Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: clamav hat wichtige Datei gelöscht

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 15.10.2006, 12:20   #1
ralphwi
 
clamav hat wichtige Datei gelöscht - Standard

clamav hat wichtige Datei gelöscht



Hallo,

Clamav hat mir unter Ubuntu eine, glaube ich, wichtige Datei gelöscht. Diese ist von vmware und nun kann ich Win Xp nicht mehr booten.
Ausgabe von clamav:

/home/ralph/vmware/Windows XP Home Edition/Windows XP Home Edition-s001.vmdk: VGEN.1055.0 FOUND
/home/ralph/vmware/Windows XP Home Edition/Windows XP Home Edition-s001.vmdk: Removed

Kann ich die Datei wiederherstellen?

viele Grüße,
Ralph

Alt 15.10.2006, 19:22   #2
n_dot_force
Gast
 
clamav hat wichtige Datei gelöscht - Standard

clamav hat wichtige Datei gelöscht



Zitat:
Zitat von ralphwi
Clamav hat mir unter Ubuntu eine, glaube ich, wichtige Datei gelöscht.
frei nach ikea: glaubst du noch, oder weist du schon?

Code:
ATTFilter
/home/ralph/vmware/Windows XP Home Edition/Windows XP Home Edition-s001.vmdk: VGEN.1055.0 FOUND
/home/ralph/vmware/Windows XP Home Edition/Windows XP Home Edition-s001.vmdk: Removed
         
*SCNR*

Zitat:
Zitat von ralphwi
Diese ist von vmware und nun kann ich Win Xp nicht mehr booten.
da du die vmdk (=virtuelle festplatte) gekillt hast, kein wunder. hast du kein backup?

da ich befürchte, dass du in der zwischenzeit schreiboperationen (und sei es nur durch ein journaling file system) durchgeführt hast, wird eine vollständige wiederherstellung nahezu unmöglich (normalerweise gilt: stromstecker ziehen, und dann via cd (am besten einer rescue-cd, die bereits die notwendigen werkzeuge bereitstellt) zu booten).

aber ein paar grundparameter wären sowieso interessant:

° filesystem?
° wann ist das passiert (keine genaue uhrzeit, aber tage)?
° hast du inzwischen weitergearbeitet, oder ist der pc seitdem aus?

ich will dir aber nicht zuviel hoffungen machen, freunde dich mit dem gedanken an, dass du das 2. mal die chance hast, vmware einzurichten...

und das nächstemal nicht alles von clamav gleich löschen lassen...

__________________


Antwort

Themen zu clamav hat wichtige Datei gelöscht
clamav, datei, datei gelöscht, gelöscht, glaube, nicht mehr, ubuntu, vmware, wichtige, wiederherstellen, win, win xp, xp home



Ähnliche Themen: clamav hat wichtige Datei gelöscht


  1. Datei xyz.exe enthielt einen Virus und wurde gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2015 (23)
  2. Datei wird einfach nicht aus dem Papierkorb gelöscht O.o
    Alles rund um Windows - 29.07.2014 (9)
  3. Doc Datei beschädigt, wichtige für die Uni, wer rettet mich!
    Alles rund um Windows - 28.07.2014 (8)
  4. avi Datei kann weder gelöscht noch umbenannt werden
    Alles rund um Windows - 12.10.2013 (4)
  5. Datei in System32/Drivers kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2010 (5)
  6. Gefährliche Datei wirklich vom PC gelöscht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2010 (1)
  7. Hat AVG wichtige Windows Daten gelöscht?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.11.2009 (2)
  8. Datei kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2006 (15)
  9. HijackThis - Datei kann net gelöscht werden
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2006 (3)
  10. [cr-xjc01.exe] datei kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2006 (11)
  11. Datei kann nicht gelöscht werden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2006 (5)
  12. Datei kann nicht gelöscht werden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2005 (10)
  13. Datei gelöscht, Papierkorb geleert und sollte nicht gelöscht werden.
    Alles rund um Windows - 17.05.2005 (2)
  14. Datei kann nicht gelöscht werden....
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.01.2005 (2)
  15. wichtige dateien gelöscht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2004 (1)
  16. Datei kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2004 (6)
  17. Datei gelöscht, Computer noch immer infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2003 (14)

Zum Thema clamav hat wichtige Datei gelöscht - Hallo, Clamav hat mir unter Ubuntu eine, glaube ich, wichtige Datei gelöscht. Diese ist von vmware und nun kann ich Win Xp nicht mehr booten. Ausgabe von clamav: /home/ralph/vmware/Windows XP - clamav hat wichtige Datei gelöscht...
Archiv
Du betrachtest: clamav hat wichtige Datei gelöscht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.