Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Einschätzung zu "Immunet 3"

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 06.08.2014, 14:18   #1
DexterNemrod
 
Einschätzung zu "Immunet 3" - Standard

Einschätzung zu "Immunet 3"



Hi,

ich bin vor kurzem über Immunetgestolpert.
Ich wollte mir das Programm mal installieren, da es af ClamAV setzt und ich damit unter Debian unter anderem mit KMail sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Dabei habe ich festgestellt, dass es eigentlich eine art Online/Cloud Virenscanner ist.
Habt Ihr damit schon Erfahrungen bzw. Meinungen dazu?
Generell bin ich ja schon etwas skeptisch wenn meine Programme und Prozesse in der Cloud ausgewertet werden ...

Vielen Dank schon mal vorab.

Alt 06.08.2014, 15:34   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Einschätzung zu "Immunet 3" - Standard

Einschätzung zu "Immunet 3"



Hi,

Zitat:
da es af ClamAV setzt und ich damit unter Debian unter anderem mit KMail sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
ClamAV hat im Vergleich zu kommerziellen Scannern verdammt schlechte Erkennungsraten...
__________________

__________________

Alt 06.08.2014, 17:13   #3
DexterNemrod
 
Einschätzung zu "Immunet 3" - Standard

Einschätzung zu "Immunet 3"



Bei Zweitchecks mit anderen AV hab' ich auf den Platten nie was gefunden, von daher scheint es bisher gereicht zu haben.

Mir geht es aber nicht um ClamAV sondern um die Online/Cloud-Geschichte.
__________________

Alt 07.08.2014, 00:25   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Einschätzung zu "Immunet 3" - Standard

Einschätzung zu "Immunet 3"



Hm, du fragtest ob jmd Erfahrungen mit ClamAV hätte, da du es als Cloudvirenscanner siehst.
Und meine Erfahrungen hab ich dir geschildert, ich muss sogar noch etwas hinzufügen, ClamAV hat nämlich nicht nur schlechtere Erkennungsraten, es auch auch recht viele False Positives....
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.08.2014, 07:25   #5
Fragerin
/// TB-Senior
 
Einschätzung zu "Immunet 3" - Standard

Einschätzung zu "Immunet 3"



Also das mit den False Positives kann ich auch bestätigen.

__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 07.08.2014, 12:16   #6
DexterNemrod
 
Einschätzung zu "Immunet 3" - Standard

Einschätzung zu "Immunet 3"



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Hm, du fragtest ob jmd Erfahrungen mit ClamAV hätte, da du es als Cloudvirenscanner siehst.
Und meine Erfahrungen hab ich dir geschildert, ich muss sogar noch etwas hinzufügen, ClamAV hat nämlich nicht nur schlechtere Erkennungsraten, es auch auch recht viele False Positives....
Dann war meine Formulierung etwas unklar. Mir geht es um das Produkt "Immunet 3", ClamAV ist ja ein 'klassischer' offline virenscanner.
Falsche Virenwarnungen hab' ich auch, immer wenn die Mail vom Amazon-Partnernet kommt ; )

Alt 07.08.2014, 12:24   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Einschätzung zu "Immunet 3" - Standard

Einschätzung zu "Immunet 3"



Dazu kann ich dir nichts sagen, ich bezog nur Stellung zu dem ClamAV, welches ja lt. deiner Aussage von Immunet3 benutzt wird.

Zitat:
Zitat von DexterNemrod Beitrag anzeigen
da es af ClamAV setzt und ich damit unter Debian unter anderem mit KMail sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Du betreibst einen Debian-Mailserver?

Solltest du das Ding nur als reinen Desktop/Client benutzen, solltest du mal ernsthaft überlegen wozu diese E-Mail-Scannerei überhaupt auf einem Linux-System. Wenn man einen Mailserver betreibt kann ich eine rudimentäre Spamfilterfunktion, die auch die gängigsten/bekannten virulenten Anhänge blockiert um Windows-Clients zu schützen, ja noch verstehen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.08.2014, 18:45   #8
DexterNemrod
 
Einschätzung zu "Immunet 3" - Standard

Einschätzung zu "Immunet 3"



Alles klar, danke für die Info.

Ich betreibe keinen Mailserver, ich lasse nur meine Mails die ich mit KMail abrufe durch ClamAV laufen.

Antwort

Themen zu Einschätzung zu "Immunet 3"
anderem, clamav, debian, erfahrungen, festgestellt, gen, gestellt, installiere, installieren, kmail, kurzem, meinungen, programm, programme, prozesse, scan, scanner, setzt, virenscan, virenscanner



Ähnliche Themen: Einschätzung zu "Immunet 3"


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  3. "Antiviren Werbung" "Langsamer PC" "PC stürzt ab" Banner und Popups beim surfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2013 (28)
  4. "Deutsche Post(eMail-Anhang)" Alle "EXE(Programme)" werden blockiert "WIN 7 Defender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  5. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  6. AVIRA meldet "W32/Patched.ZA", "TR/ATRAPS.Gen2", "TR/ATRAPS.Gen", "ZR/sirefe.P.487"
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (9)
  7. Malwarereinigung: "TR/Kazy.25747.40", "Trojan.Downloader..." und "Backdoor: Win32Cycbot.B"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2011 (1)
  8. "Stutter.X,"Windows XP recovery"-Aufforderung, "Festplatte beschädigt"-Meldung, Bildschrim schwarz,
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2011 (20)
  9. Öffentliches Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Netzwerk und Hardware - 02.05.2011 (14)
  10. Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Alles rund um Windows - 16.04.2011 (0)
  11. "0.05870814618642739.exe" ("Win32:Trojan-gen") in "C:\Users\***\AppData\Local\Temp\"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2011 (25)
  12. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  13. "error cleaner" "privacy protector" "spyware&malware protection"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (7)
  14. "error cleaner" "privacy protector" "spyware und malware protection"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (2)
  15. Beheben des Problems "kein Internet"/"rsvp32_2.dll"/"Can't load library from memory"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2007 (22)
  16. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)

Zum Thema Einschätzung zu "Immunet 3" - Hi, ich bin vor kurzem über Immunetgestolpert. Ich wollte mir das Programm mal installieren, da es af ClamAV setzt und ich damit unter Debian unter anderem mit KMail sehr gute - Einschätzung zu "Immunet 3"...
Archiv
Du betrachtest: Einschätzung zu "Immunet 3" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.