Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Vista neuaufsetzen / Was muss ich alles sichern ?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.07.2009, 12:21   #1
Barefoot
 
Vista neuaufsetzen / Was muss ich alles sichern ? - Standard

Problem: Vista neuaufsetzen / Was muss ich alles sichern ?



Hi
Ich habe vor geraumer zeit ein Thread im HiJackThis Unterforum
eröffnet weil meine CPU Auslastung gesponnen hat und immer noch spinnt
Mein helfer Kaos legte mir dann eine neuaufsetzung nahe.
Das sind die Letzten beiträge von Kaos und mir.

Ich:
Code:
ATTFilter
Hi

Bin wieder zurück mit mehr Fragen

Also ich habe in einem Forum folgenden Beitrag gefunden
_________________________________________________________
Zitat:
Wie führe ich das Recovery ohne Recovery CD aus?

Wenn Sie Ihr Gerät nicht per Hand formatiert, gelöscht oder ein anderes
Betriebssystem installiert haben, ist eine versteckte Recovery Partition
auf dem Gerät vorhanden, mit der das System neu installiert werden kann.

Die Wiederherstellung darüber wird D2D-Recovery genannt. Dieses kann wie
folgt ausgeführt werden:

Halten Sie beim Einschalten die ALT Taste gedrückt und tippen Sie
intervallmäßig die F10 Taste. Dann sollte nicht Windows, sondern das
Recovery Programm starten.

Sollte dieses nicht funktionieren, starten Sie das Gerät bitte neu. Drücken
Sie dann beim Systemstart mehrfach F2 (Bei Notebooks) DEL/Entf (Bei PCs),
um ins Bios zu gelangen und suchen Sie den Punkt "d2drecovery". Dieser muss
auf enabled stehen. Mit F10 verlassen Sie das Bios, und bestätigen bitte
mit YES, dass die Einstellungen übernommen werden sollen. Versuchen Sie es
nun erneut.
__________________________________________________________
Jetzt werde ich es mahl so versuchen.
Bevor ich an fange muss ich ja noch einpaar Dateien usw. sichern
Laut dem Linke den du mir über das neuaufsetzten geschickt hast ist das einzige was ich sichern muss die Treiber.
__________________________________________________________
Zitat:
...sondern auch die Hardware-Treiber für den Computer, diese sollten vor allem
dann vorhanden sein, wenn die Original Treiber-CDs nicht mehr vorhanden sind...
__________________________________________________________

Jetzt zu meinen Fragen.
In meinem Notebook sind 2 Intel core 2 duo cpu T5450 eingebaut.
Und das ist der einzige Treiber den ich finden konnte.

Für die Grafik karte ATI Mobility Radeon HD 2600 XT der hier.

Bei den Sound karten habe ich eine von Realtek
Realtek High Definition Audio. Da bin ich mir überhaupt nicht sicher wo ich den her bekomme.

Bei den Netzwerkadaptern habe ich neben zwo Bluetooth Adaptern noch
Speedport W 101 Stick und
RT73 USB Wireless lan Card
Realtek RTL8168B/8111B Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC ( NDIS 6.0 )
(Ich hoffe du kannst damit was anfangen.

Sind das alle Treiber die ich brauche ?
Das Kommt mir so wenig vor.
Danke Danke Danke
         
Kaos:
Code:
ATTFilter
Genaueres zu Treibern von Notebooks kann ich dir nicht sagen, ich gehe mal davon aus, dass das Notebook im Auslieferungszustand versetzt wird und dann alle Treiber vorhanden sein werden. Du könntest ein neues Thema im Windowsunterforum erstellen und die Frage dort nochmal stellen.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass du dir das aktuelle Serviecepack besorgst, um es nach dem Zurücksetzen des Laptops einspielen kannst.

Beim Wiederherstellen des Auslieferungszustandes gehen alle Daten auf dem Laptop verloren, sichere also Bilder und Dokumente vorher auf einen USB-Stick oder einer externen Festplatte.

mfg, Kaos
         
So jetzt Stelle ich die Gleichen fragen an euch ^^
Sind die Oben aufgelisteten Treiber die einzigen die ich brauche.
Und könnte mir jemand noch einen Link zu einem Treiber für meine Soundkarte schicken.
Zitat:
Bei den Netzwerkadaptern habe ich neben zwo Bluetooth Adaptern noch
Speedport W 101 Stick und
RT73 USB Wireless lan Card
Realtek RTL8168B/8111B Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC ( NDIS 6.0 )
(Ich hoffe du kannst damit was anfangen.
Ich kann den Realtek ausschließen.
Aber ich habe sowohl den 101 stick eingestöpselt so wie den kleinen schalter umgelegt der die RT73 USB Wireless lan Card aktiviert.

Danke fürs lesen.

EDIT:
Ich hab mir das gerade noch mahl angeschaut und Danke jedem der sich dieses Durcheinander Durchlist ^^
Und Tausend dank an jene User die danach auch noch Helfen^^

Antwort

Themen zu Vista neuaufsetzen / Was muss ich alles sichern ?
bios, computer, dateien, einstellungen, folge, frage, gelöscht, hijack, hijackthis, karte, mobility radeon, neuaufsetzung, nicht mehr, nicht sicher, programm, recovery cd, sound, spiele, spielen, spinnt, stick, suche, system neu, systemstart, tippen, usb, usb-stick, vista, windows, wireless, wireless lan, zurücksetzen



Ähnliche Themen: Vista neuaufsetzen / Was muss ich alles sichern ?


  1. GVU-Trojaner blockiert alles! (unter Windows Vista)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2013 (5)
  2. Nach Bundestrojaner alles ok? VISTA Notebook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2012 (1)
  3. Verschlüsselungstrojaner auf xp jetzt Vista - alles falsch gemacht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2012 (1)
  4. Windows XP Pro Systemfestplatte unter Win Vista Home Premium auslesen (sichern)
    Alles rund um Windows - 01.12.2011 (5)
  5. Windows Vista Neuaufsetzen - Anleitung
    Anleitungen, FAQs & Links - 11.09.2011 (0)
  6. Vista (Recovery) neuaufsetzen nach BKA Trojaner bei zwei Betriebssystemen auf einem Rechner
    Alles rund um Windows - 27.07.2011 (1)
  7. Muss formatieren kann aber keine Daten sichern?
    Diskussionsforum - 16.07.2011 (6)
  8. Virus hat alles infiziert(muss meine daten retten)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2011 (9)
  9. Daten von verseuchtem Vista-Notebook vor Neuaufsetzen mittels externer Festplatte retten - aber wie?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2010 (19)
  10. Vista blockt alles!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2010 (2)
  11. Vista Neuaufsetzen Festplatten Frage!
    Alles rund um Windows - 05.05.2010 (0)
  12. Infizierung entfernt, alles okay oder kompromittiert und neuaufsetzen?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2010 (2)
  13. Vista will Schlüssel der Laufwerkverschlüsselung sichern, obwohl Verschl. nicht aktiv
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2009 (5)
  14. PC Neuaufsetzen, mit Vista, Win7 und Linux SUSE 11.1?
    Alles rund um Windows - 21.01.2009 (3)
  15. wie dateien sichern vor dem neuaufsetzen?
    Diskussionsforum - 10.03.2008 (6)
  16. Kann nicht alles sichern für Neuaufsetzen
    Mülltonne - 16.12.2005 (0)
  17. einstellungen vor Neuaufsetzen sichern??
    Alles rund um Windows - 13.07.2005 (0)

Zum Thema Vista neuaufsetzen / Was muss ich alles sichern ? - Hi Ich habe vor geraumer zeit ein Thread im HiJackThis Unterforum eröffnet weil meine CPU Auslastung gesponnen hat und immer noch spinnt Mein helfer Kaos legte mir dann eine neuaufsetzung - Vista neuaufsetzen / Was muss ich alles sichern ?...
Archiv
Du betrachtest: Vista neuaufsetzen / Was muss ich alles sichern ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.