Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Soundkarten Emulation unter Suse 9.0

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 08.12.2004, 21:22   #1
Eltharion
 
Soundkarten Emulation unter Suse 9.0 - Standard

Soundkarten Emulation unter Suse 9.0



Hallo zusammen,
lange nix mehr geschrieben hier und nu komm ich mit sowas^^


Also folgende Problematik. Ein Server steht in ner Serverfarm mit Suse9.0.
Und nu soll von diesem Server ein Radiostream gesendet werden.

Keine Soundkarte vorhanden. Und aufgrund des Standorts natürlich nicht "nachrüstbar".

Nu meine Frage: Gibt es eine Software(oder ähnliches) die auf dem Server ne Soundkarte emuliert?


Bin für jede Hilfe dankbar!


yours
Eltharion
__________________
"Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, <br />und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer, <br />noch Geschrei, noch Schmerz wird mehr sein: <br />denn das Erste ist vergangen." (Offenbarung 21)

Alt 08.12.2004, 22:23   #2
n_dot_force
Gast
 
Soundkarten Emulation unter Suse 9.0 - Standard

Soundkarten Emulation unter Suse 9.0



was hat suse in einer farm zu suchen?

scherz beiseite: wenn du einen stream rein broadcasten willst, dann ist IMO keine soundkarte erforderlich, da du ja nur die daten schaufelst (und ein client-pc den uplink übernimmt)

aber - ich gebs ehrlich zu - hab von den stream-gschichtn serverseitig wenig ahnung.

ein howto, dass zwar für gentoo geschrieben wurde, aber meinen eindruck (das eben für den stream-server keine soundcard benötigt wird) verstärkt:
http://forums.gentoo.org/viewtopic.p...hlight=icecast

__________________


Alt 08.12.2004, 22:33   #3
Eltharion
 
Soundkarten Emulation unter Suse 9.0 - Standard

Soundkarten Emulation unter Suse 9.0



Hi N_dot_Force,
danke für deine Antwort. Auch wenns mehr ein beweis von Frage richtig beantwortet...aber...falsche frage...sry.

Ich versuchs nochmal.

Der Server macht alles mögliche. Soll nebenher den halt Streamen.
Dazu würde er auf den Streamserver connecten. Sprich der Server würde den Part des PCs übernehmen. Es läuft halt drauf hinaus das der Server das tut was eigentlich der DJ machen würde.

Die Software die auf dem Server laufen soll verlangt halt die Soundkarte zum mixen.

Dazu auch ne Idee? Danke!


yours
Eltharion
__________________
__________________

Alt 08.12.2004, 23:09   #4
n_dot_force
Gast
 
Soundkarten Emulation unter Suse 9.0 - Standard

Soundkarten Emulation unter Suse 9.0



und worin liegt der sinn des ganzen? willst du mehrere streams de-multiplexen?

welches clientprogramm willst du auf dem server einsetzen?


Alt 09.12.2004, 16:20   #5
Eltharion
 
Soundkarten Emulation unter Suse 9.0 - Standard

Soundkarten Emulation unter Suse 9.0



Hi N_dot_force,
der Sinn des ganzen ist sehr simpel^^

Dieser Radiostream wird normalerweise von den DJs versorgt. Soweit richtig.
Aber über nacht oder wenn kein DJ zeit hat muss immer irgendwer seinen Rechner damit belegen zu senden. Was in einigen Fällen höchst nervig sein kann.(pc neben dem bett usw)

Nun kam die Idee auf das man das den Server machen lassen könnte.
Und dabei entstand das Problem mit der Soundkarte.

Welches Clientprogramm das sein soll ist uns relativ egal. Muss nur Shoutcast fähig sein.(wer gerade nochmal fragen welches dazu bisher gedacht war)

Irgendeine Idee?

Danke!

yours
Eltharion

__________________
"Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, <br />und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer, <br />noch Geschrei, noch Schmerz wird mehr sein: <br />denn das Erste ist vergangen." (Offenbarung 21)

Alt 10.12.2004, 00:18   #6
n_dot_force
Gast
 
Soundkarten Emulation unter Suse 9.0 - Standard

Soundkarten Emulation unter Suse 9.0



dann nimmst halt einen client, der _keine_ soundcard erfordert...

google sprach z.b folgendes:
http://www.mp3-howto.com/mp3-howto-20.html

vor allem der abschnitt mit livecast. aber soweit ich des überblick, können viele eine mp3-playlist wiedergeben.

mit wiedergeben ist nicht gemeint, dass da ein player einsam vor sich (und der serverfarm) was vortröttet, sondern dass er diese in digitaler form weitergibt.

die soundcard brauchst ja nur zum encoden, aber bei fertigen ogg/mp3 ist ja schon alles encoded, braucht also nur gespreaded zu werden.

HTH!


Alt 10.12.2004, 16:36   #7
Eltharion
 
Soundkarten Emulation unter Suse 9.0 - Standard

Soundkarten Emulation unter Suse 9.0



Danke N_dot_force,
werd mich da mal durchbeissen und schauen ob ich das hinkrieg^^

yours
Eltharion
__________________
"Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, <br />und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer, <br />noch Geschrei, noch Schmerz wird mehr sein: <br />denn das Erste ist vergangen." (Offenbarung 21)

Antwort

Themen zu Soundkarten Emulation unter Suse 9.0
aufgrund, dankbar, emulation, folge, folgende, frage, gesendet, hallo zusammen, hilfe, natürlich, server, software, soundkarte, soundkarten, suse, zusammen, ähnliches



Ähnliche Themen: Soundkarten Emulation unter Suse 9.0


  1. finde meinen Soundkarten treiber nicht Windows xp sp3
    Netzwerk und Hardware - 13.08.2011 (1)
  2. Wo gibt´s Treiber für ältere Soundkarten
    Alles rund um Windows - 26.12.2009 (2)
  3. Hilfe.... klogd1 - SUSE
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.02.2008 (8)
  4. open suse 10.2 Partition probleme
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 29.03.2007 (7)
  5. 4 minuten-boot nach Soundkarten-Treiber Install
    Alles rund um Windows - 25.02.2007 (27)
  6. SuSE und Windows XP?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 24.07.2006 (3)
  7. Geforce 4 mx 440 mit Suse Linux 9
    Netzwerk und Hardware - 28.01.2006 (1)
  8. SUSE: Netzeinwahl
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 16.01.2006 (4)
  9. Umsteigen von Win auf Suse
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 17.09.2005 (10)
  10. Suse 9.o mit Pckarten_Brenner_Laufwerk starten..
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 08.02.2005 (5)
  11. SUSE-Linux-9.2-LiveDVD.iso (1,302MB)
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.11.2004 (1)
  12. CTKnoppix 3.4, Knoppix 3.3-09.02.04 und Suse 9.0 in CB
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 17.02.2004 (4)
  13. Suse und Funk lan
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 13.04.2003 (5)
  14. Suse 8.1 Partitionen erstellen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 11.04.2003 (9)
  15. Suse, TCPA & more heute 18.30 Uhr auf 3Sat
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 12.03.2003 (0)
  16. geforce 4 und suse 7.2
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 28.09.2002 (4)
  17. Hardwareerkennung bei SUSE 6.3
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 06.09.2002 (16)

Zum Thema Soundkarten Emulation unter Suse 9.0 - Hallo zusammen, lange nix mehr geschrieben hier und nu komm ich mit sowas^^ Also folgende Problematik. Ein Server steht in ner Serverfarm mit Suse9.0. Und nu soll von diesem Server - Soundkarten Emulation unter Suse 9.0...
Archiv
Du betrachtest: Soundkarten Emulation unter Suse 9.0 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.