Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Crypt.XPACK.Gen7 von Avira in StarMoney-Datei gefunden - was tun?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.01.2013, 20:28   #1
heringhh
 
TR/Crypt.XPACK.Gen7 von Avira in StarMoney-Datei gefunden - was tun? - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen7 von Avira in StarMoney-Datei gefunden - was tun?



Hallo,
beim Start meines Rechners und der drei Programme Firefox, Thunderbird und StarMoney bekam ich von Avira die Meldung über einen Fund von TR/Crypt.XPACK.Gen7 . Habe in der Eile auf "Entfernen" gedrückt. Danach habe ich den Suchlauf von Avira gestartet, um zu sehen, ob noch was zu finden ist. Bei den Avira Ereignissen ist folgender Eintrag zu finden:
In der Datei 'C:\Program Files (x86)\StarMoney 8.0\app\sfmcorecostock.dll'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.XPACK.Gen7' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern
Der Scanner läuft jetzt seit einer Stunde und hat bislang nichts gefunden, auch nicht in der infizierten Datei, die nach wie vor an ihrem Platz ist.
Rechner arbeitet ansonsten störungsfrei, bis auf die Meldung vorhin. Ein Freund arbeitet bei StarMoney und kennt die Datei, meint aber, das da eigentlich nichts passieren könnte...
Bin etwas unklar, was ich weiter machen muss, da ich den Rechner natürlich sauber haben möchte. Ich muss auch erwähnen, dass ich mit Logs posten absolut keine Erfahrung habe.
Ich kann bis jetzt aber hier sehen, dass ihr offensichtlich super helfen könnt!
Deshalb wäre ich über Hilfe von euch auch sehr dankbar!
Vielen Dank schonmal!

Hmmm, kann meinen Beitrag nicht mehr editieren. Malwarebytes findet nix. Kann ich von einer Fehlmeldung ausgehen?
Danke nochmal!

Geändert von heringhh (23.01.2013 um 20:59 Uhr)

Alt 24.01.2013, 09:51   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Crypt.XPACK.Gen7 von Avira in StarMoney-Datei gefunden - was tun? - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen7 von Avira in StarMoney-Datei gefunden - was tun?



Hallo und

Zitat:
In der Datei 'C:\Program Files (x86)\StarMoney 8.0\app\sfmcorecostock.dll'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.XPACK.Gen7' [trojan] gefunden.
Das sieht doch sehr stark nach Fehlalarm aus. Sonst gab es ja keine Funde, auch in der Vergangenheit nicht?
__________________

__________________

Alt 24.01.2013, 15:41   #3
heringhh
 
TR/Crypt.XPACK.Gen7 von Avira in StarMoney-Datei gefunden - was tun? - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen7 von Avira in StarMoney-Datei gefunden - was tun?



Hallo cosinus, Danke für die schnelle Antwort und die nette Begrüßung!
Genau, in der Vergangenheit hatte ich keine Probleme oder Meldungen oder so. Auch jetzt kam keine weitere Meldung mehr, auch nicht beim Start von StarMoney. Kann ich davon ausgehen, dass Malwarebytes irgendwas gefunden hätte, wenn der Rechner verseucht wäre?
Danke!
__________________

Alt 24.01.2013, 15:52   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Crypt.XPACK.Gen7 von Avira in StarMoney-Datei gefunden - was tun? - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen7 von Avira in StarMoney-Datei gefunden - was tun?



Nein, 100% Sicherheit gibt es nicht
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 24.01.2013, 15:56   #5
heringhh
 
TR/Crypt.XPACK.Gen7 von Avira in StarMoney-Datei gefunden - was tun? - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen7 von Avira in StarMoney-Datei gefunden - was tun?



Was ist zu empfehlen: abwarten, ob weiter was passiert oder sicherheitshalber alles neu aufspielen (würde ich mir natürlich gerne ersparen...)
Glaube eigentlich von mir, sehr vorsichtig zu sein (Anhänge, besuchte Internetseiten, Schutz des Computers und Browsers).


Alt 24.01.2013, 16:05   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Crypt.XPACK.Gen7 von Avira in StarMoney-Datei gefunden - was tun? - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen7 von Avira in StarMoney-Datei gefunden - was tun?



Selbst wenn du täglich neu aufsetzt, 100% Sicherheit gibt es einfach nicht!
Belass es doch einfach dabei, es war ein Fehlalarm!
__________________
--> TR/Crypt.XPACK.Gen7 von Avira in StarMoney-Datei gefunden - was tun?

Alt 25.01.2013, 15:36   #7
heringhh
 
TR/Crypt.XPACK.Gen7 von Avira in StarMoney-Datei gefunden - was tun? - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen7 von Avira in StarMoney-Datei gefunden - was tun?



klare antwort, klares danke!!! :-)

Antwort

Themen zu TR/Crypt.XPACK.Gen7 von Avira in StarMoney-Datei gefunden - was tun?
aktion, arbeitet, avira, datei, entfernen, files, firefox, folge, fund, gestartet, infizierte, meldung, natürlich, nichts, programme, scan, scanner, starmoney, start, super, tr/crypt.xpack.ge, tr/crypt.xpack.gen, trojan, unerwünschtes programm, virus, was tun?, zugriff



Ähnliche Themen: TR/Crypt.XPACK.Gen7 von Avira in StarMoney-Datei gefunden - was tun?


  1. Windows 7: TR/Crypt.XPACK.Gen7, ADWARE/Adware.Gen7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2015 (9)
  2. Windows 8 pro = tr/crypt.xpack.81090 von Avira gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2014 (11)
  3. TR/Crypt.Xpack.96738 bei Avira gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2014 (3)
  4. Windows 8.1: Avira meldet TR/Crypt.XPACK.Gen7
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2014 (9)
  5. Trojaner tr/crypt.xpack.gen8 von Avira Gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2013 (12)
  6. TR/Crypt.XPACK.Gen2 von Avira Antivir gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2012 (51)
  7. Avira hat TR/Crypt-XPACK.Gen7 entdeckt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2012 (5)
  8. TR/Crypt.XPACK.Gen7 von AntiVir gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2012 (30)
  9. Avira findet Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen7 in jdk-7u2-windows-i586.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (14)
  10. TR/crypt.XPACK.gen durch AVIRA gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2012 (13)
  11. TR/Crypt.XPACK.Gen, von Avira gefunden, in 'C:\update_exe63477...
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2012 (1)
  12. TR/Crypt.XPACK.Gen von Avira gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2012 (5)
  13. Avira hat TR/Crypt.XPACK.Gen gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2011 (18)
  14. TR/Crypt.XPACK.Gen3 von Avira Guard gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2010 (9)
  15. TR/Crypt.XPACK.Gen3 in DLL Datei gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2010 (2)
  16. TR/Crypt.XPACK.Gen2 gefunden in Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2010 (16)
  17. Avira hat TR/Crypt.XPACK.Gen gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2009 (1)

Zum Thema TR/Crypt.XPACK.Gen7 von Avira in StarMoney-Datei gefunden - was tun? - Hallo, beim Start meines Rechners und der drei Programme Firefox, Thunderbird und StarMoney bekam ich von Avira die Meldung über einen Fund von TR/Crypt.XPACK.Gen7 . Habe in der Eile auf - TR/Crypt.XPACK.Gen7 von Avira in StarMoney-Datei gefunden - was tun?...
Archiv
Du betrachtest: TR/Crypt.XPACK.Gen7 von Avira in StarMoney-Datei gefunden - was tun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.