Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Backdoor.Win32.Rbot.bnb beseitigen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.11.2006, 20:00   #1
georgeorwell
 
Backdoor.Win32.Rbot.bnb beseitigen - Standard

Backdoor.Win32.Rbot.bnb beseitigen



Hallo

Ich habe ein Problem mit dem Trojaner
Backdoor.Win32.Rbot.bnb
Besitze die Kaspersky Internetsecurity 6.0 die den Trojaner gefunden und 3 mal beseitigt hat, danach automatischer Computerneustart.

Das Problem ist die Oberfläche des Computers hat sich verändert.
Zahlreiche Programme lassen sich nicht mehr öffnen.
Sämtliche Netzwerkverbindungen sind gelöscht, es lassen sich auch keine Daten mehr brennen.
Wie kann ich einen Datenverlust verhindern und den Trojaner beseitigen?

Bitte um dringende Hilfe

Danke

georgorwell

Alt 03.11.2006, 20:03   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Backdoor.Win32.Rbot.bnb beseitigen - Standard

Backdoor.Win32.Rbot.bnb beseitigen



RBot ist eine Backdoor. Die Anleitung zum Entfernen findest du in meiner Signatur.

Gruß
Yopie
__________________


Alt 03.11.2006, 20:06   #3
Domino
 
Backdoor.Win32.Rbot.bnb beseitigen - Standard

Backdoor.Win32.Rbot.bnb beseitigen



Das ist zu 99% ein Fehlalarm, er hat ihn in der svchost.exe gefunden, ja ?
Versuche die Datei aus dem Backup per Rechtsklick wiederherzustellen (wenn es die svchost.exe ist). Aktualisiere vorher die Virendatenbanken.



Domino
__________________
__________________

Alt 03.11.2006, 20:08   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
Backdoor.Win32.Rbot.bnb beseitigen - Standard

Backdoor.Win32.Rbot.bnb beseitigen



Zitat:
Zitat von Domino
Das ist zu 99% ein Fehlalarm, er hat ihn in der svchost.exe gefunden, ja ?
Das kann natürlich auch sein...


Gruß
Yopie

Alt 03.11.2006, 20:14   #5
Domino
 
Backdoor.Win32.Rbot.bnb beseitigen - Standard

Backdoor.Win32.Rbot.bnb beseitigen



Müsste Windows die svchost.exe nicht nach einem Neustart selbstständig wiederherstellen ?
Und wenn nicht: Kann man nicht die aus C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386
als "Ersatz" nehmen ?



Domino

__________________
Keep the spirit alive...

Alt 03.11.2006, 20:21   #6
Yopie
Moderator, a.D.
 
Backdoor.Win32.Rbot.bnb beseitigen - Standard

Backdoor.Win32.Rbot.bnb beseitigen



Domino, jetzt weiß ich auch, warum du diesen Verdacht hast.

Wie man die Datei wiederherstellen kann sollte Kaspersky einem erklären.

Gruß
Yopie

Alt 03.11.2006, 20:23   #7
Domino
 
Backdoor.Win32.Rbot.bnb beseitigen - Standard

Backdoor.Win32.Rbot.bnb beseitigen



Yopie, das Kasperskyforum ist voll davon.



Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 03.11.2006, 20:27   #8
Yopie
Moderator, a.D.
 
Backdoor.Win32.Rbot.bnb beseitigen - Standard

Backdoor.Win32.Rbot.bnb beseitigen



Man kann nicht alles lesen.

Ich gehe aber davon aus, das sich Kaspersky-Benutzer regelmäßig dort informieren.

Der Vollständigkeit halber: http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=24229

Gruß
Yopie

Alt 03.11.2006, 20:33   #9
Domino
 
Backdoor.Win32.Rbot.bnb beseitigen - Standard

Backdoor.Win32.Rbot.bnb beseitigen



So war es ja nicht gemeint, dass du da lesen sollst.

Die sollten vor der Veröffentlichung neuer Signaturen die einmal über ein Standard- (das schreibt man mit "d") System laufen lassen. Aber man kann sich den Mund ja fusselig reden.
False positive in der svchost




Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 03.11.2006, 20:36   #10
Yopie
Moderator, a.D.
 
Backdoor.Win32.Rbot.bnb beseitigen - Standard

Backdoor.Win32.Rbot.bnb beseitigen



Zitat:
Zitat von Domino
Die sollten vor der Veröffentlichung neuer Signaturen die einmal über ein Standard- (das schreibt man mit "d") System laufen lassen. Aber man kann sich den Mund ja fusselig reden.
False positive in der svchost
Gute Idee zur Qualitätssicherung. Ich versteh auch nicht, warum da programmseitig nicht mit CRC-gesicherten Whitelists gearbeitet wird.

Das Paradoxon, dass Leute, die einen Virenscanner wirklich brauchen, damit in der Regel überfordert sind und somit besser auf einen AV-Scanner verzichten sollten, wurde allerdings wieder mal bestätigt.

Gruß
Yopie

Alt 03.11.2006, 20:39   #11
Domino
 
Backdoor.Win32.Rbot.bnb beseitigen - Standard

Backdoor.Win32.Rbot.bnb beseitigen



Kein Einspruch, Euer Ehren.



Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 03.11.2006, 20:47   #12
Yopie
Moderator, a.D.
 
Backdoor.Win32.Rbot.bnb beseitigen - Standard

Backdoor.Win32.Rbot.bnb beseitigen



Zitat:
Zitat von Domino
Kein Einspruch, Euer Ehren.
Das ich das noch erleben durfte....

Bleibt nur noch die Frage, ob George Orwell gerade ein Wörterbuch für Neusprech schreibt oder seinen Rechner neu aufsetzt.

Gruß
Yopie

Alt 03.11.2006, 21:09   #13
georgeorwell
 
Backdoor.Win32.Rbot.bnb beseitigen - Standard

Backdoor.Win32.Rbot.bnb beseitigen



georgeorwell ist da und hat noch eine frage

wie kann ich das verloren gegangene Netzwerk wieder herstellen um mit dem PC ins Internet zu kommen?

ist es nicht möglich den pc wieder soweit zum laufen zu bringen um daten zu sichern bevor er neu aufgesetzt werden muss

gruß
georgeorwell

Alt 03.11.2006, 21:19   #14
Yopie
Moderator, a.D.
 
Backdoor.Win32.Rbot.bnb beseitigen - Standard

Backdoor.Win32.Rbot.bnb beseitigen



Zitat:
Zitat von georgeorwell
wie kann ich das verloren gegangene Netzwerk wieder herstellen um mit dem PC ins Internet zu kommen?
Wenn dein Betriebssystem Wiederherstellungspunkte setzt, wie z.B. Windows XP in der Standardeinstellung, kannst du es mal über die Systemwiederherstellung probieren. Oder mit der Reparaturkonsole (bei XP).

Zitat:
ist es nicht möglich den pc wieder soweit zum laufen zu bringen um daten zu sichern bevor er neu aufgesetzt werden muss
Es ist fraglich, ob er überhaupt neu aufgesetzt werden muss. Wars denn nun ein Fehlalarm? Oder wars ein Ernstfall?
Daten sichern ist aber nie ein Fehler. Wenn das mit Windows nicht mehr geht, dann gehts z.B. mit einer Knoppix-CD (Linux-LiveCD).

Gruß
Yopie

Alt 03.11.2006, 21:32   #15
georgeorwell
 
Backdoor.Win32.Rbot.bnb beseitigen - Standard

Backdoor.Win32.Rbot.bnb beseitigen



es handelt sich offensichtlich um einen Ernstfall da auch eine Systemwiederherstellung nicht möglich ist.

Danke für die Tipps....ich versuche jetzt die anderen angeführten Möglichkeiten


georgeorwell

Antwort

Themen zu Backdoor.Win32.Rbot.bnb beseitigen
automatischer, beseitigen, beseitigt, compu, computer, computers, daten, datenverlust, dringende, gefunde, gelöscht, gen, inter, interne, internetsecurity, kaspersky, netzwerkverbindungen, nicht mehr, oberfläche, problem, programme, security, troja, trojaner gefunden, verhindern, verlust



Ähnliche Themen: Backdoor.Win32.Rbot.bnb beseitigen


  1. Backdoor.Win32.Rbot!IK und Win32.SuspectCrc!IK 1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2009 (4)
  2. Windows-Defender meldet Backdoor.win32/Rbot
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2008 (1)
  3. Befallen mit Backdoor Win32.Rbot.fcu/Win32.Rbot.fcw
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2007 (6)
  4. Backdoor.win32.rbot.csa
    Mülltonne - 29.08.2007 (1)
  5. Backdoor.WIN32.Rbot.bsu BGOLDLIB.DLL
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2006 (1)
  6. Backdoor.Win32.rbot.bnb aufgetreten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2006 (3)
  7. Backdoor.Win32.rbot.bnb eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2006 (2)
  8. backdoor.win32.rbot.gen gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2006 (4)
  9. Backdoor.Win32.Rbot.l ->HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2005 (4)
  10. Ich präsentiere: mein neues Haustier, der Backdoor.Win32.Rbot.rc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2005 (4)
  11. Backdoor.Win32.Rbot.gen finden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2005 (10)
  12. Mist, auch bei mir. Backdoor.Win32.Rbot.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2005 (2)
  13. Kann mir jemand helfen?? Backdoor.Win32.Rbot.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2005 (1)
  14. Backdoor.Win32.Rbot.gen gefunden in studio.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2005 (3)
  15. Backdoor.win32.Rbot.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2005 (12)
  16. !!!! Backdoor.Win32.Rbot.gen trotz Neuansetzung immer noch da !!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2005 (1)
  17. HILFE: Escan fand: Backdoor.Win32.Rbot.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2004 (3)

Zum Thema Backdoor.Win32.Rbot.bnb beseitigen - Hallo Ich habe ein Problem mit dem Trojaner Backdoor.Win32.Rbot.bnb Besitze die Kaspersky Internetsecurity 6.0 die den Trojaner gefunden und 3 mal beseitigt hat, danach automatischer Computerneustart. Das Problem ist die - Backdoor.Win32.Rbot.bnb beseitigen...
Archiv
Du betrachtest: Backdoor.Win32.Rbot.bnb beseitigen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.