Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Backdoor:Win32/Cycbot.B - Infiziert seit dem 25.12.2010, Meldung durch Windows Defender.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.12.2010, 15:03   #1
Pownin
 
Backdoor:Win32/Cycbot.B - Infiziert seit dem 25.12.2010, Meldung durch Windows Defender. - Standard

Backdoor:Win32/Cycbot.B - Infiziert seit dem 25.12.2010, Meldung durch Windows Defender.



Schönen guten Tag,

ich bin durch google auf euer Board gestoßen als ich nach dem oben genannten Trojaner gesucht habe. Leider habe ich bis dato noch nichts gefunden was mir weiterhelfen konnte. Da ich zudem wenig Ahnung von PCs und vor allem mit der bekämpfung von Viren habe, hoffe ich das mir einer von euch weiterhelfen kann.

Die Meldung der Infizierung kam heute das erste mal mit dem Windows Defender, nach dem Versuch den Trojaner damit zu entfernen, ging erst mein Internet nicht mehr. Ich musste zuerst bei den Internet Explorer Einstellungen ein Häckchen bei Proxy Server nutzen entfernen.

Ich nutze zudem Antivir und habe mir eben Malwarebytes heruntergeladen und führe just in diesem Moment einen vollständigen Scan aus. Zwar habe ich hier im Forum bereits einen ähnlichen Thread gefunden, jedoch weiss ich
nicht ob sich das Problem Systemspezifisch eventuell unterscheidet, weswegen ich hier einen neuen Thread eröffne. Ich benutze ein Acer 8930G Betriebssystem Windwos Vista.

Ich würde mich freuen wenn mir wer weiterhelfen könnte. Schonmal vorab danke und frohe Weihnachten

Beste Grüße
Pownin

Geändert von Pownin (25.12.2010 um 15:12 Uhr)

Alt 25.12.2010, 16:47   #2
Pownin
 
Backdoor:Win32/Cycbot.B - Infiziert seit dem 25.12.2010, Meldung durch Windows Defender. - Standard

Backdoor:Win32/Cycbot.B - Infiziert seit dem 25.12.2010, Meldung durch Windows Defender.



So hier der LOG von Malwarebytes:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 5392

Windows 6.0.6002 Service Pack 2
Internet Explorer 8.0.6001.18999

25.12.2010 17:27:51
mbam-log-2010-12-25 (17-27-38).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|F:\|)
Durchsuchte Objekte: 384980
Laufzeit: 1 Stunde(n), 45 Minute(n), 15 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 3
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 1

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\conhost (Spyware.Passwords.XGen) -> Value: conhost -> No action taken.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows\Load (Trojan.Agent) -> Value: Load -> No action taken.
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Shell (Hijack.Shell) -> Value: Shell -> No action taken.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
c:\Users\alex - marie\AppData\Roaming\microsoft\conhost.exe (Spyware.Passwords.XGen) -> No action taken.
__________________


Antwort

Themen zu Backdoor:Win32/Cycbot.B - Infiziert seit dem 25.12.2010, Meldung durch Windows Defender.
antivir, backdoor, backdoor:win32/cycbot.b, defender, einstellungen, entfernen, erste mal, explorer, gesucht, google, guten, infiziert, internet, internet explorer, malwarebytes, meldung, nichts, nutzen, pcs, proxy, proxy server, scan, server, trojaner, viren, wenig ahnung, win, windows



Ähnliche Themen: Backdoor:Win32/Cycbot.B - Infiziert seit dem 25.12.2010, Meldung durch Windows Defender.


  1. Windows 7: Steam Account durch Virus gehackt und entwendet, Steam infiziert : Win32:Malware-gen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2015 (16)
  2. Windows 7 Meldung Win32/Small-CA Virus entfernen, AntiVir findet nichts, Windows Update und Defender funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2013 (15)
  3. backdoor:win32/Cycbot.G und HTML/Rce.Gen bin ich sie los?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2011 (4)
  4. Backdoor:Win32/Cycbot.G wie entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2011 (12)
  5. C:\Windows\System32 Virusbefall durch backdoor:win32 cycbot.B
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2011 (13)
  6. C:\Windows\System32 Virusbefall durch backdoor:win32 cycbot.B
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2011 (17)
  7. Trojaner(?) - "Backdoor:Win32/Cycbot.B" fund durch Windows Defender
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2011 (23)
  8. Win32.Backdoor.Papras/A - Rechner infiziert; werde Trojaner nicht los
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2011 (13)
  9. C:\Windows\System32 Virusbefall durch backdoor:win32 cycbot.B
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2011 (61)
  10. win32/cycbot auf Windows 7 kehrt immer wieder zurück..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2011 (33)
  11. Virusbefall durch " Backdoor:Win32/Cycbot.B ",kann ihn nicht beseitigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2010 (1)
  12. Backdoor:Win32/Cycbot.B - bin ich ihn losgeworden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2010 (13)
  13. Backdoor:Win32/Cycbot.B, und andere!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2010 (6)
  14. mscj & Total Defender / PC Defender 2010
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2010 (5)
  15. TrojanDowloader Win32/Renos.JM auf dem Rechner ( Windows Defender zeigt Meldung an )
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2010 (14)
  16. Trojaner Meldung von Windows defender
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2009 (12)
  17. Windows-Defender meldet Backdoor.win32/Rbot
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2008 (1)

Zum Thema Backdoor:Win32/Cycbot.B - Infiziert seit dem 25.12.2010, Meldung durch Windows Defender. - Schönen guten Tag, ich bin durch google auf euer Board gestoßen als ich nach dem oben genannten Trojaner gesucht habe. Leider habe ich bis dato noch nichts gefunden was mir - Backdoor:Win32/Cycbot.B - Infiziert seit dem 25.12.2010, Meldung durch Windows Defender....
Archiv
Du betrachtest: Backdoor:Win32/Cycbot.B - Infiziert seit dem 25.12.2010, Meldung durch Windows Defender. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.