Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hat sich der Trojaner TR/Crypt.CC.53 installiert?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.07.2009, 21:01   #1
FlameOn
 
Hat sich der Trojaner TR/Crypt.CC.53 installiert? - Standard

Hat sich der Trojaner TR/Crypt.CC.53 installiert?



Hallo zusammen,

normalerweise bin ich sehr vorsichtig im Internet. Doch vorhin habe ich eine Datei (.rar-Datei) geladen und noch während des Downloads hat mir Avira Antivir eine Meldung gegeben dass folgender Trojaner in der Datei steckt:

'TR/Crypt.CC.53' [trojan]

Ich habe dann direkt auf "löschen" geklickt, aber dann ist der Rechner abgestürzt (hängen geblieben) und ich habe rebootet. Danach habe ich vorsichtshalber eine Systemwiederherstellung ausgeführt (auf gestrigen Prüfpunk; weiß nicht ob das was bringt) und dann einen Scan mit Avira ausgeführt.

Der Scan hat folgende 2 Meldungen gemacht:


Die Dateien:
- C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Temp\fraps.rar
- C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\9jaq2t3v.default\Cache\3D7B14C8d01

enthalten beide den Virus TR/Crypt.CC.53' [trojan] und wurden ins Quarantäneverzeichnis verschoben.

Diese habe ich dann aus dem Quarantäneverzeichnis gelöscht. Nun macht Avira keinen Fund mehr, dennoch ist mir mulmig, wegen dem Rechnerabsturz!

Meine Frage ist einfach: Kann ich sicher sein dass sich dieser Trojaner nicht installiert hat? An meinem Computer nutze ich z.B. oft Online-Banking.

- Microsoft XP
- Mozilla Firefox

Danke für jede Hilfe.

Alt 08.07.2009, 09:34   #2
Aldi123
 
Hat sich der Trojaner TR/Crypt.CC.53 installiert? - Standard

Hat sich der Trojaner TR/Crypt.CC.53 installiert?



Hallo FlameOn
1. Illegale Downloads
2. Hijackt this log posten!
mfg Aldi
__________________


Alt 08.07.2009, 22:50   #3
FlameOn
 
Hat sich der Trojaner TR/Crypt.CC.53 installiert? - Standard

Hat sich der Trojaner TR/Crypt.CC.53 installiert?



Das Problem hat sich erledigt.

Soweit ich weiß war der Download nicht illegal. Habe ein bestimmtes Programm zum Videos aufzeichnen gesucht und den Link über einen ingame-chat bekommen. Mit Sharing-Netzwerken usw. habe ich nix zu tun und für Filme gehe ich noch ins Kino. ^^

Habe formatiert und das System neu aufgesetzt, einfach nur um absolut sicher zu gehen und mit den ganzen hier im Forum genannten Analyseprogrammen kenne ich mich absolut nicht aus. Ansonsten befolge ich eigentlich alle hier genannten Vorsichtsmaßnahmen.

Danke.
__________________

Antwort

Themen zu Hat sich der Trojaner TR/Crypt.CC.53 installiert?
antivir, avira, avira antivir, cache, computer, datei, dateien, einstellungen, firefox, folge, frage, fund, hallo zusammen, hängen, löschen, meldung, microsoft, mozilla, nicht installiert, rechner, scan, systemwiederherstellung, temp, trojaner, virus



Ähnliche Themen: Hat sich der Trojaner TR/Crypt.CC.53 installiert?


  1. Windows 8 : Goodgame Empire hat sich selbst installiert, lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2015 (1)
  2. Software installiert sich von alleine
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2014 (1)
  3. Windows 8.1: Hat sich der Trojaner komplett installiert oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2014 (31)
  4. Firefox: Yahoo community smartbar hat sich selbst installiert und ließ sich schlecht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2014 (11)
  5. TubeSaver hat sich installiert. Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2013 (31)
  6. Adobe Acrobat XI (englisch) installiert sich von selbst, obwohl Acrobat XI Pro installiert ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2013 (19)
  7. DiVx Paneel nach online Film hat sich installiert - Trojaner ?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2010 (11)
  8. FLV direct Player installiert sich von selbst, Maus lässt sich nicht steuern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2010 (5)
  9. Ein Antivirenprogramm installiert sich autoneu, Trojaner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.12.2009 (2)
  10. Trojaner crypt.zpack.gen lässt sich nicht beseitigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2009 (7)
  11. Antivir64 möchte sich installieren oder hat sich schon installiert. Wer kann helfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2008 (1)
  12. TR/CRYPT.FKM.Gen Trojaner lässt sich nicht entfernen
    Mülltonne - 10.08.2008 (0)
  13. TR/CRYPT.FKM.Gen Trojaner lässt sich nicht entfernen
    Mülltonne - 10.08.2008 (0)
  14. Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen lässt sich nicht löschen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2008 (42)
  15. Killandclean hat sich installiert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2006 (1)
  16. SpywareStrike installiert sich schon zum 5 mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2006 (2)
  17. Trojaner installiert sich immer wieder selbst
    Archiv - 27.01.2003 (14)

Zum Thema Hat sich der Trojaner TR/Crypt.CC.53 installiert? - Hallo zusammen, normalerweise bin ich sehr vorsichtig im Internet. Doch vorhin habe ich eine Datei (.rar-Datei) geladen und noch während des Downloads hat mir Avira Antivir eine Meldung gegeben dass - Hat sich der Trojaner TR/Crypt.CC.53 installiert?...
Archiv
Du betrachtest: Hat sich der Trojaner TR/Crypt.CC.53 installiert? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.