Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner durch EXE installiert

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.01.2013, 12:49   #1
PlayaEspanol
 
Trojaner durch EXE installiert - Standard

Trojaner durch EXE installiert



Hallo zusammen,

ich habe mir gerade hier (hxxp://thepiratebay.se/torrent/8044110/PESEdit_2013_Patch_2.8) eine Mod für ein Spiel (PES 2013) runtergeladen, zumindest dachte ich das. Als ich die EXE installiert hatte ist mir aufgefallen das nix da war. Darauf hin hab ich mir die Comments angeschaut und naja was soll ich sagen, es ist ein Trojaner. Was tu ich jetzt um ihn zu beseitigen? Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Alt 25.01.2013, 14:05   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner durch EXE installiert - Standard

Trojaner durch EXE installiert





Zitat:
ich habe mir gerade hier (hxxp://thepiratebay.se/torrent/8044110/PESEdit_2013_Patch_2.8)
Sry aber das ist schön blöd wenn man sich wegen irrelevanter Spielereien (Mods) höchst dubiosen und gefährlichen Torrentquellen bedient

Hast du schon iwelche Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner?
Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs posten!

Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 25.01.2013, 14:25   #3
PlayaEspanol
 
Trojaner durch EXE installiert - Standard

Trojaner durch EXE installiert



Ja das stimmt war so ziemlich blöd von mir, hab halt deshalb gemacht weil man sonst nur über uploaded.net drankommt und da dauerts halt ewig als FREE-User. Hatte das bei der 2.6er des Mods deshalb auch über torrent gemacht nur dass es da kein Trojaner war.

Zu den Logs, ich weis leider nicht wie ich das mache, benutze Kaspersky Internet Security 2010 aber der hat mir nix gemeldet.

Edit: Habe auch schon Trojaner Remover drüberlaufen lassen aber der hat auch nix gemeldet. Kann es evtl. sein dass der Wurm nicht in einer Datenbank ist weil selbstgeschrieben und er deshalb nicht erkannt wird? Wenn ja wie gehe ich dann weiter vor?
__________________

Alt 25.01.2013, 14:27   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner durch EXE installiert - Standard

Trojaner durch EXE installiert



Gab es denn jemals iwelche Funde?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 25.01.2013, 14:31   #5
PlayaEspanol
 
Trojaner durch EXE installiert - Standard

Trojaner durch EXE installiert



Nein, außer diverse Cracks (weil ich zu faul bin jedesmal DVD's zu wechseln)
hab ich noch nie Probleme mit irgendwelchen Viren oder Trojanern gehabt.
Mir wurde auch nie etwas dementsprechendes gemeldet. Aber diese EXE hab ich bevor ich sie ausgeführt habe auch per Kaspersky scannen lassen und er hat mir nix gemeldet.


Alt 25.01.2013, 14:31   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner durch EXE installiert - Standard

Trojaner durch EXE installiert



Zitat:
Nein, außer diverse Cracks (weil ich zu faul bin jedesmal DVD's zu wechseln)


Siehe auch => http://www.trojaner-board.de/95393-c...-software.html

Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support ohne jegliche Diskussion beenden.

Cracks/Keygens sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!!

Dass illegale Cracks und Keygens im Wesentlichen dazu dienen, Malware zu verbreiten ist kein Geheimnis und muss jedem klar sein!


In Zukunft Finger weg von: Softonic, Registry-Bereinigern und illegalem Zeugs Cracks/Keygens/Serials
__________________
--> Trojaner durch EXE installiert

Alt 25.01.2013, 14:37   #7
PlayaEspanol
 
Trojaner durch EXE installiert - Standard

Trojaner durch EXE installiert



Wie gesagt ich nutze die Cracks nur weil ich nicht ständig die DVD's wechseln will, weil zumeist mein Sohn und sein Freund spielen und die DVD's dann später sicher dementsprechend aussehen würden. Aber um die Cracks geht es ja jetzt nicht, die haben mir noch nie Probleme gemacht. Es geht hier um den PESEditMod zumindest sollte er das ja sein.

Heißt das jetzt ich bekomme hier keinerlei Hilfestellung mehr obwohl die Cracks überhaupt nix mit meinen Problem zu tun haben?

Alt 25.01.2013, 14:39   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner durch EXE installiert - Standard

Trojaner durch EXE installiert



Zitat:
Wie gesagt ich nutze die Cracks nur weil ich nicht ständig die DVD's wechseln will,
Das macht die Cracks weder legaler noch ungefährlicher!

Zitat:
Aber um die Cracks geht es ja jetzt nicht, die haben mir noch nie Probleme gemacht.
Diese Ausreden und Verharmlosung von Cracks hört man immer wieder

Zitat:
Heißt das jetzt ich bekomme hier keinerlei Hilfestellung mehr obwohl die Cracks überhaupt nix mit meinen Problem zu tun haben?
Es ist eindeutig geschrieben worden was Sache ist
Hilfe gibt es noch bei der Datensicherung und Neuinstallation von Windows.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 25.01.2013, 14:47   #9
PlayaEspanol
 
Trojaner durch EXE installiert - Standard

Trojaner durch EXE installiert



Mit Ausreden hat das sehr wohl wenig zu tun. Mir ist es ehrlich gesagt schnuppe wie Illegal das ist denn ich hab die Spiele GEKAUFT hier liegen und dann verwende ich sie wie ich will. Dass die Cracks gefährlich sein können ist mir sehr wohl bewusst und dass ich mich selbst bewusst diesem Risiko aussetze ist mir auch sehr wohl klar. Finde es nur gerade etwas sehr beschissen dass man aufgrund dessen überhaupt keine Hilfestellung mehr bekommt obwohl klar ist dass es damit überhaupt nix zu tun hat, ja es entspricht euren Forenregeln und ich kann solche Regeln verstehen wenn es explizit um Cracks geht was in meinem Fall jedoch nicht so ist. Naja ich kann hier eh schreiben was ich will, Thema hat sich ja eh erledigt. Werde mich dann wohl leider woanders nach Hilfe umsehen müssen.

Wie ich mein System wieder neuaufsetze weis ich so schlau bin ich noch aber vielen Dank trotzdem für deine Großzügige Hilfe.

Alt 25.01.2013, 15:42   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner durch EXE installiert - Standard

Trojaner durch EXE installiert



Zitat:
das ist denn ich hab die Spiele GEKAUFT hier liegen und dann verwende ich sie wie ich will.
Du kannst die Nutzungsbedingungen dir nicht so zurechtbiegen wie du es gern hättest.
In eigentlich jeder Nutzungsbedingung steht, dass man den Code der Software nicht verändern darf, das tust du aber rechtlich gesehen wenn du eine manipulierte/gecrackte (man könnte auch sagen gepatchte) EXE zum Starten des Spiels verwendest statt der Originaldatei.

Zitat:
Finde es nur gerade etwas sehr beschissen dass man aufgrund dessen überhaupt keine Hilfestellung mehr bekommt
Illegales wird hier nun mal nicht supportet!
Da gibt es nichts dran beschissen zu finden, eher ist es beschissen dümmliche Cracks zu verwenden

Zitat:
obwohl klar ist dass es damit überhaupt nix zu tun hat,
DAS sagen alle Crackies. Ja genau die Cracks sind ja immer alle sauber und nein niemals kann das Problem davon kommen.
Ändert nichts daran, dass die Dinger aber illegal sind und allein deswegen wird das von unserer Seite nicht supportet.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Trojaner durch EXE installiert
beseitigen, dankbar, exe, hallo zusammen, installier, installiert, runtergeladen, spiel, troja, trojaner, zusammen



Ähnliche Themen: Trojaner durch EXE installiert


  1. Trojaner über JS-Skript installiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2015 (19)
  2. Pop Ups und Weiterleitung zu Werbeseiten, schadsoftware installiert durch streaming software, Widerherstellung nicht möglich.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2015 (16)
  3. Trojaner aus der DHL SMS installiert
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 05.08.2014 (14)
  4. Toolbars und andere Malware durch Foxit Reader installiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2014 (7)
  5. Durch Unternehmensrichtlinie installiert: AllaTubeoNoADso 2.4
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2014 (11)
  6. YoTuberAaDusRemov durch Unternehmensrichtlinien installiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2014 (9)
  7. Trojaner von CD installiert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2014 (1)
  8. Vlc-Player durch Vlc.de installiert - Vermutung auf Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2014 (3)
  9. Zuerst die Toolbar Snpa.Do mit installiert und nun SpyHunter4 installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2013 (21)
  10. Zugriffsverweigerung auf Netbook(XP)durch BKA,danach durch GVU-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2013 (13)
  11. Adobe Acrobat XI (englisch) installiert sich von selbst, obwohl Acrobat XI Pro installiert ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2013 (19)
  12. Virus durch quickfreedom.exe installiert kann Nicht anmelden (Vista)
    Alles rund um Windows - 26.12.2009 (1)
  13. Hat sich der Trojaner TR/Crypt.CC.53 installiert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2009 (2)
  14. Neu installiert und trotzdem Trojaner?
    Mülltonne - 16.10.2007 (1)
  15. Ungewissheit, ob Trojaner noch installiert ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2007 (19)
  16. Trojaner installiert Dialer [IE]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2003 (2)

Zum Thema Trojaner durch EXE installiert - Hallo zusammen, ich habe mir gerade hier (hxxp://thepiratebay.se/torrent/8044110/PESEdit_2013_Patch_2.8) eine Mod für ein Spiel (PES 2013) runtergeladen, zumindest dachte ich das. Als ich die EXE installiert hatte ist mir aufgefallen das - Trojaner durch EXE installiert...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner durch EXE installiert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.