Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Was ist das beste Linux für den Anfang?

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 02.03.2012, 14:19   #1
Darkkiller
 
Was ist das beste Linux für den Anfang? - Icon24

Was ist das beste Linux für den Anfang?



Huhu,
Welches Linux ist für Anfänger gut geeignet?
Weil ich würde mich für Ubuntu entscheiden aber ich weiß nicht ob das Anfängerfreundlich ist
Edit: Ich würde auch gerne mehr über das Bash Skripting erfahren hat da vielleicht jemand ein Link?

Geändert von Darkkiller (02.03.2012 um 14:29 Uhr)

Alt 02.03.2012, 17:23   #2
Darkkiller
 
Was ist das beste Linux für den Anfang? - Standard

Was ist das beste Linux für den Anfang?



Bitte helft mir bin grade am Verzweifeln ob ich mir Ubuntu holen soll
__________________


Geändert von Darkkiller (02.03.2012 um 17:33 Uhr) Grund: Rechtsschreibung FTW

Alt 02.03.2012, 20:02   #3
W_Dackel
 
Was ist das beste Linux für den Anfang? - Standard

Was ist das beste Linux für den Anfang?



Ich empfehle Anfängern immer Ubuntu oder OpenSuse.

Kurze Begründung: beide Distris sind so ausgelegt dass man die ersten Schritte problemlos mit Maus und Guis erledigen kann, sie sind so verbreitet dass man bei Problemen in der Regel irgendwo im Internet eine Schritt-für-Schritt Anleitung findet, und dank der großen Verbreitung gibt es die meisten Programme bereits als Pakete in Repositorys, d.h. man muss nicht selbst compilieren.

Welche Distribution man dann nimmt ist Geschmackssache... Ubuntu tendiert zu Gnome oder Unity (wobei es mit "Kubuntu" auch eine KDE Version gibt) und OpenSuse eher zu KDE, wobei man auch Opensuse mit Gnome installieren kann...

Am besten du bootest beide mal von einer Live CD und installierst dann diejenige die dir besser gefällt.

Ich habe beide Beiträge mal zusammengelegt, es besteht in der Regel kein Grund innerhalb von 5 oder 10 Minuten mehrere Beiträge direkt hintereinander zu schreiben.
Shadow
__________________

Geändert von Shadow (03.03.2012 um 09:20 Uhr) Grund: Beiträge vereint

Alt 08.03.2012, 00:03   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Was ist das beste Linux für den Anfang? - Standard

Was ist das beste Linux für den Anfang?



Zitat:
Ich empfehle Anfängern immer Ubuntu oder OpenSuse.
Ich empfehle Anfängern immer den harten Weg: Gentoo und als Live-System grml
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.03.2012, 00:22   #5
W_Dackel
 
Was ist das beste Linux für den Anfang? - Standard

Was ist das beste Linux für den Anfang?



Oh je.. so kommen dann diese Backtrack auf 8 Gb Stick Threads zusammen ;-)


Warum nicht gleich LFS ? Richtige Männer erjagen sich ihr Schnitzel selbst und kompilieren sich ihre eigenen Kernel....

P.S. danke fürs Editieren.. ich war da grad in Eile und habe dann vergessen selbst aufzuräumen...


Alt 08.03.2012, 00:25   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Was ist das beste Linux für den Anfang? - Icon31

Was ist das beste Linux für den Anfang?



Zitat:
Zitat von W_Dackel Beitrag anzeigen
Oh je.. so kommen dann diese Backtrack auf 8 Gb Stick Threads zusammen ;-) ....
Ja genaz genau, alles auf meinem Gentoo-Mist gewachsen

Zitat:
Warum nicht gleich LFS ? Richtige Männer erjagen sich ihr Schnitzel selbst und kompilieren sich ihre eigenen Kernel....
__________________
--> Was ist das beste Linux für den Anfang?

Alt 08.03.2012, 00:31   #7
W_Dackel
 
Was ist das beste Linux für den Anfang? - Standard

Was ist das beste Linux für den Anfang?



mv ./W_Dackel /home/bed ;-)

Gute Nacht!

Alt 08.03.2012, 12:46   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Was ist das beste Linux für den Anfang? - Standard

Was ist das beste Linux für den Anfang?



mv /root/wasser /home/W_Dackel/bed

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.03.2012, 13:00   #9
W_Dackel
 
Was ist das beste Linux für den Anfang? - Standard

Was ist das beste Linux für den Anfang?



Klasse.. jetzt habe ich Wasser mit owner "root" im Bett.. wie krieg ich das jetzt wieder trocken ?

Alt 08.03.2012, 13:01   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Was ist das beste Linux für den Anfang? - Standard

Was ist das beste Linux für den Anfang?



Du garnicht, nur root
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.03.2012, 14:22   #11
Darkkiller
 
Was ist das beste Linux für den Anfang? - Standard

Was ist das beste Linux für den Anfang?



Also mit Gentoo habe ich mich schonmal auseinander gesetzt aber nichts dabei geschafft, wäre toll wenn man sich selber eine Private Distrubtion machen könnte vielleicht kannst du mir ja helfen Arne bei dem Weg mit Gentoo :-)

Alt 08.03.2012, 14:26   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Was ist das beste Linux für den Anfang? - Standard

Was ist das beste Linux für den Anfang?



Das mit Gentoo war ein Witz
Schau dir als Anfänger mal sowas wie Ubuntu oder LinuxMint an
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.03.2012, 14:27   #13
Darkkiller
 
Was ist das beste Linux für den Anfang? - Standard

Was ist das beste Linux für den Anfang?



Zitat:
Zitat von Darkkiller Beitrag anzeigen
Also mit Gentoo habe ich mich schonmal auseinander gesetzt aber nichts dabei geschafft, wäre toll wenn man sich selber eine Private Distrubtion machen könnte vielleicht kannst du mir ja helfen Arne bei dem Weg mit Gentoo :-)
Edit: Achso, ok

Alt 08.03.2012, 15:07   #14
Darkkiller
 
Was ist das beste Linux für den Anfang? - Standard

Was ist das beste Linux für den Anfang?



Jetzt bleibt noch eine Frage offen,
Soll ich Ubuntu lieber erst in einer VM installieren oder auf den PC?

Alt 08.03.2012, 15:14   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Was ist das beste Linux für den Anfang? - Standard

Was ist das beste Linux für den Anfang?



Ich würde die Installation nativ - also keine VM - bevorzugen.
Um es nativ zu installieren und damit eine Dualboot-Umgebung von Windows/Linux zu schaffen, benötigst du freien/unzugeordneten Speicher auf deiner internen Platte.

Ubuntu Installation ab Natty
Partitionierung
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Was ist das beste Linux für den Anfang?
anfang, anfänger, beste, geeignet, linux, ubuntu, würde



Ähnliche Themen: Was ist das beste Linux für den Anfang?


  1. Escar: Automotive Security noch am Anfang
    Nachrichten - 12.11.2015 (0)
  2. Avira Fund: PUA/Linkury.Gen2 - war der Anfang vom ganzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2015 (26)
  3. Laptop von Anfang an richtig schützen > Kaspersky oder Bitdefender ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.05.2015 (11)
  4. Windows 7: Updates von Anfang Februar können nicht installiert werden
    Alles rund um Windows - 16.03.2015 (4)
  5. Mehrere Backup tools starten zu anfang
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2014 (1)
  6. Am Anfang war der FakeAlert, dann versteckte Desktop-Icons und nun CPU 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2012 (15)
  7. Das beste Virenschutzprogramm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.12.2011 (79)
  8. was ist die beste Firewall für XP?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.08.2011 (19)
  9. Neues Notebook, Akku ladet nur kurz am Anfang danach ist es immer leer und nach Kabelabbindung geht
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2011 (6)
  10. PC braucht ewig zum hochfahren (hängt ganz am anfang des bootens)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2011 (22)
  11. Linux. Aller Anfang ist schwer - Mp3 abspielen, aber wie?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 09.03.2010 (3)
  12. Rechner infiziert? Linux/Rootkit-S Linux/Posix HTML/Spoofing.Gen adaware
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2010 (1)
  13. habe ein trojaner wo am anfang von systemstart kommt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2009 (11)
  14. Seit Tagen Werbefenster mit ~ am Anfang
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2007 (0)
  15. Linux und Windows auf einr HD -Windows neu aufsetzen ohne Linux zu verändern
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.07.2007 (2)
  16. Beste Firewall/AV
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.08.2006 (1)

Zum Thema Was ist das beste Linux für den Anfang? - Huhu, Welches Linux ist für Anfänger gut geeignet? Weil ich würde mich für Ubuntu entscheiden aber ich weiß nicht ob das Anfängerfreundlich ist Edit: Ich würde auch gerne mehr über - Was ist das beste Linux für den Anfang?...
Archiv
Du betrachtest: Was ist das beste Linux für den Anfang? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.