Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7: Updates von Anfang Februar können nicht installiert werden

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.03.2015, 16:45   #1
dat_wurzel
 
Windows 7: Updates von Anfang Februar können nicht installiert werden - Standard

Problem: Windows 7: Updates von Anfang Februar können nicht installiert werden



Hallo,

ich bin ganz neu im Forum (dieser wurde mir von einer Freundin auf Facebook empfohlen) und habe ein Problem, was mich schon langsam am Stock gehen lässt.

Mit diesem Problem war ich schon im Microsoftforum hilfesuchend unterwegs, aber als ich gelesen habe, dass ich eventuell Windows neu installieren müsste, nun ja, das bereitet mir dann doch schon einige Kopfschmerzen.

Aber erst einmal zum Problem:

Anfang Februar 2015 zog sich mein Windows (7) ganz normal die Updates und ich fuhr den PC herunter und startete ihm am nächsten Tag neu. Das habe ich bisher immer so gemacht und es gab auch nie irgendwelche Probleme.

Dieses Mal war es so, dass scheinbar Probleme beim installieren der Updates gab, da diese allesamt rückgängig gemacht wurden.

Ich gestehe, ich habe den PC beim allersten Mal einige Male ausgeschaltet und angemacht, weil ich nicht wusste, was es damit auf sich hat. Und ich hatte gehofft, damit das Problem irgendwie zu umgehen. Einen Anruf beim Techniker (der hatte mir zwei Stabilisatoren ausgetauscht, als diese nach sieben Jahren den Geist aufgegeben haben und ich hoffte halt, dass sie mir diesbezüglich weiterhelfen könnten) ergab, dass es eben nicht so ist. Er riet mir den PC in Ruhe zu lassen, damit er seine Arbeit machen kann. Tat ich auch und hoffte, dass damit die Angelegenheit erledig ist.

Aber seit dem habe ich eben das Problem: Jeden Tag zieht er sich diese Updates (zwischen 11 und 13, die Anzahl variiert) und jeden Tag macht er diese rückgängig. Und das kostet mich zwischen 45 Minuten und eine Stunde, bis das erledigt ist. Nur um dann, wenn ich im Internet bin, dass Ganze von vorne loszugehen. Also die Updates werden neu installiert, ich fahre den PC runter, am nächsten Tag hoch, er macht alles rückgängig, es kostet mich Zeit und er lädt sich erneut die Updates. Und dann fängt es wieder von vorne an. Ein Teufelskreis, wenn man das so nennen möchte.

Zwischenzeitlich habe ich versucht die Updates manuell zu installieren, hat nicht funktioniert. Dann habe ich einfach mal das laden der Updates ausgeschaltet. Hat zwei Tage gehalten und dann ging alles von vorne los (zwischenzeitlich funktioniert dieser "Trick" nur noch für gut zwanzig Minuten). Ich habe ausgewählte Updates installiert und den Rest links liegen lassen. Hat ihn auch nicht interessiert.

Meine Recherche im Internet hat auch nicht zur gewünschten Lösung geführt, leider. Nur, dass es Probleme gäbe und das Microsoft die Updates zurückgezogen hat (davon merke ich selbst nicht viel ).

Daher meine Frage, was bitte kann ich tun, damit die Updates installiert werden und zwar richtig, so dass ich zukünftig nicht mehr diese massiven Probleme habe.

Ich habe die Update Suche gestartet und laut meinem System würde er gerne 13 Updates installieren. Und zwar folgende:

KB2901983
KB3004361
KB3004375
KB3013455
KB3023562
KB3029944
KB3029944
KB3031432
KB2952664
KB3004394
KB3006137
KB3020338
KB3021917

sowie

Sicherheitsupdate für den Explorer.

Für den Fall das es wichtig ist:
Ich habe als Antivirenprogramm Avast (der auch zur Zeit spinnt) und einige Programme für Defragmentierungen und Viren- und Trojanersuche, die ich unregelmäßig mal starte (also sie haben keine feste Laufzeiten).

Falls es doch sein muss, dass ich Windows neu installieren müsste, wie man es mir empfohlen hat, gibt es einen Weg, dass ich nicht meine aktuellen Programme, die ich in den letzten sieben Jahren nach und nach gekauft habe, dabei verlieren muss? Denn ich gestehe, ich war in puncto Registrierungsnummern sammeln und pflegen nicht fleißig. Eine Sache, die ich zukünftig etwas gewissenhafter betreiben werde.

Aber vielleicht habt ihr ja doch eine Möglichkeit mir zu helfen ohne das ich das System neu aufsetzen muss.

Vorab bedanke ich mich schon einmal für eure Hilfe.

Solltet ihr noch Daten benötigen, liefere ich sie euch gerne (nachdem das System sich ausgekäsert hat ).

mfg
dat wurzel

Alt 11.03.2015, 17:48   #2
Kronos60
 
Windows 7: Updates von Anfang Februar können nicht installiert werden - Standard

Windows 7: Updates von Anfang Februar können nicht installiert werden Anleitung / Hilfe



Ich sehe hier auch schwarz, du wirst um eine komplette Neuinstallation nicht herumkommen. Du wirst doch einige Programme auf CD/DVD haben die kannst du nach der Neuinstallation wieder installieren. Vielleicht kannst du einige Seriennummern damit retten:
http://www.chip.de/downloads/LicenseCrawler_33927477.html

Bei denen die dir fehlen Rechnung suchen Hersteller kontaktieren die haben ja noch deine E-Mail Adresse vielleicht können sie dir die Seriennummern nocheinmal schicken.

Die Programme dann frisch aus dem I-Net downloaden.

Die Erstellung eines Image nach der Neuinstallation z.B. damit:http://www.todo-backup.com/products/home/download.htm
ist empfehlenswert.
__________________


Alt 12.03.2015, 10:06   #3
iceweasel
 
Windows 7: Updates von Anfang Februar können nicht installiert werden - Standard

Windows 7: Updates von Anfang Februar können nicht installiert werden Details



Da dir so lange Updates fehlten und Avast auch noch spinnt könntest du Malware haben, die einfach die Installation der Updates verhindert. Somit bleibt nur die Neuinstallation oder vielleicht noch der Versuch hier im Forum die Malware zu finden, zu entfernen und dann erfolgreich die Updates zu installieren. Mache abschließend ein Backup deiner Daten und wo du dabei bist ändere gleich alle Passwörter, die du seit den Problemen irgendwo im Internet genutzt hast.
__________________

Alt 12.03.2015, 22:30   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7: Updates von Anfang Februar können nicht installiert werden - Standard

Lösung: Windows 7: Updates von Anfang Februar können nicht installiert werden



Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 16.03.2015, 19:07   #5
dat_wurzel
 
Windows 7: Updates von Anfang Februar können nicht installiert werden - Standard

Wie Windows 7: Updates von Anfang Februar können nicht installiert werden



Vielen Dank für eure Antworten und entschuldigt bitte, dass ich mich erst jetzt melde.

Am Wochenende wollte ich mich um das Problem kümmern und da fuhr er nicht mehr hoch Ergo, ich musste mich um die Neuinstallation kümmern, ob ich wollte oder nicht. Jetzt ist wenigstens das Updateproblem erledigt, hüstel.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Jetzt muss ich mich nur noch um mein PDF Problem kümmern, dann bin ich glücklich


Antwort

Themen zu Windows 7: Updates von Anfang Februar können nicht installiert werden
antivirenprogramm, anzahl, aufgegeben, aufsetzen, avast, folge, forum, frage, internet, laden, langsam, links, lädt, lösung, neu, nicht mehr, problem, programm, programme, spinnt, system, trick, trojanersuche, updates, verlieren, wichtig, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Windows 7: Updates von Anfang Februar können nicht installiert werden


  1. Windows 7: Gerätemanager und WLan funktioniert nicht; Updates können nicht getätigt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2015 (28)
  2. Updates werden nicht installiert
    Alles rund um Windows - 11.06.2014 (1)
  3. Antiviren- und Antimalwareprogramme können nicht installiert oder geöffnet werden, Firewall wurde auch deaktiviert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2014 (18)
  4. Windows 8.1: Updates werden nicht installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2014 (33)
  5. Windows 7 64 bit: Windows Updates werden nicht installiert (Fehler: Code 80246008)
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2014 (1)
  6. Einige Updates können nicht installiert werden
    Alles rund um Windows - 19.10.2013 (1)
  7. XP: Windows Updates nicht möglich, andere Downloads können nicht abgeschlossen werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2013 (42)
  8. 2x |Nach Neuaufsetzen von Win7 Updates werden nicht installiert
    Mülltonne - 02.06.2013 (0)
  9. Laptop läuft ständig hoch und 3 updates von Win werden nicht Installiert, hab ich sowas wie Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2011 (36)
  10. Windows Updates werden nicht installiert
    Alles rund um Windows - 22.06.2011 (20)
  11. 0xc0000005 Programme können nicht ausgeführt und installiert werden.
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2010 (5)
  12. Antivir und Kaspersky können nicht installiert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2010 (26)
  13. Automatische Windows-Updates können nicht aktiviert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2009 (3)
  14. Automatische Windows Updates können nicht aktiviert werden!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2008 (11)
  15. Absturz währnd Virusscann, MS Updates können nicht installiert werden, etc
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2008 (8)
  16. Wintems macht probleme und Antivirenprogramme können nicht mehr installiert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2007 (3)
  17. antivir,firewall, werden brechen ab bzw können nicht installiert werden!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.06.2005 (13)

Zum Thema Windows 7: Updates von Anfang Februar können nicht installiert werden - Hallo, ich bin ganz neu im Forum (dieser wurde mir von einer Freundin auf Facebook empfohlen) und habe ein Problem, was mich schon langsam am Stock gehen lässt. Mit diesem - Windows 7: Updates von Anfang Februar können nicht installiert werden...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7: Updates von Anfang Februar können nicht installiert werden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.