Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Beim Start von Windows XP Blauer Bildschirm

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.09.2011, 12:38   #1
Löwe
 
Beim Start von Windows XP Blauer Bildschirm - Standard

Problem: Beim Start von Windows XP Blauer Bildschirm



Hilfe!
Beim Start des Betriebssystems kommt ein blauer Bildschirm und es heisst:...wurde herunter gefahren um den Computer nicht zu beschädigen. Deaktivieren oder deinstallieren Sie alle Antyvieren und Backup-Programme......
Führen Sie CHKDSK /F aus.
Habe schon einiges probiert und komme nicht weiter. Außerdem kommt in der Taskleiste im Sekundentakt das rote Kreuz bei Netzwerkverbindungen.
Ich bitte um Hilfe!
Löwe

Alt 15.09.2011, 15:16   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Beim Start von Windows XP Blauer Bildschirm - Standard

Beim Start von Windows XP Blauer Bildschirm Anleitung / Hilfe



Zitat:
Habe schon einiges probiert und komme nicht weiter.
Was du probiert hast ist ein Geheimnis oder sollen wir das erraten?

Was hast du verstellt? Warst du zufällig an den SATA-Controllersettings im BIOS?

Zitat:
Außerdem kommt in der Taskleiste im Sekundentakt das rote Kreuz bei Netzwerkverbindungen.
Witzig wie soll denn das gehen wenn der Rechner dank Bluescreen nicht mehr hochfährt?
__________________

__________________

Alt 15.09.2011, 19:57   #3
Löwe
 
Beim Start von Windows XP Blauer Bildschirm - Standard

Beim Start von Windows XP Blauer Bildschirm Details



Ja sorry für die knappe Beschreibung meines Problems. Wenn ich nach dem blauen Bildschirm den Rechner neu starte dann geht es wieder für eine Weile, das heisst Windows lässt sich starten. Bei irgendeinem Neustart dann wieder das selbe Problem. Was war zurückblickend los? Ich hatte vor ca. 3 Monaten Acronis true image home 2011 auf dem Rechner installiert weil ich meine Festplatte über ein Abbild erneuern/austauschen wollte. Alles hat auch wunderbar funktioniert. In der Folgezeit hatte ich mal Installations und Drucker-Treiber Probleme für meinen HP-Drucker gehabt. Als ich mit oben genannten Programm ein Voll-Backup machen wollte zerschoss es irgendwie mein Eset Anti-Viren-Programm, welches ich dann wieder installierte. Beim Validieren meines Voll-Backups mit True Image wurde mir dann immer gemeldet das das Backup beschädigt sei. Dann habe ich das Programm und auch das Eset laut der Info im blauen Bildschirm deinstalliert und auch CHKDSK /F ausgeführt.(mehrmals) Trotzdem irgendwann wieder das selbe Problem. Hinzu kommt das in der Taskleiste im Sekundentakt das rote Kreuz bei Netzwerkverbindung kommt so das ich im Moment vom Notebook aus schreibe. Es ist als würden sich dort irgendwelche Dienste störten. Die Verbindung ist nicht astrein. Ich habe zwei Partitionen auf der Festplatte. Aufgefallen ist mir das vor dem Start wo ich eines meiner Systeme starten kann auch eine Info ist: don't select here Windows Recovery-Konsole ist aktiviert(Debugger). Mehr kann ich jetzt nicht zu meinem Problem sagen.
__________________

Alt 15.09.2011, 20:26   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Beim Start von Windows XP Blauer Bildschirm - Standard

Lösung: Beim Start von Windows XP Blauer Bildschirm



Klingt als hättest du dir dein Windows gründlich versaut.
Wie wärs mit sauberer Neuinstallation?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 15.09.2011, 20:32   #5
Löwe
 
Beim Start von Windows XP Blauer Bildschirm - Standard

Wie Beim Start von Windows XP Blauer Bildschirm



Das würde ich gerne tun. Nur traue ich mir das alleine nicht zu.


Alt 15.09.2011, 20:47   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Beim Start von Windows XP Blauer Bildschirm - Standard

Wo Beim Start von Windows XP Blauer Bildschirm Lösung!



Beachte dazu den Artikel zur Neuinstallation von Windows.
Wir überarbeiten gerade unsere bebilderten Anleitungen, daher verweise ich für XP mal an diese hier => Ratgeber: So installieren Sie Windows XP - COMPUTER BILD
__________________
--> Beim Start von Windows XP Blauer Bildschirm

Antwort

Themen zu Beim Start von Windows XP Blauer Bildschirm
betriebssystems, bildschirm, bitte um hilfe, blauer, blauer bildschirm, chkdsk, chkdsk /f, compu, computer, deaktivieren, deinstalliere, deinstallieren, gefahren, heiss, herunter, kreuz, probiert, sekunden, start, start von windows, taskleiste, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Beim Start von Windows XP Blauer Bildschirm


  1. Beim starten von Windows 7 erscheint kurz ein Blauer Bildschirm mit englischem Text
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2015 (11)
  2. Blauer Bildschirm beim Hochfahren und abmelden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2014 (7)
  3. Weißer Bildschirm beim Start von Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2013 (11)
  4. Weißer Bildschirm Beim Windows Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2013 (6)
  5. Weißer Bildschirm beim Start von Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2013 (10)
  6. weißer Bildschirm beim Start von Windows vista 64bit
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2013 (11)
  7. Weisser Bildschirm beim Start von Windows 7 mit Bundespolizeihinweis
    Alles rund um Windows - 19.05.2013 (8)
  8. Weißer Bildschirm beim Start von Windows 7 mit Bundespolizei Hinweis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2013 (18)
  9. 3x | blauer bildschirm und probleme beim virenschutz
    Mülltonne - 13.03.2013 (2)
  10. GVU Trojaner und Blauer Bildschirm beim Abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2013 (13)
  11. Weißer Bildschirm beim Start von Windows
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2012 (6)
  12. Weißer Bildschirm beim Windows-7-Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2012 (5)
  13. Blauer Bildschirm beim booten von cd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2011 (4)
  14. Computer beim aufstarten blauer bildschirm,virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2011 (9)
  15. Bei Start blauer Bildschirm für 5 sek. .../Systemroot/.../Autochk.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2010 (11)
  16. Blauer Smilie beim Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2009 (14)
  17. Blauer Bildschirm nach Windows Start
    Alles rund um Windows - 11.01.2009 (8)

Zum Thema Beim Start von Windows XP Blauer Bildschirm - Hilfe! Beim Start des Betriebssystems kommt ein blauer Bildschirm und es heisst:...wurde herunter gefahren um den Computer nicht zu beschädigen. Deaktivieren oder deinstallieren Sie alle Antyvieren und Backup-Programme...... Führen Sie - Beim Start von Windows XP Blauer Bildschirm...
Archiv
Du betrachtest: Beim Start von Windows XP Blauer Bildschirm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.