Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Skype trennt die Internetverbindung beim Video-Chat.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.09.2011, 17:49   #1
broeps
 
Skype trennt die Internetverbindung beim Video-Chat. - Icon22

Problem: Skype trennt die Internetverbindung beim Video-Chat.



Ich wende mich mal an euch. Es gibt zwar spezielle Skype-Foren usw. dort konnte aber Leuten mit gleichem Problem nur unzureichend geholfen wirden. Außer dem weiß ich ja, dass ihr schnell, kompetent und freundlich seid (die anderen dort nicht unbedingt )

Skype läuft normal, ich kann normal Chatten, Telefonieren. Wenn ich aber einen Video-Chat starte, bricht dieser nach wenigen Sekunden ab und die Inernetverbindung ist für Kurze Zeit (komplett) getrennt. Ich kann Videochats nur führen, wenn ich meinen Cam-Inhalt nicht übertrage.
Benutze die aktuellste Skype Version (5.5.0.117), habe als OS Win7, mein Router ist ein Speedport W722V Typ A mit der aktuellsten Firmeware, habe eine 16.000er DSL-Leitung (und es kommen auch volle 16.000 an), meine PC-Hardware reicht locker aus.
Ich habe nichts besonderes installiert, kein Win-Update gemacht usw.

Bisher konnte ich problemlos Vidoechatten. Der letzte Chat dürfte aber schon ein paar Wochen her sein. In der Zwischenzeit habe ich natürlich ein paar kleine Sachen installiert (z.B. ColdCut), das einzig etwas "spektakuläre" war BitBox (btw: was haltet ihr davon fürs Online-Banking?!), also inkl. VirtualBox usw., da könnte ich mir ganz evtl. vorstellen, dass das ein Problemchen sein könnte, denke aber eigentlich nicht.

Sooo. Was meint ihr?


Alt 14.09.2011, 20:50   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Skype trennt die Internetverbindung beim Video-Chat. - Standard

Skype trennt die Internetverbindung beim Video-Chat. Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von broeps Beitrag anzeigen
habe als OS Win7, kein Win-Update gemacht
Win7-Versionen gibt es mehrere
Updates von MS sollte man generell einspielen
__________________

__________________

Alt 15.09.2011, 22:34   #3
broeps
 
Skype trennt die Internetverbindung beim Video-Chat. - Standard

Skype trennt die Internetverbindung beim Video-Chat. Details



Win7 Professional 32Bit
Das ist z.Z. eins meiner anderen Probleme, dass ich nicht Updaten kann. Wurde hier auch schon ausführlich behandelt.

Glaube aber nicht, dass die beiden Dinge elementar für die Lösung des Problems sind, oder doch?!
__________________

Antwort

Themen zu Skype trennt die Internetverbindung beim Video-Chat.
aktuellsten, anderen, chat, e-banking, freundlich, installiert, internetverbindung, kleine, kompetent, komplett, kurze, leute, locker, nichts, online-banking, problem, problemlos, router, sache, sachen, schnell, sekunden, skype, trennt, unbedingt, verbindung, version, win, win7, woche, wochen



Ähnliche Themen: Skype trennt die Internetverbindung beim Video-Chat.


  1. Nach Adware Cleaner Meldung: "Keine Internetverbindung". Keine Updates, kein Skype u.ä. mehr möglich!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2015 (15)
  2. Plötzlich kein Ton mehr beim (Internet) video schauen
    Alles rund um Windows - 08.01.2015 (2)
  3. Mysteriöse Email empfangen, Computer langsam, Internetverbindung trennt sich
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2014 (9)
  4. Internetverbindung langsam und trennt manchmal sogar ganz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2014 (2)
  5. neue skype agbs die ab 29.3 in kraft treten sollen mit speicherung von chats, telefonaten und video chats
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 06.03.2014 (1)
  6. Skype Zertifikat Problem a248.e.akamai.net wegen Werbung in Skype?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2014 (3)
  7. Datenklau: Einbruch beim Video-on-Demand-Dienst Vudu
    Nachrichten - 10.04.2013 (0)
  8. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 Virus in Program Files (x86)/Skype/Phone/Skype.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2013 (1)
  9. kurze Verzerrungen Bild/Ton beim abspielen von Audio/Video
    Alles rund um Windows - 05.11.2012 (3)
  10. Soundprobleme beim Abspielen sämtlicher Video-/und Audioformate
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2011 (1)
  11. Firefox kann keine Internetverbindung aufbauen Skype hingegen schon
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.02.2011 (5)
  12. Beim Spielen (egal ob online/offline) trennt sich das Internet nach einiger Zeit
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2009 (1)
  13. Explorer.exe Fehler beim Öffnen von Bilder/Video Dateiordnern
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2008 (3)
  14. PC friert immer beim Video abspielen ein und ist immer ausgelastet!!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2008 (0)
  15. Internetverbindung trennt automatisch
    Alles rund um Windows - 19.03.2006 (4)
  16. OE E-mailabfrage trennt die Internetverbindung??
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2005 (2)
  17. Virus trennt Internetverbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2004 (4)

Zum Thema Skype trennt die Internetverbindung beim Video-Chat. - Ich wende mich mal an euch. Es gibt zwar spezielle Skype-Foren usw. dort konnte aber Leuten mit gleichem Problem nur unzureichend geholfen wirden. Außer dem weiß ich ja, dass ihr - Skype trennt die Internetverbindung beim Video-Chat....
Archiv
Du betrachtest: Skype trennt die Internetverbindung beim Video-Chat. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.