Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Distribution

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Linux-Distribution für alten Laptop
Distribution - Hallo, Ich war dabei einen alten Laptop auf Vordermann zu bringen und habe im Log-Analyse Forum gefragt, ob wir diesen auf Malware checken könnten. Dort wurde mir empfohlen auf eine neue Version von Windows abzudaten (auf diesem Laptop ist zur Zeit XP installiert). Es ist aber ein alter Laptop...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Erfahrung mit Fluxbunt?
Distribution - Fluxbuntu war eine inoffizielle Ubuntu Distribution, die nur ein kurzes Dasein genoss. Seid 2007 wird sie nicht mehr gepflegt und eignet sich somit höchstensnoch für Forschungszwecke. Wobei die Idee an sich gut klingt. Mit Ressourcen schonenden Fluxbox Desktop System, mit leichten Anwendungen, war...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Probleme beim Installieren von Linux
Distribution - Hallo zusammen, nutze seit Jahren Windows 7 (64-Bit) und möchte zusätzlich Linux installieren. Empfohlen wurde mir Ubuntu, da es einfacher ist, eben sehr verbreitet, gut vorkonfiguriert und sehr bedienerfreundlich. Mein 1. Problem war, dass die .iso von Version 14.04.3 0,98 GB, von Version...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows 7: ClamAV(Ubuntu) findet ein Potpourri an Viren
Distribution - Hallo zusammen, nachdem ich nach 16 Jahren mal wieder eine Linux Distribution teste, dachte ich mir ich könnte doch mal einen Scan der Windows Dateien laufen lassen. Das Ergebnis hat mich doch etwas verwundert, nur wollte ich, bevor ich willkürlich Dateien lösche nachfragen, ob das eine wirklich...
Log-Analyse und Auswertung
Welche Distri für mein PC?
Distribution - Hallo, ich habe mich doch dazu entschlossen nun zu Linux zu wechseln. Und werde einfach Winxp ohne Inet paralell dazu verwenden weil ich einfach zu viele Probs mit Win7 hatte. Nun aber meine Frage welche Distribution würdet ihr empfehlen? Mein System: Intel Pentium D 2x 2.85Ghz 2x2GB DDR2...
Alles rund um Mac OSX & Linux
win 7 sp1 update bricht ab
Distribution - moin allle zusammen. trotz langer recherche und einiger bereits auf verschiedenste weise vergeblicher versuche kann ich auf dem win7 laptop den sp1 nicht installieren. der download bricht immer bei 24% ab. zwischenzeitlich hatte ich auch schon meinen spywaredoctor komplett deinstalliert. die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gegenbefehl zu sudo
Distribution - Hallo, unter der Linux Distribution BackTrack aufbauend auf Ubuntu, gibt es als user NUR root. Der TeamViewer (Version 6) bringt beim Versuch ihn zu starten folgende Fehlermeldung: TeamViewer must not be executed as root! Bedeutet also so viel wie: TeamViewer soll nicht mit root...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Linux-Distrbution als 2. OS
Distribution - Hallo alle zusammen, dies mal bin ich mit einigen Anliegen da. Mein Vorhaben ist es eine Linux Distribution als 2. OS auf meinem PC zu haben. Sollte ich wegen der Hardware mir Sorgen machen? Ich hab einen Medion PC, deswegen Frage ich :D Ich bin mir nur nicht im klarem welche Linux...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Externe Festplatte - welche Platte ist drin?!
Distribution - Hallo, ich habe mir folgende externe Festplatte bestellt: DSP Memory Distribution GmbH in der eigentlich diese Festplatte eingebaut sein sollte (siehe oben an dem F1 bei dem Produktnamen) ( Test: Samsung F1 HD103UJ - PC-WELT ) Ich hab mit Everest geschaut, aber Everest zeigt mir dies hier...
Netzwerk und Hardware
Welche Linux Distribution für php?
Distribution - Hallo! Ich hätte mal eine Frage! Unzwar habe ich angefangen zu Programmieren mit VBS unter Excel(damit seit ein Jahr). Nun will ich mich an die nächste Programmiersprache trauen (php). Welche Linux Distribution ist dafür am besten geeignet? P.S. Ich habe im moment Open Suse 10.2 drauf! ...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Welches Linux?
Distribution - Ich möchte eventuell auf Linux umsteigen (wegen Vista -.-) und wollte Fragen was die beste Distribution (oder wie das auch heißt) für MICH ist^^ Mir liegen folgende scwehrpunkte vor: Ich bin Anfänger,.. brauche leicht zu bedienendes Betriebssystem Ich bin ein Spieler: ich brauche ein...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Xampp Adware?
Distribution - Mir wurde nach der Ausführung der Datei xampp-win32-1.5.1 eine Datei im Unterordner als Adware angezeigt! Ist da was dran? Xampp ist eine Distribution von Apache, MySQL, PHP und Perl, die es ermöglicht diese Programme auf sehr einfache Weise zu installieren. Das bräuchte ich aber weiterhin...
Mülltonne
linux (welches?) unnd winxp auf einem rechner - bitte tipps!
Distribution - ich plane, sehr bald einen neuen rechner zu kaufen, der einerseits unter winxp laufen soll (wahrscheinlich ein vorinstalliertes aus preisgründen), andererseits auch eine partition haben soll, die mit linux bootet. nun habe ich aber noch keine linux-erfahrung, weiß also nicht, welche distribution...
Alles rund um Mac OSX & Linux
info: ubuntu 5.10 released
Distribution - breezy badger alias ubuntu 5.10 wurde heute released. derweil schaut alles noch gut aus, wget läd gemütlich mit den von mir limitierten 40kb/s vom europäischen hauptserver runter... http://www.ubuntulinux.org/download/ ...happy leeching!... :teufel3:
Alles rund um Mac OSX & Linux
Wie mit Linux beginnen? Anfängerfragen!
Distribution - Hallo! Ich will mir Linux auf die zweite Platte tun. Wie? Einfach die letzte stabile Version von www.Linux.de downloaden? Installation wie unter WIN ? Wenn ich den Computer starte, findet er zuerst auf der C: WIN 98 SE. Wie wechsele ich zu Linux?
Alles rund um Mac OSX & Linux
RedHat 8 installiert und...
Distribution - ...sehr verwirrt! :D Prinzipiell bin ich total begeistert! Nach langer Zeit des Dist Installierens endlich mal ein Linux, welches einen komfort bietet, der Windows Usern den Umstieg erleichtert. Allerdings verwirren mich zwei Dinge: 1. Wo zum Geier ist die bash??? 2. Kann es sein,...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Wieso Gentoo schneller ist als so ziemlich jedes andere Linux ;o)
Distribution - Halloeschen ... Da ich das schon 2 - 3 Mal per Mail gefragt wurde: Gentoo ist deshalb so schnell weil die Packete nicht binaer ausgeliefert werden, sondern lokal auf dem Rechner compiliert werden. Dadurch kann jeder selbst die erzeugten Binarys auf sein System optimieren. Eine Distribution...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Linux, aber welches?
Distribution - Hallo, auch wenn das eher eine Glaubensfrage sein sollte, wollte ich doch gerne von euch wissen, welche Linux Distribution fuer einen "Linux DAU" am besten waere? Ich habe mir n_dot_force Vorsdchlag mal zu herzen genommen und mir mal Knoppix angesehen. Eine Suse 7.0 hatte ich schon mal, mit...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.