Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Suse

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Saugeil: Knoppix 3.1
Suse - Ich kann es noch gar nicht fassen hab heute mal die Linux D. Knoppix 3.1 auf eine CD gebrannt. Der Hammer ich bin ja der totale Newbie *g* Die CD mit Linux ist bootfähig eine Installation auf die Festplatte ist nicht notwendig!! Einfach einlegen und KDE startet von selber smile.gif 1 Minute nach...
Alles rund um Mac OSX & Linux
RTC kaputt?
Suse - Hallo seit neuestem will mir kein Linux mehr während der Stiefelung die Uhr stellen. Bei "setting the CMOS Clock" ist Sense - bis ich Strg+C drücke. hwclock --debug sagt mir nichts, außer dass es auf ein Lebenszeichen der Uhr wartet. MDK 9.0 und SuSE 8.xy (wegen kernel 2.4.20 und andere...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Liux als Server -> Probs mit Rechtevergabe
Suse - Ich habe rein Interessehalber Suse 8.0 als Datei und Anmeldeserver eingerichtet..... Mein Problem: Windows Clients sollen sich an den Linux Server anmelden.. wie kann ich unter Linux sagen das User1 administartorrechte auf dem Windows PC hat, User2 eingeschränkte Rechte hat und der Rest nur...
Alles rund um Mac OSX & Linux
BUUUÄÄÄÄÄH! Das is ja genau so'n Mist wie Windoof... :(
Suse - edit 1: Oder: Das Tagebuch eines -ix-Frischlings :D /edit Tag 1: Männoooooooooh! So ein Driss! Da hat sich der olle BEASTIE endlich mal wieder aufgerappelt und sich 'n Linux installiert. Nochma über die Distris entschieden, im Büro die drei iso-Images für Mandrake 9.0 gesaugt und gebrannt...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Mandrake 9.0
Suse - Hallo zusammen Also, Mandrake 9.0 wurde installiert und funzt auch. Ich habe mir den Treiber für das ADSL-Modem AT-AR 215 von Broadband Drivers heruntergeladen. Wie installiere ich den Treiber jetzt? Englisch ist nicht mein Ding und Linux auch noch nicht. :D
Alles rund um Mac OSX & Linux
WO ist das "scr" Unterverzeichnis "linux"
Suse - HI! Ich wollte mir meinen eigenen Kernel kompilieren (das soll ja gerade auf alten Rechnern Geschwindigkeit bringen) und habe hierfür auch schon die entsprechenden Stellen in den Handbüchern (ich nutze Suse Linux 7.3 pro) sowie Anleitungen im Internet gefunden. Hier steht ,man soll sich mit root...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Ein paar Fragen......
Suse - Hallo Heute habe ich wieder mal ein paar Fragen zu Linux. (Mandrake 8.1) Frage eins ist mehr ne allgemeine Frage. Meine liebste Oberfläche ist der WindowMaker. Das Problem ist, wenn ich Linux boote und dann im WindowMaker ein Video (z.B. mpeg) mit Sound öffne, habe ich keinen Sound! (Das...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Firewall unter Linux
Suse - Hi, haltet Ihr die von Suse mitgelieferte Firewall2 für gut oder kennt Ihr bessere? Alternativ kann man ja auch die alte Personal Firewall von Suse einsetzen. Laut Suse ist die für Privatanwender sogar besser, weil sie einfach alles abblockt. Stimmt das bzw. habt Ihr da Erfahrungen? Gruß...
Alles rund um Mac OSX & Linux
geforce 4 und suse 7.2
Suse - Moin, ich wollte suse 7.2 installieren, allerdings mit einer Geforce 4 MX 440. Diese wird nicht erkannt, die Instalation bleibt dann beim Testen des Monitors/Einstellungen hängen. Laut SuseDatenbank wird diese Karte erst ab 8.0 unterstützt. Was ist zu tun ? Im Textmodus installieren...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Virenscanner unter Linux ?
Suse - Hi, ist ein Virenscanner unter Linux notwendig? Falls ja, welchen würdet Ihr für Suse Linux 8 empfehlen. Gruß Der Surfer
Alles rund um Mac OSX & Linux
Welche Ports dürfen offen sein?
Suse - Hi, ich bin noch Linuxneuling und habe mich unter Windows bei solchen Fragen immer auf die Firewalls verlassen. Da die Suse Firewall aber für mich etwas weniger verständlich ist, würde ich mich gern versichern ob ich abgesichert genug bin. Folgende Ports hat das Tool nmap bzw. xnmap als offen...
Alles rund um Mac OSX & Linux
SuSE Linux 7.0 vs 8.0 - bezüglich Sicherheitsbugs
Suse - Tach auch, hat SuSE Linux 8.0 viele Sicherheitsbugs ausgemertzt gegenüber 7.0 ? Ich möchte den Neukauf des 8.0 vermeiden. Bei mir im Büro gibt es einen Linux (7.0) Server als Internet-Server (alle Rechner gehen über diesen ins Internet)(der ist ohne graphische Oberfläche) Da nun DSL...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Hardwareerkennung bei SUSE 6.3
Suse - Hi leute, ich habe da ne Frage: Gibt es bei Suse Linux ne Hardwareerkennung ? Iregndwie erkennt linux die ISA Netzwerkkarte nicht die ich NACH der Installation eigebaut habe. Windows 95 hat sie erkannt , nur ist sie in der kleinen Liste bei der Netzwerkgrundkonfiguration nicht drinne. Gibt...
Alles rund um Mac OSX & Linux
KDE 3.0.3 Desktopswtich
Suse - Hi, nachdem ich das KDE von SuSE satt hatte, hab ich mirs selbst kompiliert. Jetzt kann ich wie bei KDE2 den Desktop wechseln, indem ich mit der Maus den Bildschirmrand berühre - wäre eigentlich nicht so schlecht, ist mir eh schon abgegangen, nur - ich finde keinen Menüpunkt wo ich das Verhalten...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Bootdiskette
Suse - Ich habe Suse 7.2 auf logischer Partition. Start mit BootMagic (PartitionMagic). Nun habe ich eine primäre Partition verkleinert und den freigewordenen Platz einer anderen primären hinzugefügt. Eigenartigerweise (oder auch nicht) konnte ich Linux nicht mehr starten. Mittlerweile ist es wieder...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.