Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: trojaner installiert + bluescreen + wichtige daten

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.11.2009, 17:55   #1
quarzazatete
 
trojaner installiert + bluescreen + wichtige daten - Standard

trojaner installiert + bluescreen + wichtige daten



hey guys,

so basically liegt mein problem darin, dass ich einen bluescreen auf meinem main pc habe und diesen nicht removen kann. er benennt sich: 0x0000007E (0xC0000005, 0x80537009, 0xF789E3E0, 0xF789E0DC). abgesicherter modus nicht abrufbar.

in meiner letzten pc session kamen ca 20 fehlermeldungen auf mein antiavira, die irgendwelche fehler in C/:... anzeigten, anfangs ignorierte ich diese, am ende gab ich avira den befehl diese zu löschen.

sickeste sache war, dass plötzlich da stand " programm installed successfully ", was mich wirklich sehr verwundert hat, da ich nichts installiert habe. aka sieht doch nachm trojaner aus?

alle anschlüsse, stromversorgung und eventuelle fehlerhafte teile am pc kontrolliert, da sollte kein prob sein!

ok, wir sollte ich jetzt vorgehen bzw. hat einer diesen fehler auch schon gehabt? zu guter letzt ist noch zu sagen, dass sehr sensible daten (ca. 50%) mehrheitlich auf dem desktop aka C:/ lagen. please help!

ps:
ich vermute, dass der trojaner entweder von der seite watchthesimpsonsonline kommt oder von dem programm holdemmanager. tendiere zu ersterem!

Geändert von quarzazatete (02.11.2009 um 18:12 Uhr)

Alt 02.11.2009, 20:10   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
trojaner installiert + bluescreen + wichtige daten - Ausrufezeichen

trojaner installiert + bluescreen + wichtige daten



Hallo und

Nimm das bitte nicht persönlich, aber kannst Du mal erklären was diese Denglischen Begriffe in Deinem Beitrag sollen, die verwirren mich gerad ein wenig

Zitat:
- hey guys...
- so basically...
- diesen nicht removen kann...
- in meiner letzten pc session...
- sickeste sache war,...
Um mal ein paar Beispiele zu zitieren...

Zitat:
zu guter letzt ist noch zu sagen, dass sehr sensible daten (ca. 50%) mehrheitlich auf dem desktop aka C:/ lagen. please help!
Wo liegt bitte das Problem diese Daten (regelmäßig) zu sichern? Was willst Du machen, wenn Deine Festplatte von heute auf morgen den Geist aufgibt? Man macht sich nicht erst Gedanken um ein Backup, wenn alles zu spät ist.

Merke: Es gibt nur zwei Typen von Daten, 1.) gesicherte und 2.) unwichtige Daten.

Grundsätzlich solltest Du bei Meldungen zu Schädlingen immer die Angaben genau noteiren und hier posten, sonst kann man Dir wenig bis garnicht helfen.

Kannst Du den Rechner überhaupt noch hochfahren oder geht nix mehr?
__________________

__________________

Alt 02.11.2009, 21:17   #3
quarzazatete
 
trojaner installiert + bluescreen + wichtige daten - Standard

trojaner installiert + bluescreen + wichtige daten



danke für deine schnelle antwort!

pc faehrt hoch, allerdings nur bis zum bluescreen! gibt es ueberhaupt irgendeine moeglichkeit als "laie" noch trojaner zu loeschen, wenn ich nichma in den abgesicherten modus komme?
__________________

Alt 03.11.2009, 08:14   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
trojaner installiert + bluescreen + wichtige daten - Standard

trojaner installiert + bluescreen + wichtige daten



Zwei Möglichkeiten:

1.) Mit Glück kannst Du Windows über eine Reparaturinstallation reparieren. Das muss aber 1. gelingen und 2. müsstest Du danach noch mal einen erheblichen Zeitaufwand einrechnen, um noch Reste von den Schädlingen zu entfernen und hast hinterher nichtmal mal die Garantie auf ein 100% sauberes System.

2.) Rechner plattmachen, Windows neu installieren. Im Setup alle Partitionen löschen und neu erstellen. Im FAQ-Bereich findest Du eine Anleitung für eine Neuinstallation.

In beiden Fällen musst Du Daten sichern zB auf eine externe Platte und mit einem Live-System wie zB Knoppix oder Parted Magic.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu trojaner installiert + bluescreen + wichtige daten
0x0000007e, 0xc0000005, abgesicherter, antiavira, befehl, bluescree, bluescreen, daten, desktop, fehlerhafte, fehlermeldungen, gen, guter, help, installiert, modus, nachm, nichts, please, please help, plötzlich, problem, programm, remove, removen, sache, troja, trojaner, vorgehen, wichtige, wichtige daten, wirklich



Ähnliche Themen: trojaner installiert + bluescreen + wichtige daten


  1. Suche Plugins oder andere für den Import in Notepad++ wichtige Daten für Einzelsprachen wie Deutsch, Französisch usw.
    Diskussionsforum - 26.02.2015 (1)
  2. Trojaner aus der DHL SMS installiert
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 05.08.2014 (14)
  3. Wichtige Daten Verschwunden nach Junkware Removal Tool
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2014 (5)
  4. Trojaner von CD installiert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2014 (1)
  5. Externe Festplatte formatiert, wichtige Daten verloren
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 06.12.2013 (16)
  6. Zuerst die Toolbar Snpa.Do mit installiert und nun SpyHunter4 installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2013 (21)
  7. Trojaner durch EXE installiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2013 (9)
  8. Adobe Acrobat XI (englisch) installiert sich von selbst, obwohl Acrobat XI Pro installiert ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2013 (19)
  9. (2x) Trojaner, unendeckt geblieben! Habe wichtige Fragen
    Mülltonne - 11.09.2012 (1)
  10. Stick mit Conficker.D verseucht, wichtige Daten drauf!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2011 (4)
  11. Malware Bluescreen. Alle Daten von den Festplatten weg
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2011 (5)
  12. Avira findet Trojaner(TR/ATRAPS) und verschiebt wichtige Daten in die Quarantäne!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2010 (6)
  13. Hat AVG wichtige Windows Daten gelöscht?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.11.2009 (2)
  14. Nach Trojaner-Beseitigung streiken wichtige Netwzwerk-Dienste (Fehler 5)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2008 (3)
  15. Neu installiert und trotzdem Trojaner?
    Mülltonne - 16.10.2007 (1)
  16. Trojaner installiert Dialer [IE]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2003 (2)

Zum Thema trojaner installiert + bluescreen + wichtige daten - hey guys, so basically liegt mein problem darin, dass ich einen bluescreen auf meinem main pc habe und diesen nicht removen kann. er benennt sich: 0x0000007E (0xC0000005, 0x80537009, 0xF789E3E0, 0xF789E0DC). - trojaner installiert + bluescreen + wichtige daten...
Archiv
Du betrachtest: trojaner installiert + bluescreen + wichtige daten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.