Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Firefox kann keine Internetverbindung aufbauen Skype hingegen schon

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 03.02.2011, 04:32   #1
tomtom2
 
Firefox kann keine Internetverbindung aufbauen Skype hingegen schon - Standard

Firefox kann keine Internetverbindung aufbauen Skype hingegen schon



Hallo Trojaner-Board,

mein Internet Explorer, Firefox und Thunderbird können seit heute plötzlich keine Interentverbindung mehr aufbauen. Dabei kommt keine spezielle Meldung von antivir sondern das standardmäßige: Fehler: Server nicht gefunden ... . Das interessante ist Skype kann es so habe ich heute noch mit jemanden damit telefoniert.
Ich habe diveres versucht z.B. Firewalls aus und angestellt von Windows sowie antivir. Als ich alles aktiviert hatte außer WebGuard ging es. Meine Frage ist nun wieso und warum plötzlich von einem Moment auf den anderen.
Vielleicht ist folgendes hilfreich: vor ca. 10 Tagen fand antivir TR/Dropper.gen auf meinem PC.

Viele Grüße
tom

Alt 03.02.2011, 19:52   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox kann keine Internetverbindung aufbauen Skype hingegen schon - Standard

Firefox kann keine Internetverbindung aufbauen Skype hingegen schon



Zitat:
Vielleicht ist folgendes hilfreich: vor ca. 10 Tagen fand antivir TR/Dropper.gen auf meinem PC.
Immer die genauen Schädlingsnamen und Pfadangaben notieren und posten!

Aus den Regeln:

5. Beschreibe Dein Problem in einigen Sätzen und arbeite diese Anleitung ab Punkt 2. durch
Auch Funde von deiner Sicherheitssoftware bitte im Thema nennen: (z.B. c:\windows\virus.exe)
Fehlen diese Angaben, kann und wird dir hier niemand helfen.
__________________

__________________

Alt 03.02.2011, 20:40   #3
tomtom2
 
Firefox kann keine Internetverbindung aufbauen Skype hingegen schon - Standard

Firefox kann keine Internetverbindung aufbauen Skype hingegen schon



Ups, entschuldige.
Ich habe nachgeschaut...

Antivir->Ereignisse->Fund:

In der Datei 'C:\~ERAFSWD.TMP\winrnr.dll'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Dropper.Gen' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff erlauben

Grüßte tom
__________________

Alt 03.02.2011, 20:44   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox kann keine Internetverbindung aufbauen Skype hingegen schon - Standard

Firefox kann keine Internetverbindung aufbauen Skype hingegen schon



Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!

Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 05.02.2011, 07:03   #5
tomtom2
 
Firefox kann keine Internetverbindung aufbauen Skype hingegen schon - Standard

Firefox kann keine Internetverbindung aufbauen Skype hingegen schon



Im Anhang sind die Logfiles

Gruß Tom

mbam-log-2011-02-03 (21-21-33).txt

OTL Extras.Txt

OTL.Txt


Alt 06.02.2011, 19:58   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox kann keine Internetverbindung aufbauen Skype hingegen schon - Standard

Firefox kann keine Internetverbindung aufbauen Skype hingegen schon



Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wenn ja bitte alle davon posten. Du findest diese im Reiter Logdateien in Malwarebytes.
__________________
--> Firefox kann keine Internetverbindung aufbauen Skype hingegen schon

Antwort

Themen zu Firefox kann keine Internetverbindung aufbauen Skype hingegen schon
aktiviert, andere, antivir, explorer, fehler, fehler: server nicht gefunden, firefox, firewalls, folge, folgendes, frage, heute, hilfreich, interne, internet, internet explorer, internetverbindung, keine internetverbindung, meldung, nicht gefunden, plötzlich, server, skype, spezielle, thunderbird, tr/dropper.gen, trojaner-board, verbindung, versucht, warum, windows



Ähnliche Themen: Firefox kann keine Internetverbindung aufbauen Skype hingegen schon


  1. Nach Adware Cleaner Meldung: "Keine Internetverbindung". Keine Updates, kein Skype u.ä. mehr möglich!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2015 (15)
  2. Firefox und Thunderbird brauchen 2 Minuten zum starten, keine Internetverbindung trotz WLAN-Empfang
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2014 (3)
  3. Internet kann selektiv keine verbindung aufbauen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2014 (7)
  4. Windows 7: Browser kann keine Internetverbindung erstellen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2014 (13)
  5. Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter www.ecostream.tv aufbauen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2013 (18)
  6. Internet Explorer startet automatisch und versucht http://www_getwindowinfo/ zu öffnen, kann aber keine Verbindung aufbauen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2013 (10)
  7. csrss.exe macht Probleme (Beispiel: Spotify kann keine Internetverbindung mehr aufbauen und der Zugriff auf die Firewall ist gesperrt)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2012 (2)
  8. weißer bildschirm, keine internetverbindung Scan schon Ausgeführt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2012 (13)
  9. Firefox will keine Verbindung aufbauen
    Alles rund um Windows - 15.11.2010 (5)
  10. "liveu.exe will internetverbindung aufbauen" meldung von avira
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2010 (22)
  11. Kann keine Internetverbindung herstellen seit Formatierung des PC´s
    Alles rund um Windows - 19.08.2010 (3)
  12. Firefox und Chrome starten nichtmehr, IE hingegen schon...
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2010 (3)
  13. Firefox zeigt keine Seiten mehr an(IE schon), Virenbefall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2010 (1)
  14. zonealarm weg läuft aber noch im Hintergrund, Firefox keine Verbindung, IE schon
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2010 (1)
  15. Vista: IE/Firefox baut keine Seite auf obwohl Internetverbindung steht!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2009 (5)
  16. profil läd nicht, IE + Proxy bekommen keine verbindung zum internet, firefox schon
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2009 (3)
  17. Internet Explorer hat keine Verbindung - Skype jedoch schon
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2007 (2)

Zum Thema Firefox kann keine Internetverbindung aufbauen Skype hingegen schon - Hallo Trojaner-Board, mein Internet Explorer, Firefox und Thunderbird können seit heute plötzlich keine Interentverbindung mehr aufbauen. Dabei kommt keine spezielle Meldung von antivir sondern das standardmäßige: Fehler: Server nicht gefunden - Firefox kann keine Internetverbindung aufbauen Skype hingegen schon...
Archiv
Du betrachtest: Firefox kann keine Internetverbindung aufbauen Skype hingegen schon auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.