Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Clamav Bugs ?

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 07.12.2004, 07:33   #1
rwkraemer
 
Clamav Bugs ? - Standard

Clamav Bugs ?



Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem Antivirus-Programm Clamav. Ich habe einen Rechner mit einer Linux (Suse 9.0) und einer Windows Partition (98 SE). Nun hat Clamav bei einem Scan auf der Windows Partition angeblich den Virus "VGEN.1055.0" in der Windows Auslagerungsdatei "win386.swp" gefunden. Ich habe schon probiert, den Virus zu entfernen und Clamav hat tatsächlich beim nächsten Scan nichts gefunden. Danach habe ich Windows gebootet und bin zu Linux zurückgekehrt und habe einen neuen Scan durchgeführt. Prompt war der angebliche Virus auch wieder da. Ein Scan mit Antivir von Linux aus hat keine Meldung ergeben. Auch ein Online-Scan von Windows aus bei der Webseite von Symantec hat nichst ergeben. Da ich im Internet gelesen habe, dass die Windowsversion von Clamav einen Bug bezüglich der Datei "win386.swp" hatte, der beseitigt wurde, habe ich natürlich den Verdacht, dass dieser Bug bei der Linux-Version noch besteht. Es wurde auf der Webseite aber nicht genauer erläutert, worin dieser Bug bestand. Bei der Clamav-Webseite bin ich nicht fündig geworden und auch die Suche in mehreren Virendatenbanken ergab nichts. Um auf den Punkt zu kommen, ich würde gerne wissen, ob ich nun einen Virus habe, oder ob dies ein Bug von Clamav ist. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Alt 07.12.2004, 13:33   #2
piet
Gast
 
Clamav Bugs ? - Standard

Clamav Bugs ?



Sieht schwer nach Fehlalarm aus. ClamAV 0.80 ist aktuell. Mal updaten falls Deine Version älter ist.

piet
__________________


Alt 07.12.2004, 18:26   #3
*Christian*
Gast
 
Clamav Bugs ? - Standard

Clamav Bugs ?



Infos hier: http://www.clamav.net
__________________

Antwort

Themen zu Clamav Bugs ?
angeblich, auslagerungsdatei, banke, banken, bezüglich, entfernen, hilfe, interne, internet, kleines, linux, mehrere, meldung, natürlich, neue, neuen, nichts, partition, problem, rechner, scan, suche, suse, symantec, verdacht, webseite, windows



Ähnliche Themen: Clamav Bugs ?


  1. ClamAV findet mehrere PUAs
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2015 (5)
  2. Microsoft zahlt für Bugs in seinen Online-Diensten
    Nachrichten - 27.09.2014 (0)
  3. Härtung des Tor Browsers steht und fällt mit Firefox-Bugs
    Nachrichten - 21.08.2014 (0)
  4. ClamAv mit Lubuntu 14.04 LTS
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 24.07.2014 (52)
  5. windows7: MBAM eliminiert bugs open candy?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2013 (13)
  6. Kopfgeld für Bugs in Antivirensoftware
    Nachrichten - 26.01.2013 (0)
  7. Div WIN.Trojan.Agent- Meldungen von Clamav
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2013 (15)
  8. Hintergrund: Microsofts Kampf gegen Bugs
    Nachrichten - 13.02.2012 (0)
  9. ClamAV 0.96.1 beseitigt zwei DoS-Schwachstellen
    Nachrichten - 25.05.2010 (0)
  10. Month of Twitter Bugs gestartet
    Nachrichten - 01.07.2009 (0)
  11. clamav hat wichtige Datei gelöscht
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 15.10.2006 (1)
  12. web bugs
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 05.01.2006 (1)
  13. Bugs bei Norton Internet Security 2005?!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.10.2004 (7)
  14. Bugs in Symantec Corporate Editions
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.06.2003 (0)

Zum Thema Clamav Bugs ? - Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem Antivirus-Programm Clamav. Ich habe einen Rechner mit einer Linux (Suse 9.0) und einer Windows Partition (98 SE). Nun hat Clamav bei einem - Clamav Bugs ?...
Archiv
Du betrachtest: Clamav Bugs ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.