Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC Neuaufsetzen, mit Vista, Win7 und Linux SUSE 11.1?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.01.2009, 18:27   #1
PSilocYbin
 
PC Neuaufsetzen, mit Vista, Win7 und Linux SUSE 11.1? - Pfeil

Problem: PC Neuaufsetzen, mit Vista, Win7 und Linux SUSE 11.1?



Hallo. Sorry bin mir nicht 100% sicher ob das Thema hier richtig plaziert ist aber:

Ich treffe zur Zeit gerade Vorbereitungen zur Neuinstallation meines Notebooks. Ziel ist es Linux, Vista und Win7 Beta darauf zum laufen zu bringen.

In welcher Reihenfolge soll ich die Installation vornehmen, wie Partitionieren?

Klar ist dass Win7 nach Vista installiert wird. Somit wohl auch als letzes Betriebssystem. Was ist aber als erste Installation zu empfehlen? Vista der Linux?
Vorweg, Vista wird über die Notebook eigenen Rescue CDs installiert (hoffe das klapt dann auch mit Partitionieren etc) Linux Erfahrungen kann ich bis an nicht wirklich vorweisen. Das Notebook ist ein HP Pavilion dv6745ez (mir ist bewusst das es nicht leicht wird darauf alles sauber zum laufen zu bringen).

Nötige Treiber für Vista sowie benötigte Software, wurde frisch heruntergeladen und wird auf Cd gebrannt. HJTI, CCleaner, Malewareytes usw ist alles vorhanden.

Bei Win7 wird sich das Installieren und vorhandensein von Treiber etc zeigen wenn es installiert ist .-)

Für Linux Suse, kA, brauche ich irgendwelche Treiber oder ähnliches im voraus, wenn ja welche und wo kriege ich die her?

Vista wird übrigens mit AVIRA Security Suite 09 Beta gesichert, logischerweise da ich Beta Tester bin .-)

Ich bin für jeden Tipp und jede Erfahrung diesbezüglich dankbar.
Sei es betreffend des Notebook Modells, dem Aufsetzen der Betriebssyteme (reihenfolge usw.), Treiber oder bezüglich des Partitionierens (soll ich dies ev bereits vor Neuinstallation vornehmen?)

Erfahrungen sind vorhanden, habe schon oft PC&Notebooks Neuaufgesetzt, eigentlich mit sämtlichen Win Editionen bis und mit Vista, nur Linux und Win7 wird Neuland. Selbstverständlich beachte ich in diesem und anderen Foren veröffentlichte Guides, alslo bitte keine Infos die auch im Guide zur Installtion von Vista beschrieben werden.

Edit: (Anhang)
Neben den Vista Rescue CDs, Linux Suse 11.1, und Win7 CD ist für Notfälle auch eine Suse 11.1 Live CD und eine Avira Rescue CD vorhanden.

Geändert von PSilocYbin (21.01.2009 um 18:43 Uhr)

Alt 21.01.2009, 20:57   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
PC Neuaufsetzen, mit Vista, Win7 und Linux SUSE 11.1? - Standard

PC Neuaufsetzen, mit Vista, Win7 und Linux SUSE 11.1? Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von PSilocYbin Beitrag anzeigen
und eine Avira Rescue CD vorhanden.
Zusammenhang?
Reihenfolge:
Vista, Win7, Linux SUSE
__________________

__________________

Alt 21.01.2009, 21:33   #3
PSilocYbin
 
PC Neuaufsetzen, mit Vista, Win7 und Linux SUSE 11.1? - Standard

PC Neuaufsetzen, mit Vista, Win7 und Linux SUSE 11.1? Details



Zusammenhang gibts da nicht wirklich. Wollte nur meine zu Verfügung stehenden Mittel aufzählen. Die Avira Rescue CD ist wohl nur da gelandet weil es eine Bootfähige CD ist ;-) Sorry!

Danke für die Info Shadow! Hätte ich nicht dran gedacht Linux als letztes zu installieren.
__________________

Alt 21.01.2009, 23:12   #4
MightyMarc
 
PC Neuaufsetzen, mit Vista, Win7 und Linux SUSE 11.1? - Standard

Lösung: PC Neuaufsetzen, mit Vista, Win7 und Linux SUSE 11.1?



Zitat:
Zitat von PSilocYbin Beitrag anzeigen
Hätte ich nicht dran gedacht Linux als letztes zu installieren.
Weil Du nie versucht hast, dem NT-Loader zu erklären wie er ein Linux booten soll.*
grub und lilo** sind da längst nicht so begriffsstutzig wie das Windowspendant.


Marc


* man kann es ihm vermitteln, aber es macht keinen Spaß (und es ergibt auch keinen Sinn)
** zwei typische Linux-Bootloader

Antwort

Themen zu PC Neuaufsetzen, mit Vista, Win7 und Linux SUSE 11.1?
100%, aufsetzen, avira, avira rescue, avira rescue cd, bewusst, brauche, ccleaner, empfehlen, erfahrungen, folge, foren, gen, infos, installiert, linux, live, live cd, neuinstallation, pc neuaufsetzen, security, security suite, software, suite, suse, thema, treiber, vista, win, win7



Ähnliche Themen: PC Neuaufsetzen, mit Vista, Win7 und Linux SUSE 11.1?


  1. 2x |Nach Neuaufsetzen von Win7 Updates werden nicht installiert
    Mülltonne - 02.06.2013 (0)
  2. Schädling auf SSD / komplett löschen - neuaufsetzen von Win7 ohne erfolg / MBR NICHT befallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2013 (1)
  3. UEFI Secure Boot für Suse-Linux
    Nachrichten - 10.08.2012 (0)
  4. win32 small huf - Vom Linux im Win7 pagefile erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2012 (3)
  5. Windows Vista Neuaufsetzen - Anleitung
    Anleitungen, FAQs & Links - 11.09.2011 (0)
  6. Vista (Recovery) neuaufsetzen nach BKA Trojaner bei zwei Betriebssystemen auf einem Rechner
    Alles rund um Windows - 27.07.2011 (1)
  7. pin-tan-bank-trojaner / system neuaufsetzen vist->win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2010 (12)
  8. Daten von verseuchtem Vista-Notebook vor Neuaufsetzen mittels externer Festplatte retten - aber wie?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2010 (19)
  9. Win7 sicher neuaufsetzen und konfigurieren?
    Alles rund um Windows - 26.07.2010 (3)
  10. Vista Neuaufsetzen Festplatten Frage!
    Alles rund um Windows - 05.05.2010 (0)
  11. Vista neuaufsetzen / Was muss ich alles sichern ?
    Alles rund um Windows - 13.07.2009 (0)
  12. Tip: Linux und Vista mit Bitlocker - Dualboot mit dem Vista Boot Manager
    Alles rund um Windows - 19.11.2007 (0)
  13. NeroBackItUp "ersatz" für Suse Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 26.04.2006 (1)
  14. Geforce 4 mx 440 mit Suse Linux 9
    Netzwerk und Hardware - 28.01.2006 (1)
  15. SUSE-Linux-9.2-LiveDVD.iso (1,302MB)
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.11.2004 (1)
  16. Windows XP Professional und SuSE Linux 8.1 Prof
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.02.2003 (3)
  17. SuSE Linux 7.0 vs 8.0 - bezüglich Sicherheitsbugs
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.09.2002 (8)

Zum Thema PC Neuaufsetzen, mit Vista, Win7 und Linux SUSE 11.1? - Hallo. Sorry bin mir nicht 100% sicher ob das Thema hier richtig plaziert ist aber: Ich treffe zur Zeit gerade Vorbereitungen zur Neuinstallation meines Notebooks. Ziel ist es Linux, Vista - PC Neuaufsetzen, mit Vista, Win7 und Linux SUSE 11.1?...
Archiv
Du betrachtest: PC Neuaufsetzen, mit Vista, Win7 und Linux SUSE 11.1? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.