 - SE oder doch kein SE? - Beitrag

Lösung: Windows 98 - SE oder doch kein SE?



Also unter Start&gt;Ausführen&gt;winver&gt;OK
Sollte für 98SE:

Windows 98
Copyright © 1981-1999, Microsoft Corp.


auftauchen(also trotzdem ohne SE)

Wenn man die ...\WINDOWS\winver.exe (Windows-Versionsprogramm) rechstklickt, sollte als
SE-Dateiversion: 4.10.0.2222 stehen.

Es gibt aber auch ältre Datein unter SE, z.B.hat
der Windows-Explorer meiner 98SE-CD(Hologramm)
als Versionsnummer: 4.72.3110.1. und
Copyright (C) Microsoft Corp. 1981-1997(!?!) angegeben.

gruss
@thehop [img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________
Wohin ich auch geh' - ich komm näher zu mir ... ^L^ mY gROOvE mUSiC LiST http://happy-groove-hylozoik.blogspot.co.at

Alt 21.05.2003, 01:38   #5
IRON
 
Windows 98 - SE oder doch kein SE? - Beitrag

Wie Windows 98 - SE oder doch kein SE?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Yopie:
Bei der Vielzahl kann man schon mal durcheinanderkommen... Shit happens.</font>[/QUOTE]Ich trau mich kaum zu sagen (weils so furchtbar großkotzig klingt), dass mir das noch nie passiert ist. Wenn ich ein deutsches Windows hab, sauge ich deutsche Updates, es sei denn, es gibt NUR internationalisierte.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />System läuft sonst (fast) ohne Probleme, von daher habe ich keine Lust, den Krempel neu aufzusetzen.</font>[/QUOTE]Unter Umständen hilft schon ein Deinstallieren der falschen und Neuinstallieren der richtigen Updates. Start-&gt;Ausführen-&gt; QFECHECK [Enter] ist dein Freund.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Gehört hab ich davon schon. Jetzt wirds wohl auch mal Zeit, darüber zu lesen, sich also näher damit zu beschäftigen.</font>[/QUOTE]Besser is das. Ich habs seit gut drei Jahren.


Alt 21.05.2003, 16:25   #6
Roger
 
Windows 98 - SE oder doch kein SE? - Beitrag

Wo Windows 98 - SE oder doch kein SE? Lösung!



Jana kann ich auch empfehlen.
Läuft bei mir auf einem P1-350 unter 98SE seit 2 Jahren 24h/D mit nur 5 reboots in dieser Zeit.
__________________
--> Windows 98 - SE oder doch kein SE?

Antwort

Themen zu Windows 98 - SE oder doch kein SE?
ander, bekannte, durcheinander, edition, einiger, einrichten, englisch, gen, inter, interne, kontrolliert, meinem, microsoft, nicht, rechner, stelle, windows, wirklich, zwecks




Ähnliche Themen: Windows 98 - SE oder doch kein SE?


  1. Windows XP bleiben, oder doch Windows Vista oder Windows 7?
    Alles rund um Windows - 12.01.2014 (7)
  2. Alles ok oder doch nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2014 (11)
  3. Windows 7: Kein Zugriff auf Computer, Anwendungen oder Systemsteuerung.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2013 (1)
  4. windows vista: entweder kein Startbildschirm oder GVU Zahlungsaufforderung
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2013 (18)
  5. Virenprogramme versagen oder ist es doch kein Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2012 (2)
  6. Java-Virus-Exploits- Rechner streikt bei gmer. Doch kein 32 bit?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (41)
  7. Ein Wurm im Cyberwar: Stuxnet doch kein Meisterstück?
    Nachrichten - 19.01.2011 (0)
  8. Trojaner oder doch Nero?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2010 (1)
  9. prunnet - oder doch was anderes?? help please
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2009 (3)
  10. update.exe war doch kein Virus...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2008 (6)
  11. Störung des Provides oder doch ein Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2007 (2)
  12. trojaner oder doch was anderes??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2007 (6)
  13. Ist doch nix dabei oder?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2006 (3)
  14. Virus oder doch Windows-Fehler??? Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2006 (1)
  15. doch kein codec.. =(
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2006 (10)
  16. Net Sky, oder doch nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2005 (3)

Zum Thema Windows 98 - SE oder doch kein SE? - Schon seit geraumer Zeit habe ich auf meinem Rechner Windows 98 SE drauf. Dachte ich jedenfalls. Heute wollte ich die Internetverbindungsfreigabe einrichten, zwecks I-Net-Zugang fürs Notebook. Aber die tauchte in - Windows 98 - SE oder doch kein SE?...
Archiv
Du betrachtest: Windows 98 - SE oder doch kein SE? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.