Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Suse

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Frage zu Bootloadern
Suse - Hallo, habe vor kurzer zeit mal wieder meinen alten compaq ausgegraben... läuft immer noch rund. Was mich aber ein bisschen verwirtt sind die vielen bootloader die sich in den letzten jahren angehäuft haben :D Ein kurzer einblick in die letzten betriebssysteme: bis 2001 Suse, ab 2001...
Alles rund um Windows
Dateien sichern auf verseuchtem Laptop
Suse - Erstmal vorweg: Ich bin absoluter Laie und würde mich freuen wenn man mir Schritt für Schritt und leicht verständlich erklären könnte (danke im Voraus). Auf meinem Laptop befinden sich Viren, wobei ich dazu erwähne, dass zuletzt mein Anti-Viren-Programm nach einer Virenuntersuchung viele Viren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Speicherplatz alter Suse-Server
Suse - Hallo, sitz gerade an nem alten Suse 8.2 Server. Also richtig alt. df -h spuckt mir u.a. das aus: Filesystem Size Used Avail Use% Mounted on /dev/hdc1 170G 53G 110G 33% /platte3 Benutzt 53G, 170-53=117G aber wieso zeigt er mir verfügbar 110 an?? Wo sind die...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Linux. Aller Anfang ist schwer - Mp3 abspielen, aber wie?
Suse - hallo liebes TB-Team: Habe mir nun OpenSuse11.2 mit Gnome installiert. Funktioniert auch bis jetzt ganz gut, bis auf einige Sachen, die ich als absoluter Linux-Anfänger nicht ganz auf die Reihe bekomme. Und zwar habe ich Probleme mit folgendem: Auf Platte 1 ist Linux installiert, auf Platte 2...
Alles rund um Mac OSX & Linux
OpenSuse Auf Lenovo S10 Treiber?
Suse - Hallo Leute :-) , ich wollte mir OpenSuse herunterladen und Parralel zu windows auf einer 2ten Partition laufen lassen. Und ich wollte fragen ob ihr wisst wo ich die Treiber für mein Lenovo ideapad S10 herbekomme hab schon sufu benutzt und gegoogelt und nix richtiges gefunden hoffe ihr könnt...
Alles rund um Mac OSX & Linux
/.s Verzeichnis vorhanden
Suse - Hallo allerseits, habe auf einem Linuxrechner (suse 7.1) welcher eigentlich von außen nicht erreichbar sein soll ein Verzeichnis in Der root gefunden welches .s heisst, also versteckt ist. Dieses Verzeichnis wurde nie angelegt. Kennt das jemand von Euch was das ist? Thx Timm
Alles rund um Mac OSX & Linux
Tool.Obfuscator und Alureon
Suse - Hallo zusammen, hab zwar hier schon ein paar Infos zu meinem Problem gefunden, aber ein paar Fragen hätte ich trotzdem noch dazu: Habe gestern festgestellt das in meiner Taskliste ein Programm aufgetaucht ist, noch dazu doppelt, das sich hartnäckig jedem Versuch den Prozess abzuschiessen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BootProblem nach Ubuntu-Installation unter Vista
Suse - Schönen guten Tag, hab da ein kleiner aber doch großes Problem: Ich habe auf meinem Rechner Vista installiert..(weiß der Kuckuck noch warum).. Hab dann die iso von Ubuntu 11.1 entpackt und dann auf die exe von ubuntu (local) genommen. Er hat nichts gemeckert, fein säuberlich die Daten...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Kernel-Updates von Novell, OpenSuse, Red Hat und CentOS
Suse - Kernel-Updates von Novell, OpenSuse, Red Hat und CentOS Nachdem bislang nur ein Workaround bereitstand, gibt es jetzt aktualisierte Kernel für RHEL und CentOS 4 und 5, Suse Linux Enterprise 9 bis 11 und OpenSuse ab Version 10.3, die eine vor kurzem entdeckte, seit 2001 bestehende...
Nachrichten
Windows anmeldealternative ?!
Suse - Hey, ich wollt fragen ob es eine Alternative zur normalen Windows-Anmeldung giebt! Fragt bitte nicht warum! :-) bin einfach nicht zufrieden mit der normalen. So in etwa wie bei SuSe (linux) wo man einstellen kann, dass das PW sich alle 7 Tage ändert etc. wenn jemand eine Alternative kennt,...
Alles rund um Windows
leere festplatte formatieren? wie aber
Suse - hallo zusammen, hab ein älteres laptop. network MD 9374. ich habe nur gesehen das er ein 600 prozzesor hat alles andere ist mir unbekannt, habe auch nichts brauchbares im internet gefunden. mein problem:
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows startet nicht nach Linux deinstallation
Suse - Hallo liebes Forum, ich habe ein kleines Problem mit meinem PC. Und zwar hatte ich parallel zu Windows XP Home die Linux-Distribution OpenSUSE installiert. Da mir diese nicht wirklich gefiel entschied ich mich heute, sie zu löschen. Ich habe also die Partitionen, auf denen OpenSUSE installiert...
Alles rund um Windows
Windows löschen geht nicht !!!
Suse - habe von meiner frau ein älteres Laptop ohne betriebssystem geschenkt bekommen. weil sie mir aber ein laptop schenken wollte das funktioniert, spielte sie das betriebssystem windows xp das schon auf dem normalen PC läuft, auf das laptop. so und jetzt fängt die schwierigkeit an: windows will...
Alles rund um Windows
Hilfe! 4GB File nach beendetem Download unauffindbar
Suse - Hallo Da ich mir nicht sicher war, wo ich diesen Thread am besten platziere, hab ich ihn einfach mal unter Plagegeister eingeordnet. :rolleyes: Ich habe mit Firefox3 das Linux Suse 11.1 heruntergeladen. Vor beendigung des DL's habe ich aus dem Download Ordner ein paar Dateien, die bereits...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC Neuaufsetzen, mit Vista, Win7 und Linux SUSE 11.1?
Suse - Hallo. Sorry bin mir nicht 100% sicher ob das Thema hier richtig plaziert ist aber: Ich treffe zur Zeit gerade Vorbereitungen zur Neuinstallation meines Notebooks. Ziel ist es Linux, Vista und Win7 Beta darauf zum laufen zu bringen. In welcher Reihenfolge soll ich die Installation vornehmen,...
Alles rund um Windows
Was ist Linux ?!
Suse - Guten Abend, ich weiß nich, ob die Frage schon so abgenudelt ist, hab aber nichts richtiges gefunden, darum meine Frage: In vielen Stellenanzeigen bezüglich Informatik, etc. wird geschrieben, dass Linux-Kenntnisse vorausgesetzt werden. Nun ist meine Frage, was ist Linux?! Laut meinen...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Bagle/mdelk.exe/keine Win32
Suse - Hallo, ich komme mir endlos dumm vor mir dieses Biest eingefangen zu haben... ich habe schon einige Nachforshungen angestellt und einiges probiert, aber leider alles vergeblich. Ich habe Windows XP SP 3 (sowie Suse 10). Bis vor kurzem ging auch noch wenigstens mein WLAN aber nun steht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Brenner Problem
Suse - Hallo, habe ein Acer Aspire 5710Z,habe mir jetzt Debian Testing heruntergeladen,und gebrannt.Bei der Installation gabs schon die ersten Schwierigkeiten,vim konnte nicht installiert werden. Danach wollte ich von der DVD noch Programme installieren,es gab dann Fehlermeldungen wegen falscher...
Netzwerk und Hardware
Linux-Treiber für Speedport W 101 Stick
Suse - Hi, Ich hatte am Anfang der Woche einen kleinen Trojanerbefall auf meinem Rechner. Ich hab das ohne Firewall und AntiVirus durchgestanden, musste reichlich per Hand löschen und habe anscheinend doch etwas übersehen... zumindest habe ich jetzt Performanceprobleme und ein instabiles System, naja...
Alles rund um Mac OSX & Linux
OpenSuse neben Xp
Suse - Hallo ihr Süßen :) Ich hab mir OpenSuse 11 gesaugt und hab einpaar Fragen! 1.Ist OpenSuse gut? 2.Ich hab mein pc Formatiert und nur eine Partition C: Erstellt,ist das ein Problem? 3.Kann ich wenn ich mein Pc anmache zwischen Opensuse und Xp wählen? 4.Opensuse ist eine .Iso Datei,wie brenn ich...
Alles rund um Windows
-Welches BS-
Suse - Hüüülfääää (lol) Juten Morgen Liebes TB Forum So wie Der Titel schon sagt,hab ich einpaar Fragen:) 1. Mein System: MS.Win.Vista SP 1 32Bit,Intel Pentium Duo CPU T2330@1.60Ghz,3.0GB Ram,Nvidai Geforce 9300 M G,Inter-Net Explorer. 2. Ich hab mir openSuse gesaugt und würde es gern instalieren,geht...
Alles rund um Windows
hulfäääää.... maus friert bei livecd ein!!!!! ich kenne keine Lösungen........!
Suse - :hallo: habe openSUSE 11.0 mit GRUB,ich habe es von LiveCD installiert, mit KDE4. Version:KDE 4.0.1 2007, Firma:VMware 2007 ,Prozessor : Intel Pentium Duo ,Linux:2.6, openSUSE. Bei mir friert immer die Maus in der Live-CD ein. habe 20 G-Byte serviert, fror die Maus ein. Habe es mit 8 G-Byte...
Mülltonne
VMware Player
Suse - :party: hihi, ich hab openSUSE 11.0 KDE4, in einer Virtual Machine mit LILO. bin ein Trojaner, hab Windows Vista Home Premium x64, und hihi ich werde :killpc: . HE? Manchmal spinnt mein Linux und ich kann die Maus nicht mehr bewegen. bin gespannt auf deine Antwort. :huepp: upssi! muss...
Mülltonne
Kaspersky Internet Security 09 gibt Schutz auf
Suse - Hallo! Ich brauche Eure Hilfe, weil ich ein Problem mit der Schutzfunktion von Kaspersy Internet Security 2009 habe. Ich benutze Windows Vista Home Premium auf einem Samsung-Laptop. Seit Neuerscheinung der 2009-Version von Kaspersky hatte ich keine Probleme damit. Seit zwei Wochen stellt...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
MBR von Grub überschrieben
Suse - Hallo, ich habe einen laptop mit windows xp home dessen Festplatte ich mit dem Programm Compusec komplett verschlüsselt habe. Um Windows zu starten wird Compusec gebootet und darüber dann Windows gestartet. Nun ist während der Installation von suse Linux auf meinen USB- Stick etwas schief...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.