Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows-Defender meldet Backdoor.win32/Rbot

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 13.04.2008, 18:15   #1
Cimber
 
Windows-Defender meldet Backdoor.win32/Rbot - Standard

Windows-Defender meldet Backdoor.win32/Rbot



Beim turnusmässigen Lauf des Windows-Defender wurde ein 'Backdoor.Win32/Rbot' gefunden und seine Beseitung vorgeschlagen. Den Vorschlag habe ich angenommen und 'Win.-Def'. hat den Schädling entfernt.
Ich frage mich ob das ausreicht und warum Nortons Sicherheitssystem den Angriff nicht verhindert hat.
Meine Frage: Gibt es für mich noch etwas notwendiges zu tun?

Wenn ja, würde ich mich über einen Hinweis freuen!

Gruß Cimber

Alt 15.04.2008, 09:46   #2
Cleriker
 
Windows-Defender meldet Backdoor.win32/Rbot - Standard

Windows-Defender meldet Backdoor.win32/Rbot



Hi,

Zitat:
Meine Frage: Gibt es für mich noch etwas notwendiges zu tun?
ja und so komisch es sich für dich anhören mag,
würd dir jeder hier ein Neuaufsetzen empfehlen.
Grund: -> Sophos-Analyse
Unter "more Information" erkennst du warum.

Meine konkrete Empfehlung für dich:

1. System neu aufsetzen mit anschließender Absicherung
2. Service Pack 2 updaten / installieren
3. XP-Updates updaten / installieren
4. Firewall von Windows XP SP2 aktivieren
(Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Sicherheitscenter > Firewall > aktivieren)
5. Avira Antivir Personal Edition downloaden
6. Sofort updaten oder die Updates selbst runterladen
* Update Antivir Paket 1
* Update Antivir Paket 2
> Avira Fenster öffnen > oben auf Update klicken > manuelles Update
> Pfad raussuchen, in der die Pakete gespeichert sind (können auch gepackt sein)
7. Java-Update durchführen
8. Acrobat-Update installieren / durchführen
9. neueste Version von Motzilla Firefox runterladen und als Standartbrowser benutzen
10. Etwa alle 3 Monate den CCleaner ausführen
11. Und ganz wichtig: Richte dir einen eingeschränkten Account
zum Surfen ein -> Hast du keine Rechte, hat ein Schädling sie auch nicht.

mfg Cleriker
__________________


Antwort

Themen zu Windows-Defender meldet Backdoor.win32/Rbot
angriff, entfern, frage, freue, gefunde, griff, hinweis, melde, meldet, schädling, sicherheitssystem, verhindert, vorschlag, warum, windows-defender, würde



Ähnliche Themen: Windows-Defender meldet Backdoor.win32/Rbot


  1. Textdokument mit dem Inhalt ''Backdoor:Win32/Rbot'' in C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2011 (25)
  2. Trojaner(?) - "Backdoor:Win32/Cycbot.B" fund durch Windows Defender
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2011 (23)
  3. Backdoor:Win32/Cycbot.B - Infiziert seit dem 25.12.2010, Meldung durch Windows Defender.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2010 (1)
  4. Windows Defender meldet Win32/Renos.JS
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2009 (5)
  5. Backdoor.Win32.Rbot!IK und Win32.SuspectCrc!IK 1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2009 (4)
  6. Windows Defender meldet immer wieder : TrojanDownloader:Win32/Renos.DZ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2009 (0)
  7. Befallen mit Backdoor Win32.Rbot.fcu/Win32.Rbot.fcw
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2007 (6)
  8. Backdoor.win32.rbot.csa
    Mülltonne - 29.08.2007 (1)
  9. Backdoor.WIN32.Rbot.bsu BGOLDLIB.DLL
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2006 (1)
  10. Backdoor.Win32.Rbot.bnb beseitigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2006 (23)
  11. Backdoor.Win32.rbot.bnb aufgetreten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2006 (3)
  12. Backdoor.Win32.rbot.bnb eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2006 (2)
  13. backdoor.win32.rbot.gen gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2006 (4)
  14. Backdoor.Win32.Rbot.l ->HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2005 (4)
  15. Backdoor.Win32.Rbot.gen finden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2005 (10)
  16. Mist, auch bei mir. Backdoor.Win32.Rbot.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2005 (2)
  17. Backdoor.win32.Rbot.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2005 (12)

Zum Thema Windows-Defender meldet Backdoor.win32/Rbot - Beim turnusmässigen Lauf des Windows-Defender wurde ein 'Backdoor.Win32/Rbot' gefunden und seine Beseitung vorgeschlagen. Den Vorschlag habe ich angenommen und 'Win.-Def'. hat den Schädling entfernt. Ich frage mich ob das ausreicht - Windows-Defender meldet Backdoor.win32/Rbot...
Archiv
Du betrachtest: Windows-Defender meldet Backdoor.win32/Rbot auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.