Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Backup nach MS Removal Tool

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.05.2011, 11:45   #1
KurzHier
 
Backup nach MS Removal Tool - Standard

Backup nach MS Removal Tool



Hallöchen.

Kurze Frage.

Hatte auch das zweifelhafte Vergnügen Opfer eines MS Removal Tools zu werden.

Bin gerade dabei meinen PC neu aufzuziehen. (Schreibe vom Laptop)

Nun meine Frage:
Ich habe auf einer externen Platte ein Backup meiner C-Partition gespeichert.
Dieses ist vom 24.04.
Heute ist MS Removal Tool bei mir ausgebrochen.

Nach der Neuinstallation des Betriebssystems, bin ich nun dabei das 3 Wochen alte Backup zu starten und anschließend Updates zu ziehen.

Seht ihr da ein Sicherheitsrisiko?
Beziehungsweise: wie groß ist die Chance, dass MS Removal Tool bereits vor 3Wochen inaktiv auf der Platte geschlummert hat und ich es mit dem Backup wieder ins Leben hole?

Alt 16.05.2011, 14:33   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Backup nach MS Removal Tool - Standard

Backup nach MS Removal Tool



Was genau wurde in die gesichert? Alles von C oder nur reine Datendateien? In welcher Form? Einfach rüberkopiert oder liegt das Backup in einem Imageformat vor?
__________________

__________________

Alt 16.05.2011, 14:37   #3
KurzHier
 
Backup nach MS Removal Tool - Standard

Backup nach MS Removal Tool



habe eine windows backup datei auf einer externen platte gemacht.

habe mittlerweile zwar gemerkt dass das backup nicht komplett so gelaufen ist wie erhofft (muss ne menge software neu installieren) aber trotzdem sind einige dateieinstellungen tc. wieder hergestellt worden.

ich hatte eine backup datei von allen partitionen angelegt.
__________________

Alt 16.05.2011, 14:41   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Backup nach MS Removal Tool - Standard

Backup nach MS Removal Tool



Kannst nach dem Restore ja einmal mit Malwarebytes Vollscan rübergehen. Update vorher nicht vergessen!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 17.05.2011, 11:21   #5
KurzHier
 
Backup nach MS Removal Tool - Standard

Backup nach MS Removal Tool



scheint sauber zu sein.
hätte mir das backup aber auch sparen können.
hat viele differenzen mit sich gebracht.
nächstes mal sie ich alles neu auf.
aber egal ;-)

habe malwarebytes, spybot und antivir drüber laufen lassen. alles sauber.


Antwort

Themen zu Backup nach MS Removal Tool
aktiv, arten, backup, bereits, betriebssystems, chance, externe, externen, inaktiv, laptop, leben, neu, neuinstallation, opfer, platte, removal, schließe, sicherheitsrisiko, starte, starten, tool, tools, updates, woche, wochen



Ähnliche Themen: Backup nach MS Removal Tool


  1. FRST-Analyse nach Crypto-Tool-Removal
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2015 (3)
  2. Wichtige Daten Verschwunden nach Junkware Removal Tool
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2014 (5)
  3. Logfile nach Beseitigung (?) MS Removal Tool
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2011 (23)
  4. erst ms removal tool und nun sheur3
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2011 (22)
  5. Ms Removal tool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2011 (1)
  6. MS Removal Tool - dwn.exe + csrss.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2011 (11)
  7. Startmenü leer nach MS Removal Tool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2011 (14)
  8. Befall mit MS Removal Tool
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2011 (18)
  9. Endgültige Beseitigung von MS Removal Tool
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2011 (1)
  10. MS Removal Tool auf Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2011 (19)
  11. MS Removal Tool wehrt sich -.-
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2011 (5)
  12. MS Removal Tool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2011 (23)
  13. MS Removal Tool entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 27.03.2011 (2)
  14. Conficker/ cleanup tool oder removal tool ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2009 (0)
  15. boot - removal tool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2007 (4)

Zum Thema Backup nach MS Removal Tool - Hallöchen. Kurze Frage. Hatte auch das zweifelhafte Vergnügen Opfer eines MS Removal Tools zu werden. Bin gerade dabei meinen PC neu aufzuziehen. (Schreibe vom Laptop) Nun meine Frage: Ich habe - Backup nach MS Removal Tool...
Archiv
Du betrachtest: Backup nach MS Removal Tool auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.