Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Linux, aber welches?

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 25.12.2002, 19:02   #1
raman
 
Linux, aber welches? - Beitrag

Linux, aber welches?



Hallo,

auch wenn das eher eine Glaubensfrage sein sollte, wollte ich doch gerne von euch wissen, welche Linux Distribution fuer einen "Linux DAU" am besten waere?

Ich habe mir n_dot_force Vorsdchlag mal zu herzen genommen und mir mal Knoppix angesehen. Eine Suse 7.0 hatte ich schon mal, mit der ich ueberhaupt nicht klar kam.

Ich habe da einen Rechner, auf dem zur Zeit eh nur Folding@home, ein FTP-Server und meine Fido(dos, MCMAIL, Fido over IP) instalation laeuft. Waere schoen, wenn ich die irgendwie noch rueberretten koennte.

Neugierig hat mich Knoppix schon gemacht, Internet klappte dank Router eh problemlos
__________________
MfG Ralf

Alt 25.12.2002, 19:15   #2
Cobra
 
Linux, aber welches? - Beitrag

Linux, aber welches?



Ich würde Dir Mandrake 9.0 empfehlen. Kannst Du hier downloaden:
http://www.mandrakelinux.com

F@H sowie ein ftp server sind natürlich kein Problem. Aber auch Fidonet funktioniert

Cobra

[ 25. Dezember 2002, 19:17: Beitrag editiert von: Cobra ]
__________________


Alt 25.12.2002, 19:56   #3
Gorgo
 
Linux, aber welches? - Beitrag

Linux, aber welches?



@ raman

Na Gentoo - was sonst? Bei dem Support hier... [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

Gorgo
__________________

Alt 25.12.2002, 20:21   #4
raman
 
Linux, aber welches? - Beitrag

Linux, aber welches?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Gorgo:
Na Gentoo - was sonst? Bei dem Support hier...
</font>[/QUOTE]&lt;g&gt; Vieleicht als naechstes Linux, erst brauche ich was leicht verstaendliches.
Ich habe sonst angst das mir hier die Schreiberlaubnis entzogen wird, weil ich, aus Linuxexpertensicht, total idiotische Fragen stelle! %-)
__________________
MfG Ralf

Alt 25.12.2002, 20:32   #5
Denny
 

Linux, aber welches? - Icon19

Linux, aber welches?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />weil ich, aus Linuxexpertensicht, total idiotische Fragen stelle! %-)</font>[/QUOTE]Och nunja mach dir da mal keine Gedanken da hätte ich die Schreibrechte schon längst entzogen bekommen Ausserdem ist n_dot_force ein sehr geduldiger Mensch muss wohl am vielen rauchen liegen--&gt; [img]graemlins/teufel3.gif[/img]

*g*

Ansonsten probier einfach mal Knoppix aus gefällt mir besser vom Aufbau als Mandrake

__________________
***Wege entstehen dadurch das man sie geht...!***

Alt 25.12.2002, 20:55   #6
n_dot_force
Gast
 
Linux, aber welches? - Beitrag

Linux, aber welches?



@raman:

es gibt keine dummen fragen...

keine fragen zu stellen ist dummm... aber vorher schön die suche benutzen, denn vielleicht wurde die frage, die du stellen willst, ja schon beantwortet...

[offtopic]

@gorgo:

wie geht's dir mit gentoo?

läuft alles, oder hast das ganze schon aufgegeben?

zweiteres hoffe ich nicht...

@denny:

im reallife hab ich mit dem rauchen seit oktober aufgegeben - mit ausnahme einer guten zigarre, nach einem ebenso gutem essen...

---&gt; [img]graemlins/teufel3.gif[/img] symbolisiert für mich 4 dinge: zufriedenheit und freizeit (der smiley trägt ne sonnenbrille und lächelt), sowie das teuflische als symbol für chuck (chuck ist das maskottchen von free|net|open bsd) sowie für *dg* (*devil grin*)...

[/offtopic]

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

[ 25. Dezember 2002, 20:57: Beitrag editiert von: n_dot_force ]

Alt 25.12.2002, 23:06   #7
Cobra
 
Linux, aber welches? - Beitrag

Linux, aber welches?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von n_dot_force:
es gibt keine dummen fragen...
</font>[/QUOTE]Das ist ein Ammenmärchen. Es gibt viele Fragen, die so unendlich dumm sind, daß man den Fragensteller zu Recht zu den Einzellern zählen darf.

Es hilft im übrigen auch nichts, immer nur zu versichern, es gäbe keine dumme Fragen. Es geht stets noch dümmer...und sie werden gefragt.

Cobra

PS: Das betrifft KEINEN der hier anwesenden....das war ein Grundsatzkommentar.

Alt 26.12.2002, 02:53   #8
n_dot_force
Gast
 
Linux, aber welches? - Beitrag

Linux, aber welches?



@cob:

da will man einen windows-user bekehren und ihm vermitteln, das er hier alles - sofern themenbezogen und nub-konform - fragen darf...

...und dann sowas...

@raman:

poste trotzdem deine fragen, selbst auf die gefahr hin, dass einige von ihnen nur zur allgemeinen erheiterung beitragen könnten...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 26.12.2002, 10:50   #9
raman
 
Linux, aber welches? - Beitrag

Linux, aber welches?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von n_dot_force:

poste trotzdem deine fragen, selbst auf die gefahr hin, dass einige von ihnen nur zur allgemeinen erheiterung beitragen könnten...
</font>[/QUOTE]Wenn es zur Erheiterung beitraegt, waere es ja nicht ganz nutzlos! [img]smile.gif[/img]

Bis das passiert wird es aber noch etwas dauern.

BTW Mandrake: Das zweite was ich darueber lese ist natuerlich gleich, das sie in Finanziellen schwierigkeiten stecken. Linux gaebe es ja auch von anderen .
__________________
MfG Ralf

Alt 26.12.2002, 11:51   #10
n_dot_force
Gast
 
Linux, aber welches? - Idee

Linux, aber welches?



die finanziellen schwierigkeiten gibt es schon länger, haben aber (noch) keine auswirkung auf die qualität der distribution...

eine weitere alternativ-distro (zu knoppix und mandrake), die eventuell für einsteiger geeignet ist, wäre redhat 8.0

die einfachste lösung für einsteiger ist aber IMO noch immer knoppix, das mittels hdd-install und einem update zu einem vollen debian "mutiert"...

---

folding@home einrichten ist kein problem - siehe dazu die faq (die - in der neuen version - mehr vom linux-bereich zeigen soll)... achtung: die windows-wus und die linux-wu's sind (noch) nicht kompatibel, das heisst, windows mit einem pause-parameter fertigfalten lassen und dann auf den pinguin umstellen...

bei den ftp-servern hast die qual der wahl - da gibts einige *g*

und bei fido kannst ja hier] - der untere teil (fido und debian) - sowie das hier durchlesen...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Antwort

Themen zu Linux, aber welches?
beste, besten, distribution, dos, folding, folding@home, force, glaube, home, instalation, inter, interne, internet, knoppix, linux, nicht, problemlos, rechner, router, suse, wissen



Ähnliche Themen: Linux, aber welches?


  1. Welches Linux für XP?
    Alles rund um Windows - 26.09.2015 (57)
  2. Welches Linux ist für mich geeignet
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.11.2013 (26)
  3. Welches Linux auf alten PC ?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 12.10.2013 (3)
  4. Programm versucht ins Internet zu gehen...Aber wie finde ich heraus welches?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2010 (27)
  5. Linux. Aller Anfang ist schwer - Mp3 abspielen, aber wie?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 09.03.2010 (3)
  6. Rechner infiziert? Linux/Rootkit-S Linux/Posix HTML/Spoofing.Gen adaware
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2010 (1)
  7. -Welches BS-
    Alles rund um Windows - 18.10.2008 (4)
  8. Böses Problem - aber welches? Bitte Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2007 (1)
  9. Linux und Windows auf einr HD -Windows neu aufsetzen ohne Linux zu verändern
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.07.2007 (2)
  10. welches Linux???
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 18.06.2007 (5)
  11. Welches
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 18.04.2007 (8)
  12. Welches Linux?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 06.11.2006 (11)
  13. linux (welches?) unnd winxp auf einem rechner - bitte tipps!
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 08.07.2006 (15)
  14. Virus - weis nicht welches aber versuchs zu beschreiben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2005 (1)
  15. Formatieren Linux neben XP installieren, aber wie???
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 31.01.2005 (31)
  16. Welches TFT ?
    Netzwerk und Hardware - 22.02.2004 (20)
  17. Welches AV Prog für Win XP ???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.01.2003 (24)

Zum Thema Linux, aber welches? - Hallo, auch wenn das eher eine Glaubensfrage sein sollte, wollte ich doch gerne von euch wissen, welche Linux Distribution fuer einen "Linux DAU" am besten waere? Ich habe mir n_dot_force - Linux, aber welches?...
Archiv
Du betrachtest: Linux, aber welches? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.