Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Wichtige Daten Verschwunden nach Junkware Removal Tool

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 03.08.2014, 13:46   #1
seimi
 
Wichtige Daten Verschwunden nach Junkware Removal Tool - Standard

Wichtige Daten Verschwunden nach Junkware Removal Tool



Hallo!

nachdem mein Rechner in den letzten Tagen eine extrem langsame Internetverbindung hatte (ca. 1/10 von der normalen Geschwindigkeit) und beim Firefox-Start statt Google immer Omiga-Plus als Startseite erschien, habe ich folgende Schritte durchgeführt:

1. Sämtliche Omiga-Plus-Dateien entfernt oder Deinstalliert
(Problem nicht behoben)
2. Startzeitprüfung durch Avast
(Problem nicht behoben)
3. Bin nach folgender Anleitung vorgegangen: http://www.trojaner-board.de/146859-...entfernen.html
- Adw-Cleaner: (Problem nicht behoben)
- Malwarebytes Anti-Malware : (Problem nicht behoben)
- Junkware Removal Tool:
Problem scheint behoben, jedoch fehlen jetzt viele Wichtige Daten:
- Viele Ordner und Verknüpfungen die auf dem Desktop lagen sind weg.
- Die Programm-Verknüpfungen im Startmenue sind größtenteils weg
- Die meisten gespeicherten Passwörter im Firefox sind verschwunden
- Die meisten Lesezeichen im Firefox sind verschwunden
- Einige Firefox-Erweiterungen sind weg
- Avast schaltet sich beim Hochfahren nicht mehr von selbst ein, wie auch so gut wie alle andern Programme die nach dem Hochfahren laufen sollten
- Mozilla Thunderbird scheint auch alle Emailprofile verloren zu haben. Er fragt nach ob neue angelegt werden sollen. Hab das Programm gleich wieder beendet. Hoffe es sind nicht alle Emails verschwunden. Das wäre sehr schlimm.

Soviel hab ich bisher festgestellt. Hoffe, es ist nicht noch mehr verschwunden. Was wirklich schlimm wäre, wenns dauerhaft gelöscht wäre, sind vorallem die Firefox-Lesezeichen und die gespeicherten Passwörter. Der Rest ist auch ärgerlich.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte, die verlorenen Daten wieder zu bekommen. Ich bin leider kein Computerprofi - wie viele hier in diesem Forum. Ich bitte daher um Nachsicht, wenn ich vielleicht "dumme Fragen" stelle.

Ich habe seit der Ausführung von "Junkware Removal Tool" nichts gespeichert oder installiert. Ich warte lieber erstmal Antworten von Euch ab. Möchte nichts überschreiben was vielleicht noch irgendwo vorhanden ist.

Junkware Removal Tool hat folgende Datei auf dem Desktop abgelegt:JRT Logfile:
Code:
ATTFilter
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Junkware Removal Tool (JRT) by Thisisu
Version: 6.1.4 (04.06.2014:1)
OS: Windows 7 Professional x64
Ran by Michl on 03.08.2014 at 13:50:38,67
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




~~~ Services



~~~ Registry Values



~~~ Registry Keys



~~~ Files



~~~ Folders

Successfully deleted: [Folder] "C:\Users\Michl\appdata\locallow\boost_interprocess"
Successfully deleted: [Folder] "C:\Windows\syswow64\ai_recyclebin"



~~~ FireFox

Emptied folder: C:\Users\Michl\AppData\Roaming\mozilla\firefox\profiles\4qmqc5qr.default\minidumps [12 files]



~~~ Event Viewer Logs were cleared





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Scan was completed on 03.08.2014 at 14:02:38,73
End of JRT log
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
         
--- --- ---

Vielen Dank schonmal!

Geändert von seimi (03.08.2014 um 14:07 Uhr)

Alt 03.08.2014, 15:13   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Wichtige Daten Verschwunden nach Junkware Removal Tool - Standard

Wichtige Daten Verschwunden nach Junkware Removal Tool



Hi,

laut Log wurde nix gelöscht. Kannst du mir konkrete Namen nennen von Dateien welche fehlen?

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 03.08.2014, 16:31   #3
seimi
 
Wichtige Daten Verschwunden nach Junkware Removal Tool - Standard

Wichtige Daten Verschwunden nach Junkware Removal Tool



Hallo Schrauber!

Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.

Ich hab die Datei FRST 64-Bit Runtergladen. Der Download-Ordner ließ sich nicht öffnen. Windows-Explorer gab keine Rückmeldungen mehr von sich. Mußte den nicht geöffneten Downloads-Ordner per Taskmenager schließen. Nach einigen Versuche mit dem gleichen Ergebnis hab ich den Computer neu gestartet. ALLE VERSCHWUNDENEN DATEIEN SIND JETZT WIEDER DA.

Ich hätte vielleicht gleich mal neu starten sollen, hatte aber Angst dass dadurch evtl Dateien verschwinden würden die irgendwo latent noch vorhanden sind. Wie gesagt - ich kenn mich nicht wirklich tiefgehend genug aus. Deshalb entschuldige bitte meine evtl unnötige Frage.

Inzwischen ist die DSL-Geschwindigkeit auch wieder ok. Hab jetzt einen Mitarbeiter meines DSL-Anbieters erreicht. Die geringe Geschwindigkeit lag an denen.

Leider ist jetzt aber eins meiner alten Probleme wieder vorhanden. Beim Start von Firefox öffnet sich erst mal die Omiga-Plus Webseite.

Ich denke, ich mach erstmal die nächsten Schritte von Eurer Anleitung ( http://www.trojaner-board.de/146859-...entfernen.html ) durch - also Shortcut-Cleaner, Eset Online Scanner, Absolute Installer, OTH und hoffe daß eins der Programme erfolgreich ist.

Falls nicht - darf ich dann in diesem Thread nochmal nachfragen oder soll ich einen Thread zum Thema Omiga starten?
__________________

Alt 04.08.2014, 10:15   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Wichtige Daten Verschwunden nach Junkware Removal Tool - Standard

Wichtige Daten Verschwunden nach Junkware Removal Tool



Nee, poste einfach mal die FRST logs
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 04.08.2014, 17:11   #5
seimi
 
Wichtige Daten Verschwunden nach Junkware Removal Tool - Standard

Wichtige Daten Verschwunden nach Junkware Removal Tool



Hallo Schrauber,

Habe gestern abend (also vor Deiner letzten Nachricht) mal den Eset Online Scanner angeworfen und über nacht laufen lassen. Heute Mittag war er immer noch nicht durch (ca. 75%). Da hab ich Ihn abgebrochen. Er hatte bis dahin ein paar potentiell unerwünschte Dateien gefunden. Hab angeklickt daß er die Liste abspeichern soll. Ich kann sie jedoch leider nirgends finden.

Das Tool OTHelper konnte ich leider nicht öffnen. Mein PC meint, die runtergeladene .scr-Datei wäre eine Auto-CAD-Datei und versucht sie mit Autocad zu öffnen, was nicht klappt.

Gerade habe ich, wie gewünscht, die FRST-logs erstellt. Ehrlichgesagt stehen mir da zu viele Daten drin, die ich nicht für alle Welt öffentlich machen möchte. Da ich in Bälde ohnehin den PC ausmisten und neu aufsetzen möchte, werde ich das Entfernen von Omiga jetzt erstmal vertagen.

Trotzdem Vielen Dank für Deine Hilfe!!!

Grüße,

Seimi


Alt 05.08.2014, 12:33   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Wichtige Daten Verschwunden nach Junkware Removal Tool - Standard

Wichtige Daten Verschwunden nach Junkware Removal Tool



ok.
__________________
--> Wichtige Daten Verschwunden nach Junkware Removal Tool

Antwort

Themen zu Wichtige Daten Verschwunden nach Junkware Removal Tool
adw-cleaner, anleitung, anti-malware, appdata, daten verschwunden, desktop, folge, frage, gelöscht, google, internetverbindung, junkware, malwarebytes, mozilla, nicht mehr, omiga-plus, ordner, passwörter, problem, programme, rechner, registry, roaming, seite, startseite, tool, verbindung, verschwunden, windows



Ähnliche Themen: Wichtige Daten Verschwunden nach Junkware Removal Tool


  1. FRST-Analyse nach Crypto-Tool-Removal
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2015 (3)
  2. Frage zu Program JRT (Junkware Removal Tool) Registry Eintrag gelöscht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.06.2015 (3)
  3. Nach Virenbefall sind alle Daten verschwunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2014 (2)
  4. pup.babylon.a, vollständig entferne, junkware removal tool
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2013 (11)
  5. Malware trotz AdwCleaner und Junkware Removal Tool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2013 (33)
  6. Ordner und Daten nach neustart verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2013 (1)
  7. Logfile nach Beseitigung (?) MS Removal Tool
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2011 (23)
  8. Ms Removal tool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2011 (1)
  9. Backup nach MS Removal Tool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2011 (4)
  10. Startmenü leer nach MS Removal Tool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2011 (14)
  11. MS Removal Tool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2011 (23)
  12. MS Removal Tool entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 27.03.2011 (2)
  13. Conficker/ cleanup tool oder removal tool ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2009 (0)
  14. boot - removal tool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2007 (4)

Zum Thema Wichtige Daten Verschwunden nach Junkware Removal Tool - Hallo! nachdem mein Rechner in den letzten Tagen eine extrem langsame Internetverbindung hatte (ca. 1/10 von der normalen Geschwindigkeit) und beim Firefox-Start statt Google immer Omiga-Plus als Startseite erschien, habe - Wichtige Daten Verschwunden nach Junkware Removal Tool...
Archiv
Du betrachtest: Wichtige Daten Verschwunden nach Junkware Removal Tool auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.