Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Betriebssystems

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win 10: PUP.Optional.Booking
Betriebssystems - Guten Morgen zusammen, ich habe den Laptop meines Arbeitgebers übernommen. Nach Formatierung der Festplatte und Neuinstallation des Betriebssystems win 10 habe ich den Malwarebaytes-Scan laufen lassen. Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 04.04.18 Scan-Zeit:...
Log-Analyse und Auswertung
komische *.exe-Dateien / Trojaner? / Beseitigung oder Neuinstallation?
Betriebssystems - Hallo, nachdem jemand auf meinem Rechner seine gmx-Mails abefragt hat, sind mir einen Tag später komische Einträge aufgefallen: Im Task-Manager unter Autostart Verzeichnisse und *.exe-Dateien unter C:\Users\***\AppData\Roaming C:\Users\***\AppData\Local C:\ProgramData
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kasperski:Die Version des Betriebssystems wird nicht unterstützt, wählt sich aus Internet aus, PC sehr langsam
Betriebssystems - Einen wunderschönen, Guten Morgen! Ich habe seit ein paar Tagen immer wieder die oberen genannte Fehlermeldung während des Scans. Im Allgemeinen macht er mir seltsame Mucken, schmeißt mich immer wieder aus corell raus, wird immer lahmer und vom Netz wählt er sich auch andauernd aus. ...wenn er...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Auswahl des zu startenden Betriebssystems
Betriebssystems - Hallo Habe seit heute das Problem, sobald ich den Rechner hochfahre, dass folgende Meldung erscheint http://fs1.directupload.net/images/150830/nnnuz4pz.jpg Hatte ich vorher noch nie. Was mich am meistens wundert, sobald ich mit Enter bestätige und zum Bildschirm komme mein Passwort...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32:Evo-gen Win 8.1 (schon alle post durch gelesen aber es hat nichts geholfen)
Betriebssystems - Hallo, also ich habe auch schon gegooglet und hier im Forum die posts dazu gelesen, es hat nichts gebracht, da auch hier oft die Lösungen doch speziell waren. Also ich bekomme von Avast gemeldet das ich zwei Rootkids habe, beides das Win32:Evo-gen Der Laptop hat Win 8.1 drauf ist up to...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner TR/Atraps.Gen - Befall auf windows 7 System
Betriebssystems - Folgende Trojaner befinden sich auf meinem Laptop in Avira-Quarantäne: TR/Atraps.Gen TR/Atraps.Gen2 TR/Crypt.xPack.Gen7 TR/Zacess.H TR/Sirefef.A.37 TR/Sirefef.A.7 ..die Virusmeldung wird meist beim starten des Betriebssystems angezeigt.
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner nach Neuinstallation nicht mehr nachweisbar
Betriebssystems - Hallo, gibt es Trojaner, die in der Lage sind einen Windows-PC fernzusteuern und die nach einer Neuinstallation des Betriebssystems unmöglich nachweisbar sind? Es hängt ja wahrscheinlich davon ab, wo auf dem Computer sich der Trojaner einrichtet. Gibt es also Trojaner, die sich nur auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
öffen von Dateien mit der Endung .fbw
Betriebssystems - Im Rahmen einer Neuinstallation des Betriebssystems auf meinen HP Rechner habe ich mit den Recovery Manager eine Sicherungskopie von den Daten erstellt und auf eine exteren Festplatte kopiert. Nun habe ich die Sicherungskopie auf den Desktop kopiert. Leider lassen sich die Dateien nicht öffnen....
Alles rund um Windows
Beeindruckende Professionalität - insbesondere Dank an schrauber!
Betriebssystems - Ich bin beeindruckt von der Professionalität bei der Behandlung meines Problems. Als "EDV-Greenhorn" wurde ich von schrauber durch die Tiefen des Betriebssystems geschleift und zu Eingriffen an meinem Computer gelotst, von denen ich zuvor nie gedacht hätte, dass ich sowas jemals machen werde,...
Lob, Kritik und Wünsche
Tr/atraps.gen2: daten sichern mit live betriebssystem
Betriebssystems - Hallo liebes Forum! Ich habe Probleme mit oben genanntem Virus! ich habe mich durch das Forum gewühlt und schon viel Hilfe bekommen. Mir geht es jetzt nur darum, dass ich mein System sauber bekomme (mit Hilfe von Neuaufsetzung) aber gleichzeitig meine Daten retten kann, zumindest die wichtigsten....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Regelmäßiger Absturz des Laptops (Medion Akoya) mit Win 7 Home Premium - Firefox 13.0.1
Betriebssystems - Hallo Board ! Seit einigen Tagen stürzt regelmäßig mein Laptop ab - offenbar beim Online-Spielen (Dorfleben) mit dem Firefox (13.0.1). Es handelt sich nicht um einen Absturz des Browsers, sondern um einen Absturz des Betriebssystems = wie Ausschalten. die OTL Logfiles liegen bei. Danke...
Log-Analyse und Auswertung
Gefaktes Security Center - PC gesperrt wegen angeblich unlizensiertem Betriebssystem
Betriebssystems - Hallo! Vor 10 min hatte ich plötzlich die Fehlermeldung, dass mein PC gesperrt wäre aufgrund eines Betriebssystems ohne Lizens. Ich habe Windows 7 und definitiv die Rechte. Soll jetzt 100 Euro bezahlen. Kann meinen PC nur noch im Sicherheitsmodus laden.... Hilfe! :(
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Beim Start von Windows XP Blauer Bildschirm
Betriebssystems - Hilfe! Beim Start des Betriebssystems kommt ein blauer Bildschirm und es heisst:...wurde herunter gefahren um den Computer nicht zu beschädigen. Deaktivieren oder deinstallieren Sie alle Antyvieren und Backup-Programme...... Führen Sie CHKDSK /F aus. Habe schon einiges probiert und komme nicht...
Alles rund um Windows
Backup nach MS Removal Tool
Betriebssystems - Hallöchen. Kurze Frage. Hatte auch das zweifelhafte Vergnügen Opfer eines MS Removal Tools zu werden. Bin gerade dabei meinen PC neu aufzuziehen. (Schreibe vom Laptop) Nun meine Frage: Ich habe auf einer externen Platte ein Backup meiner C-Partition gespeichert.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pc startet nicht vollständig
Betriebssystems - moin, also ich hab folgende probleme.. mein pc startet nicht ganz, d.h. er startet nichtmal soweit, dass ich mich einloggen kann, sondern nur bis zu den ganzen zahlen und wörtern da (sry bin kein profi :D ) und von da aus nichtmehr weiter. dann steht da immer nur iwas von wegen insert system...
Alles rund um Windows
Sicherheits-Update für FreeBSD
Betriebssystems - Sicherheits-Update für FreeBSD Die FreeBSD -Entwickler haben neue Versionen ihres Betriebssystems veröffentlicht, um drei Schwachstellen zu schließen. Bei einer der Schwachstellen handelt es sich um einen Designfehler, der kürzlich auch im Linux-Kernel entdeckt und beseitigt wurde. ...
Nachrichten
Sicherheits-Update für FreeBSD
Betriebssystems - Sicherheits-Update für FreeBSD Die FreeBSD -Entwickler haben neue Versionen ihres Betriebssystems veröffentlicht, um drei Schwachstellen zu schließen. Bei einer der Schwachstellen handelt es sich um einen Designfehler, der kürzlich auch im Linux-Kernel entdeckt und beseitigt wurde. ...
Nachrichten
brauche hilfe von jemandem der sich sehr gut mit der dialog-überwachung ausskennt (wi
Betriebssystems - hallo an alle windows xp und icq besitzer!! mein problem liegt darin dass ich von einem freund (der jetzt leider nicht mehr on ist) eine adresse über icq geschickt bekam. leider war es mir nicht mehr möglich diese adresse zu merken bzw zu speichern. kann nun diese nachricht irgendwo, sei es in...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Neuaufsetzen
Betriebssystems - Hallo, habe dies in der anleitung zum Neuaufsetzen eines PC gefunden: "Dann empfiehlt es sich die Festplatte, die das Betriebssystem enthielt, vorher zu formatieren, deren Bootsektor zu überschreiben und anschließend das Betriebssystem neu zu installieren. Wichtig ist, dass nur von garantiert...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.