Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Desktop Defender 2010

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.11.2009, 02:05   #1
christschn
 
Desktop Defender 2010 - Standard

Desktop Defender 2010



Hallo,

ich habe folgendes Problem und verzweifle gerade daran:

Heute hat sich der Desktop Defender auf einen meiner Rechner geschlichen, woraufhin ich ihn mit dem Programm mbat versucht habe, zu entfernen. Das Programm sollte eigentlich die Platte scannen (was es tat) und danach alle befallenen Dateien löschen. Bei einigen Löschvorgängen war ein Systemstart notwendig (habe auch in einer Anleitung gelesen, dass dies normal sei) um das Löschen der letzten befallenen Dateien abzuschließen. Jetzt ist es aber so, dass der Rechner zwar höchfährt, doch ca. 20 Sek. nach dem Anmelden abstürzt. Als Laie vermute ich mal, dass die Viren sich irgendwie vor dem endgültigen Löschen zu wehren scheinen, aber was weiß ich schon...

Leider kann ich aufgrund des ständigen Abstürzens keine genaueren Angaben bzgl. der Dateien machen, es schien mir aber so, als wären noch ein paar andere Trojaner auf der Platte gewesen, die von AntiVir nicht erkannt wurden.

Meine Frage ist natürlich, wie zum Teufel ich den Rechner wieder stabil kriege... Hab ihn mal im abgesicherten Modus hochgefahren und mbat scannen lassen, da waren aber angeblich keine Viren mehr drauf (wobei es auch deutlich weniger Dateien durchsucht hat, als im normalen Modus).

Ich bin für jeden noch so kleinen Lösungsansatz wahnsinnig dankbar.

Grüße,
christschn

Alt 03.11.2009, 11:33   #2
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Desktop Defender 2010 - Standard

Desktop Defender 2010





Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich verbunden.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).

Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite bitte folgendes ab.

Poste bitte alle Logfiles in Code-Tags.
Klicke antworten --> #
danach [code]text[/code]
So sollte das dann hier aussehen nach dem antworten:
Code:
ATTFilter
deine Logfile
         
Abgesicherter Modus klappt?

Poste mir bitte die Logfile von Malwarebytes wo Du es im Normalmodus laufen hast lassen.
Starte Malwarebytes--> Reiter Scan-Berichte--> klick auf den aktuellsten Bericht--> es öffnet sich automatisch ein Text-Dokument


Windows CD vorhanden ?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Desktop Defender 2010
abgesicherten, abgesicherten modus, abstürze, anleitung, anmelden, antivir, dateien, defender, desktop, desktop defender 2010, erkannt, folge, frage, keine viren, kleine, kleinen, melden, modus, nicht erkannt, platte, problem, programm, rechner, scan, scannen, systemstart, trojaner, viren



Ähnliche Themen: Desktop Defender 2010


  1. Backdoor:Win32/Cycbot.B - Infiziert seit dem 25.12.2010, Meldung durch Windows Defender.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2010 (1)
  2. Desktop Security 2010 nicht entfernbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2010 (42)
  3. Desktop Sekurity 2010 lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2010 (16)
  4. Desktop Security 2010, Fragen zum Löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2010 (2)
  5. Desktop Security 2010 lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2010 (3)
  6. Startseiten- und Suchmaschinen-Verbot | Kann PC Defender 2010 meinen Browser angreifen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2010 (11)
  7. Desktop Security 2010 komme nicht weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2010 (21)
  8. Desktop security 2010 nicht zu entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2010 (11)
  9. Desktop Security 2010 installiert sich immer wieder neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2010 (4)
  10. Desktop Security 2010 entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2010 (1)
  11. mscj & Total Defender / PC Defender 2010
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2010 (5)
  12. Total PC Defender 2010 Maleware - System wieder sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2010 (37)
  13. Desktop Security 2010 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 29.03.2010 (2)
  14. Total PC Defender 2010 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 22.02.2010 (2)
  15. XP Internet Security 2010 / Antivirus Vista 2010 / Win 7 Antispyware 2010 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 22.02.2010 (2)
  16. Desktop Defender 2010 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 17.02.2010 (2)
  17. Desktop Defender 2010
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2009 (9)

Zum Thema Desktop Defender 2010 - Hallo, ich habe folgendes Problem und verzweifle gerade daran: Heute hat sich der Desktop Defender auf einen meiner Rechner geschlichen, woraufhin ich ihn mit dem Programm mbat versucht habe, zu - Desktop Defender 2010...
Archiv
Du betrachtest: Desktop Defender 2010 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.