Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Clamav

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Wie Malware an die AV-Hersteller reporten?
Clamav - Hi, Ich hab hier ein File, das ziemlich sicher Malware ist, vor einer Woche ein paar Tage lang verteilt wurde und das immer noch auf Virustotal 0 Treffer zeigt. Melden bei den AV-Herstellern klappt nicht wirklich, da die Datei 70mb groß ist und damit die maximale Dateigröße überschreitet....
Diskussionsforum
Clamav findet Sality-Virus in ".wine"-Ordner (Debian Buster)
Clamav - Hallo, ich möchte keine Bereinigung, ich habe nur eine Verständnisfrage. Clamav hat im Ordner ~/.wine den Sality Virus entdeckt. Ich zocke gerade einige ältere Tomb-Raider Spiele. Mein System ist Debian Buster. Leider habe ich die Datei nicht mehr, in meiner Panik habe ich den Ordner durch eine...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Virusmeldungen durch "OPSWAT MetaAccess", lokaler Bitdefender findet nichts
Clamav - Hallo, mir werden 2 Win.Virus.Sality Infektionen gemeldet. Die Datein sind von ASUS (AsSysCtrlService.exe und aprp.exe). Lokaler Scan mit BD nichts, ein Scan der Dateien bei Virustotal ergab auch nur 1-2 Treffer (ClamAV / Trapmine). Daher denke ich, das es ein Fehlalarm ist. Aber ich möchte mich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ClamAV findet Bedrohung auf meinem QNAP-NAS
Clamav - Guten Morgen zusammen, beim täglichen Virenscan auf meinem Qnap TS-453B fand ClamAV letzte Nacht eine Bedrohung und gibt folgende Meldung aus: JobName = Virenscan -fast LogLastScanTime = 2018/11/14 00:00:01 AntivirusEngine = ClamAV ...
Alles rund um Mac OSX & Linux
(Möglicherweise) infizierte Datei in Temp-Ordner
Clamav - Hallo, ich scanne meinen PC immer wieder mit der Live-Virenscanner-DVD der Zeitschrift c't, nur so als zusätzliche Überprüfung. Etwas gefunden hat von den vier Scannern nur ClamAV, das ja für seine Fehlalarme berüchtigt ist. Allerdings haben auf VirusTotal auch drei (von ca. 50) andere Scanner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ClamAV findet mehrere PUAs
Clamav - Hallo Ich hab hier ein Ubuntu 14.04 am laufen und habe vor kurzem mehr zufällig das gesamte Homeverzeichnis mit ClamAV scannen lassen. Folgende PUAs wurden gefunden ich verstehe nicht was jene "unwanted Applications" seine sollen und wie jene auf meinen Rechner kommen konnten ich surfe...
Log-Analyse und Auswertung
Schad-Email mit DHL-Sendungsverfolgung unter Linux geöffnet
Clamav - Hallo zusammen, ich habe eine Email erhalten mit einer wie ich nun weiß, gefakten DHL-Sendungsverfolgung. Ich habe leider den weiterführenden Link angeklickt bevor ich überlegt habe. Da ich mit Linux Mint 17 arbeite hat sich offensichtlich nichts weiter getan. Habe dann erst geschnallt, das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus oder nicht. 3 Scanner mit unterschiedlichen Ergebnissen
Clamav - Ich bin ein wenig verunsichert. Ich habe hier ein WinXp-System - dass ich nach ein wenig Aufräumarbeiten nach Virenbefall geprüft habe. Da ich mit dem System nicht ins Internet gehen will, habe ich via Live-Stick einen Scan der Winsows-Platte von Linux aus gemacht. Zuerst habe ich ClamAV genutzt....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie kann ich "Virenfund" definitiv als Fehlalarm identifizieren?
Clamav - Hallo, ich scanne mein System immer wieder mal mit der Desinfect-Live-DVD der Zeitschrift c't. Und ich bin es fast schon gewohnt, dass ClamAV immer etwas findet, das sich früher oder später als Fehlalarm herausstellt. Trotzdem macht es mich ein bisschen unsicher, denn ClamAV könnte ja auch mal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Einschätzung zu "Immunet 3"
Clamav - Hi, ich bin vor kurzem über Immunetgestolpert. Ich wollte mir das Programm mal installieren, da es af ClamAV setzt und ich damit unter Debian unter anderem mit KMail sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Dabei habe ich festgestellt, dass es eigentlich eine art Online/Cloud Virenscanner ist....
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
ClamAv mit Lubuntu 14.04 LTS
Clamav - Hallo liebe TB Community, ich habe mich gefragt ob es nützlich ist den ClamAV unter Lubuntu 14.04 LTS zu nutzen. Ich weiß das Malware unter Linux momentan noch keine Probleme sind. Jedoch möchte ich mein Linux in Verbindung mit einem Windows rechner nutzen-> selbes Netzwerk, USB Sticks, externe...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows 7: ClamAV(Ubuntu) findet ein Potpourri an Viren
Clamav - Hallo zusammen, nachdem ich nach 16 Jahren mal wieder eine Linux Distribution teste, dachte ich mir ich könnte doch mal einen Scan der Windows Dateien laufen lassen. Das Ergebnis hat mich doch etwas verwundert, nur wollte ich, bevor ich willkürlich Dateien lösche nachfragen, ob das eine wirklich...
Log-Analyse und Auswertung
Unter Win 7 HomePremium mehrfacher Trojaner-Befall
Clamav - das System startet normal. Und wird dann nach einigen Minuten sehr langsam bis dann nichts mehr geht. Habe verschieden AV-Scanner und andere Tools wie ClamAV, MBAM, Kaspersky-Recovery-CD durchlaufen lassen. Es wurden Funde gemeldet und in den Quarantine-Orner verschoben. Allerdings waren die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win.Worm.Autorun-4414 / 4415
Clamav - Hallo, weiß jemand was es mit dem Win.Worm.Autorun-4414 und Win.Worm.Autorun-4415 auf sich hat? Wird auf meinem Rechner gefunden, aber nur vom ClamAV (nicht aber von Avira, Bitdefender und Kaspersky) Über Google habe ich leider auch nichts vernünftiges gefunden, nur dass sich die Leute auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nur ClamAV findet Win.Trojan.Agent-517310; W32.Virut.Gen.D-163 auf Win7, Andere finden nix
Clamav - Liebes Board, habe heute mit der ct DVD "Desinfect" meinen Windows 7 Rechner geprüft. Die Virenscanner "Avira", "Bitdefender" und "Kapersky" haben nichts gefunden. Allerdings hat ClamAV folgendes entdeckt: (Zeige nur einen Ausschnitt des Logfiles, der Rest ist unbedenklich) ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hirens Boot CD selbst verseucht?
Clamav - Hi, Um bei einer Bekannten aufgrund einer Vermutung mal einen vernünftigen Virencheck durchzuführen, habe ich mir mal "Hirens Boot CD" runtergeladen/gebrannt. Darauf gestoßen war ich im Wesentlichen durch livecdlist.com und bin auch dem dortigen Link hxxp://www.hirensbootcd.org/download/ auf die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ClamAV findet als einziger Scanner Win.Trojan.Rbot-1339 in authfwcfg.dll (Fehlalarm?)
Clamav - Hallo, gestern nacht ließ ich auf meinem PC mehrere Scanner mittels einer Live-DVD laufen. ClamAV behauptete danach, obengenannte Malware gefunden zu haben. Danach durchgeführte Scans mit Avira und Malwarebytes fanden nichts. Wenn ich die betroffenen Dateien (eigentlich ist es aber 2x die gleiche)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PCK/PESpin: gefährliche Malware oder jagt der PC Virenscanner den Homeserver-Virenscanner?
Clamav - Hallo und Guten Tag allen hilfreichen Trojanerboard-Lesern, und Experten, gestern habe ich unseren Windows-Homeserver nach längerer Zeit wieder in Betrieb genommen. Das hat auch ganz gut geklappt, bis ich mich schon zu späterer Stunde dazu entschloss, den veralteteten Homerserver Virenscanner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner gefunden: Win 32:Patcher [Trj], Win.Trojan.Agent-36124, Win.Trojan.Agent-44393
Clamav - Mein Notebook DELL Precision M4400 (XpProfSp3) lief von Jan. 2008 bis Sept 2012 ziemlich problemlos. Habe es dann wg.zunehmender Probleme am 21.09.2012 neu aufgesetzt und mir wohl bald einen Trojaner o.ä. eingefangen. Nachdem nichts mehr rund lief habe ich gegen Ende Dez. 2012 ein Image vom...
Log-Analyse und Auswertung
Div WIN.Trojan.Agent- Meldungen von Clamav
Clamav - WIN.Trojan.Agent- Hi habe meinen Rechner gestern mit Desinfect gecheckt. es wurden leider jede Menge Viren gemeldet - bitdefnder,avira fanden nichts - avira fand: ( Hat aber wohl keine Bedeutung ) /Program Files/Atmel/AVR Tools/AVR Wireless Studio/8117.pdf Date: 07.07.2009 Time:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zwei Trojaner / agent-61735 und 7473465
Clamav - Habe die "Desinfect" von "c't" auf mein System (Windows 7) gesetzt. Es sind vier Scanner drauf: Avira, Bitdefender, Clamav und Kaspersky. Clamav fand zwei Trojaner. Im Netz finde ich schwer deutbare Hinweise. Weiter, als dass ich nicht der erste bin (ist ja logisch, bei einem Fund, ich weiß),...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ClamAV False Positives (?) [Win.Trojan.Agent-61735/69677]
Clamav - Moechte den gestrigen Bericht von JohnB bestaetigen. Leider kann ich auf das Thema nicht anworten, daher neue Thread. Es wurde auch mit Desinfect bzw ClamAV gescannt. (Avira, Bitdefender, Kaspersky negativ) Kann das noch jemand reproduzieren?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Desinfect findet über ClamAV in powershell_ise.exe den WIN.Trojan.7473465 Fehlalarm?
Clamav - Hallo zusammen, ich habe über mein Windows 7 System 64Bit die Desinfect CD laufen lassen. Dabei hat er folgende Funde gehabt. Die Datei powershell_ise.exe hat er mehrmals mit dem Scanner ClamAV für infiziert gehalten. Ich habe die Datei jetzt mal bei www.virustotal.com hochgeladen. Von den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner TR.Weelsof.C/41 gefunden!
Clamav - Liebe Helfer, auf dem Laptop meines Schwiegervaters hat sich gestern AVIRA Premium gemeldet, dass es einen Trojaner gefunden hat (er hat sich den Namen leider nicht aufgeschrieben, es war in etwa TR/WEELSOF.C.41). Außerdem kam einmal ein Bildschirm mit einer Aufforderung der "Bundespolizei",...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
OTL-Logfile-Auswertung nach GVU-Trojaner-Infizierung
Clamav - Hallo zusammen, ich hatte auf einem Notebook den GVU-Trojaner. Folgende Schritte sind bereits von mir vorgenommen worden: 1.) mit Kaspersky WindowsUnlocker Live-CD gesäubert 2.) Reinigung mit DesinfeC't 2012 Live CD (alle 4 Engines (Kaspersky, ClamAV, BitDefender, Avira) - incl. Einbindung...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.