Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Linux. Aller Anfang ist schwer - Mp3 abspielen, aber wie?

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 08.03.2010, 17:15   #1
dethard
 
Linux. Aller Anfang ist schwer - Mp3 abspielen, aber wie? - Standard

Linux. Aller Anfang ist schwer - Mp3 abspielen, aber wie?



hallo liebes TB-Team:
Habe mir nun OpenSuse11.2 mit Gnome installiert. Funktioniert auch bis jetzt ganz gut, bis auf einige Sachen, die ich als absoluter Linux-Anfänger nicht ganz auf die Reihe bekomme. Und zwar habe ich Probleme mit folgendem: Auf Platte 1 ist Linux installiert, auf Platte 2 liegen Dateien, die ich, als ich noch Windows hatte dort gespeichert habe, u.A. mp3-files. Nun bekomme ich diese mp3's einfach nicht zum Laufen. Ich weiß nicht, ob ich die Soundkarte falsch eingestellt habe, oder woran es liegen kann. Im Internet fand ich nur Beiträge, die mir nicht helfen konnten. Möchte zum Abspielen Rhythmbox, oder Banshee, oder sonstwas benutzen, da bin ich nicht wählerisch. Jedesmal wenn ich eine mp3 mit einem der Player öffne, wird mir gesagt mir würde der codec fehlen. Nun auf die Suche gemacht, und alle Gstreamer-files von Yast installiert. Klappt immernoch nicht. Muss ich Gstreamer irgendwie einbinden? Wenn ja wie? Videos auf youtube z.b. laufen einwandfrei mit Firefox. nur halt die mp3-files nicht ich gucke da ein bisschen doof aus der wäsche...
dann, würde ich gerne wissen, ob ich meine platten richtig formatiert, eingebunden usw habe.
und, falls ich meine Soundkarte falsch konfiguriert habe, wie kann ich das überprüfen? möchte das dann auch mit meiner Grafikkarte testen.
Es wäre mir eine Große Hilfe, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich wo welche Befehle eingeben kann, damit ich ne aussagekräftige log-datei bekomme, woraus das herausgeht, wo der fehler steckt. bin wie gesagt allerneuster anfänger und bin über jede art von kritik, hilfe und fragen froh!
danke euch fürs lesen und hoffe auf antwort
mfg

Alt 08.03.2010, 19:40   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Linux. Aller Anfang ist schwer - Mp3 abspielen, aber wie? - Standard

Linux. Aller Anfang ist schwer - Mp3 abspielen, aber wie?



Hallo,

mit Suse speziell kann ich nicht so aushelfen, aber zum Abspielen von Musik solltest Du Dir mal Amarok oder den VLC Player ansehen. => VLC media player ? openSUSE

Wenn nur ein Codec fehlt, liegt es nicht an der Soundkarte. Dein 11.2er OpenSuse sollte Deine Soundkarte auch problemlos erkennen.
__________________

__________________

Alt 09.03.2010, 03:09   #3
dethard
 
Linux. Aller Anfang ist schwer - Mp3 abspielen, aber wie? - Standard

Linux. Aller Anfang ist schwer - Mp3 abspielen, aber wie?



danke, funktioniert einwandfrei
mfg
__________________

Alt 09.03.2010, 11:56   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Linux. Aller Anfang ist schwer - Mp3 abspielen, aber wie? - Standard

Linux. Aller Anfang ist schwer - Mp3 abspielen, aber wie?



Was nimmst Du jetzt? VLC?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Linux. Aller Anfang ist schwer - Mp3 abspielen, aber wie?
anfang, dateien, einbinden, einfach, eingestellt, falsch, fehler, folge, frage, fragen, funktioniert, grafikkarte, internet, kritik, log-datei, mp3, platte, player, probleme, sachen, schwer, soundkarte, suche, suse, windows, youtube



Ähnliche Themen: Linux. Aller Anfang ist schwer - Mp3 abspielen, aber wie?


  1. Escar: Automotive Security noch am Anfang
    Nachrichten - 12.11.2015 (0)
  2. Avira Fund: PUA/Linkury.Gen2 - war der Anfang vom ganzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2015 (26)
  3. Laptop von Anfang an richtig schützen > Kaspersky oder Bitdefender ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.05.2015 (11)
  4. Windows 7: Updates von Anfang Februar können nicht installiert werden
    Alles rund um Windows - 16.03.2015 (4)
  5. Mehrere Backup tools starten zu anfang
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2014 (1)
  6. Am Anfang war der FakeAlert, dann versteckte Desktop-Icons und nun CPU 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2012 (15)
  7. Was ist das beste Linux für den Anfang?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 08.03.2012 (17)
  8. PC braucht ewig zum hochfahren (hängt ganz am anfang des bootens)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2011 (22)
  9. Rechner infiziert? Linux/Rootkit-S Linux/Posix HTML/Spoofing.Gen adaware
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2010 (1)
  10. habe ein trojaner wo am anfang von systemstart kommt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2009 (11)
  11. Seit Tagen Werbefenster mit ~ am Anfang
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2007 (0)
  12. Trojaner aller art,vorallem aber TR/Vundo.DRT
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2007 (7)
  13. Linux und Windows auf einr HD -Windows neu aufsetzen ohne Linux zu verändern
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.07.2007 (2)
  14. Der ist zu schwer für mich!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2005 (6)
  15. Formatieren Linux neben XP installieren, aber wie???
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 31.01.2005 (31)
  16. Linux, aber welches?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 26.12.2002 (9)

Zum Thema Linux. Aller Anfang ist schwer - Mp3 abspielen, aber wie? - hallo liebes TB-Team: Habe mir nun OpenSuse11.2 mit Gnome installiert. Funktioniert auch bis jetzt ganz gut, bis auf einige Sachen, die ich als absoluter Linux-Anfänger nicht ganz auf die Reihe - Linux. Aller Anfang ist schwer - Mp3 abspielen, aber wie?...
Archiv
Du betrachtest: Linux. Aller Anfang ist schwer - Mp3 abspielen, aber wie? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.