Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Hat AVG wichtige Windows Daten gelöscht?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 22.11.2009, 00:05   #1
RedPeridot
 
Hat AVG wichtige Windows Daten gelöscht? - Standard

Hat AVG wichtige Windows Daten gelöscht?



Nachdem ich AVG 9 installiert und upgedatet habe, ließ ich das System scannen. Nachdem die gefundenen Trojaner in den "Fault" verschoben wurden lies mein Rechner sich nicht mehr starten.
Bis zum blauen Bildschirm zu der Userauswahl und nicht weiter.
Im abgesicherten Modus erscheint die Userauswahl ebenfalls und geht nicht weiter. (mit dem unterschied, dass man jetzt den Administrator erfolglos anwählen kann)

- Habs versucht über die Windows Systhemwiderherstellungskonsole mit "Chkdsk" hinzukriegen,- nach 4 Stunden Wartezeit NIX.

- Habe versucht boot.ini neu zu machen... auch ohne Erfolg.


- Ende 2008 hatte AVG schonmal nacheinem Update Windowsdaten als Trojaner erkannt und gelöscht und da gab es ein Widerherstellungstool mit dem man eine Art Boot Rescue CD erstellen konnte und Windows retten.

Habe sogar das ausprobiert. - KLAPPT NICHT

Bitte um Hilfe, bin am Verzweifeln.
Habe Windows XP SP2


PS: Welche Trojaner genau gefunden wurden, habe ich dummerweise nicht aufgeschrieben.

Alt 22.11.2009, 19:37   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hat AVG wichtige Windows Daten gelöscht? - Ausrufezeichen

Hat AVG wichtige Windows Daten gelöscht?



Hallo und

So ohne Anhaltspunkte wirds schwierig bis unmöglich die jetzige Windows-Installation zu retten. Sauberer und sinnvoller wird ein Backup plus anschließende Formatierung und Neuinstallation sein (evtl. auch eine Reparaturinstallation, Daten sichern solltest Du aber immer vorher).
Man müsste ja erstmal das Windows wieder lauffähig kriegen, das ist schon schwierig und zeitaufwendig genug, und dann noch nach weiteren Schädlingen suchen und die entfernen....
__________________

__________________

Alt 22.11.2009, 21:24   #3
RedPeridot
 
Hat AVG wichtige Windows Daten gelöscht? - Standard

Hat AVG wichtige Windows Daten gelöscht?



Dankeschön, und danke für die ehrliche Meinung. Glaube inzwischen auch, dass da nix mehr zu retten ist.
Habe inzwischen nochmal eine Windowsreparatur ohne die Wiederherstellungskonsole ausprobiert. Auch nicht geklappt.
Baue demnächst die Festplatte aus, um über ein anderes System wenigstens noch einige Daten zu retten. (habe zwar vor kurzem noch gesichert, aber nicht alles) Und dann wie du gesagt hast.
__________________

Antwort

Themen zu Hat AVG wichtige Windows Daten gelöscht?
abgesicherten, abgesicherten modus, administrator, avg, bildschirm, chkdsk, daten, ebenfalls, erkannt, false positive, gelöscht, installiert, modus, neu, nicht mehr, rechner, rescue, rescue cd, scan, schonmal, sp2, starten., system, trojaner, update, wichtige, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Hat AVG wichtige Windows Daten gelöscht?


  1. Suche Plugins oder andere für den Import in Notepad++ wichtige Daten für Einzelsprachen wie Deutsch, Französisch usw.
    Diskussionsforum - 26.02.2015 (1)
  2. Wichtige Daten Verschwunden nach Junkware Removal Tool
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2014 (5)
  3. Externe Festplatte formatiert, wichtige Daten verloren
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 06.12.2013 (16)
  4. Benötige Behandlung: GVU Trojaner gelöscht, Daten sichern, Windows 7 neu installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2013 (21)
  5. Windows-Verschlüsselungstrojaner ! Gelöscht, aber wie Daten wieder entschlüsseln.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2012 (21)
  6. Computer gesperrt - 50€ Zahlen/Daten gelöscht - 2. mal
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2012 (5)
  7. Windows Security Center...Achtung!Ihr Computer wurde gesperrt!100 € oder Daten werden gelöscht
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2012 (5)
  8. Computer gesperrt - Daten werden gelöscht!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2012 (3)
  9. Stick mit Conficker.D verseucht, wichtige Daten drauf!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2011 (4)
  10. Avira findet Trojaner(TR/ATRAPS) und verschiebt wichtige Daten in die Quarantäne!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2010 (6)
  11. trojaner installiert + bluescreen + wichtige daten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2009 (3)
  12. Hilfe Virus hat alle Daten gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2009 (11)
  13. Wie bekommt man daten dauerhauft gelöscht?
    Alles rund um Windows - 25.11.2007 (3)
  14. clamav hat wichtige Datei gelöscht
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 15.10.2006 (1)
  15. Daten von Root aus Homeshares werden gelöscht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2005 (0)
  16. Benutzerprofil gelöscht, wie kann man die enthaltenen Daten wiederherstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2005 (11)
  17. wichtige dateien gelöscht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2004 (1)

Zum Thema Hat AVG wichtige Windows Daten gelöscht? - Nachdem ich AVG 9 installiert und upgedatet habe, ließ ich das System scannen. Nachdem die gefundenen Trojaner in den "Fault" verschoben wurden lies mein Rechner sich nicht mehr starten. Bis - Hat AVG wichtige Windows Daten gelöscht?...
Archiv
Du betrachtest: Hat AVG wichtige Windows Daten gelöscht? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.