Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: geforce 4 und suse 7.2

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 27.09.2002, 22:02   #1
Domino
 
geforce 4 und suse 7.2 - Beitrag

geforce 4 und suse 7.2



Moin,

ich wollte suse 7.2 installieren, allerdings mit einer Geforce 4 MX 440.

Diese wird nicht erkannt, die Instalation bleibt dann beim Testen des Monitors/Einstellungen hängen.

Laut SuseDatenbank wird diese Karte erst ab 8.0 unterstützt.

Was ist zu tun ?
Im Textmodus installieren (wovon ich keine Ahnung habe) und dann ein update ziehen ?

Oder etwa 8.0 besorgen ?

Mit besten Dank im vorraus..

Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 27.09.2002, 22:28   #2
n_dot_force
Gast
 
geforce 4 und suse 7.2 - Beitrag

geforce 4 und suse 7.2



du kannst die neueste xfree-version einspielen, oder den closed-source-treiber von der nvidia-page downloaden und installieren...

beide methoden sind für einsteiger nicht grade leicht (trotz tw. vorhanden anleitungen)...

ich würde dir aber eher zu einen distributionswechsel raten...

mit suse 8.0 hat sich so ziemlich alles von der verzeichnis- und dateistruktur geändert (ob das positiv oder negativ ist sei dahingestellt)...

wenn du über dsl verfügst, dann würde ich (frei heraus) mandrake 9.0 empfehlen (siehe dem entsprechende thread hier)

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________


Alt 28.09.2002, 13:07   #3
Domino
 
geforce 4 und suse 7.2 - Beitrag

geforce 4 und suse 7.2



...schade..

Na, dann werde ich mal 8.0 besorgen..

Danke.

Domino
__________________
__________________

Alt 28.09.2002, 13:24   #4
n_dot_force
Gast
 
geforce 4 und suse 7.2 - Idee

geforce 4 und suse 7.2



achja: was mir noch eingefallen ist:

wenn es schon unbedingt etwas suse-ähnliches sein muss, dann könntest (sofern dsl vorhanden ist) auch united linux beta downloaden...

der lieferumfang ist gleich wie der von suse 8.1, das demnächst rauskommt.

yast2 und you sind auch vorhanden. es sind 3 iso-images zum downloaden.

einfach das formular ausfüllen, und die url's werden dir per mail zugestellt...

cd-brenner ist vorhanden? sonst ist die download-idee hier und ein posting darüber nicht so gut

wenn du selber mal patchen willst, hier die anleitung, um xfree und sax2 auf die neueste version zu patchen

happy patching!

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 28.09.2002, 13:26   #5
n_dot_force
Gast
 
geforce 4 und suse 7.2 - Reden

geforce 4 und suse 7.2



hinweis (zu deinem 2. posting, das ich inzwischen nicht gesehen hab):

wenn du schon investieren willst in suse, dann nimm gleich suse 8.1 (kommt am montag raus)

ich würd's aber trotzdem mit dem patchen probieren... (da lernst viel, und es ist billiger *g*)

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

[ 28. September 2002, 13:28: Beitrag editiert von: n_dot_force ]


Antwort

Themen zu geforce 4 und suse 7.2
ahnung, beste, besten, erkannt, geforce, gen, hänge, instalation, installiere, installieren, karte, keine ahnung, modus, nicht, nicht erkannt, suse, teste, testen, update, wird nicht erkannt, ziehen



Ähnliche Themen: geforce 4 und suse 7.2


  1. Speicherplatz alter Suse-Server
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 26.03.2010 (6)
  2. Hilfe.... klogd1 - SUSE
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.02.2008 (8)
  3. open suse 10.2 Partition probleme
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 29.03.2007 (7)
  4. SuSE und Windows XP?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 24.07.2006 (3)
  5. Geforce 4 mx 440 mit Suse Linux 9
    Netzwerk und Hardware - 28.01.2006 (1)
  6. SUSE: Netzeinwahl
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 16.01.2006 (4)
  7. Umsteigen von Win auf Suse
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 17.09.2005 (10)
  8. suse 9.3 und firefox und andere Fragen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.09.2005 (3)
  9. Suse 9.o mit Pckarten_Brenner_Laufwerk starten..
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 08.02.2005 (5)
  10. Soundkarten Emulation unter Suse 9.0
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.12.2004 (6)
  11. SUSE-Linux-9.2-LiveDVD.iso (1,302MB)
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.11.2004 (1)
  12. CTKnoppix 3.4, Knoppix 3.3-09.02.04 und Suse 9.0 in CB
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 17.02.2004 (4)
  13. Suse und Funk lan
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 13.04.2003 (5)
  14. Suse 8.1 Partitionen erstellen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 11.04.2003 (9)
  15. Suse, TCPA & more heute 18.30 Uhr auf 3Sat
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 12.03.2003 (0)
  16. SuSE Linux 7.0 vs 8.0 - bezüglich Sicherheitsbugs
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.09.2002 (8)
  17. Hardwareerkennung bei SUSE 6.3
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 06.09.2002 (16)

Zum Thema geforce 4 und suse 7.2 - Moin, ich wollte suse 7.2 installieren, allerdings mit einer Geforce 4 MX 440. Diese wird nicht erkannt, die Instalation bleibt dann beim Testen des Monitors/Einstellungen hängen. Laut SuseDatenbank wird diese - geforce 4 und suse 7.2...
Archiv
Du betrachtest: geforce 4 und suse 7.2 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.