Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Avira findet Trojaner(TR/ATRAPS) und verschiebt wichtige Daten in die Quarantäne!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.10.2010, 00:18   #1
Jonitro
 
Avira findet Trojaner(TR/ATRAPS) und verschiebt wichtige Daten in die Quarantäne! - Standard

Avira findet Trojaner(TR/ATRAPS) und verschiebt wichtige Daten in die Quarantäne!



Guten Abend liebe Leute :-)

Ich habe mir Trojaner auf meiner externen Festplatte eingefangen, als ich diese an einen anderen Laptop angeschlossen hatte. Nachdem ich meine externe daraufhin wieder an meinen Laptop(Acer Aspire 1810TZ) angeschlossen hatte, fing meine interne festplatte an "vollzulaufen" ( der vorher noch freie speicher wurde immer weniger und weniger), das System wurde langsamer und seltsame Veränderungen kamen (wie z.B. dass immer wenn ich auf einen Unterordner geklickt habe, sich ein neues Fenster öffnet, was sonst nie der Fall ist).
Auf jeden Fall habe ich dann alle wichtigen Dateien auf meine externe gezogen und den Laptop "plattgemacht" (Auslieferungszustand). Nach langer Downloadzeit(hocke in ghana) habe ich auch endlich Antivir und seine Updates runtergeladen. Nachdem ich den "Luke Filewalker" von Antivir bemüht habe, meinen Laptop zu durchfforsten, gab es auch gleich schon 16 Treffer auf der Externen und 6 Treffer auf der Internen, was mich zunächst sehr freute. Die Freude wich jedoch Entsetzen als ich sah, das AntiVir einfach alle großen Überordner(wie z.B. meine ganzen Musik, alle Bilder und Videos) in die Quarantäne verschoben hat. Die liegen dort jetzt alle rum und ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich die Viren losbekomme und trotzdem meine Daten behalte, die mir extrem wichtig sind!
Im Anhang findet Ihr außerdem noch die Daten von Antivir über die Viren und „Quarantäne“.
Ich würde mich sehr (!) freuen, wenn Ihr mir bei diesem Problem helfen könntet, damit ich meine Daten wiederbekomme!
Mit freundlichen Grüßen
Jonitro
PS: falls ihr noch was braucht, steh ich euch voll und ganz zur Verfügung!

Daten über mein Laptop:
:: Prozessor
Intel Pentium Dual Core SU4100 1.3 GHz
:: Mainboard
Intel GS45
:: Memory
2048 MB, 1 module DDR2-667 MHz, max. 4096MB
:: Graphics adapter
Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD
:: Display
11.6 inch 16:9, 1366x768 pixel, Acer CineCrystal LED Backlight TFT LCD, glossy: yes
:: Interne Festplatte
WDC WD2500BEVT-22A23T0
:: Externe Festplatte
Hitachi HTS545050B9A300
:: Soundcard
Intel 82801IB ICH9 HD Audio Controller
::Windows: Windows 7 Home Premium


Geändert von Jonitro (20.10.2010 um 00:24 Uhr)

Alt 20.10.2010, 13:47   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avira findet Trojaner(TR/ATRAPS) und verschiebt wichtige Daten in die Quarantäne! - Standard

Avira findet Trojaner(TR/ATRAPS) und verschiebt wichtige Daten in die Quarantäne!



Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wäre sehr sinnfrei, wenn Du das ohne Funde gepostet hättest!
__________________

__________________

Alt 20.10.2010, 14:10   #3
Jonitro
 
Avira findet Trojaner(TR/ATRAPS) und verschiebt wichtige Daten in die Quarantäne! - Standard

Avira findet Trojaner(TR/ATRAPS) und verschiebt wichtige Daten in die Quarantäne!



Hey,
erstmal danke für die schnelle Antwort!
Also meines Wissens gibt es keine weiteren Logs von diesem Programm. Dass keine Funde vorhanden sind ist ja auch nur logisch, da die ganzen Viren bereits in der Quarantäne von Antivir rummlümmeln und dieses Programm da nicht drauf zugreifen kann. Deshalb habe ich euch ja auch den Bericht von Antivir hinzugefügt.

Ich könnte natürlich die ganzen Ordner mit den Viren aus der Quanrantäne von Antivir "befreien" und dann einen Scan mit eurem Programm durchlaufen lassen, nur weiß ich nicht ob dann in der Zwischenzeit mein PC wieder vollläuft usw...

Was soll ich machen?
Gruß
__________________

Geändert von Jonitro (20.10.2010 um 14:20 Uhr)

Alt 20.10.2010, 15:04   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avira findet Trojaner(TR/ATRAPS) und verschiebt wichtige Daten in die Quarantäne! - Standard

Avira findet Trojaner(TR/ATRAPS) und verschiebt wichtige Daten in die Quarantäne!



Zitat:
Also meines Wissens gibt es keine weiteren Logs von diesem Programm.
Hast Du denn nur einen Durchgang gemacht? Pro Durchgang gibt es ein Log.

Wenn Du wirklich nur diesen Quickscan gemacht hast: Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.10.2010, 10:04   #5
Jonitro
 
Avira findet Trojaner(TR/ATRAPS) und verschiebt wichtige Daten in die Quarantäne! - Standard

Avira findet Trojaner(TR/ATRAPS) und verschiebt wichtige Daten in die Quarantäne!



Hey,
sorry dass es so lange gedauert hat, aber das herunterladen der datenbanken von diesem programm hat ewig gedauert...(bei 3kbit downloadspeed :-D)

also den vollständigen log hab ich jetzt durchgeführt und in den anhang hinzugefügt.

es hat sogar noch einmal 3 infizierte dateien gefunden und entfernt, aber die dateien in der quarantäne von antivir natürlich nicht.

gruß

edit: soll ich es jetzt einfach mal riskieren, die viren in der quarantäne von antivir wieder freizulassen und dann nochmal nen komplettscan zu machen mit dem programm von euch?

Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2010-10-21 (08-55-57).txt (1,4 KB, 188x aufgerufen)

Geändert von Jonitro (21.10.2010 um 10:16 Uhr)

Alt 21.10.2010, 10:39   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avira findet Trojaner(TR/ATRAPS) und verschiebt wichtige Daten in die Quarantäne! - Standard

Avira findet Trojaner(TR/ATRAPS) und verschiebt wichtige Daten in die Quarantäne!



Zitat:
D:\Programme Max\EZB Systems UltraISO Premium Edition v9.3.5.2716\keygen.exe (Trojan.Agent.CK) -> Quarantined and deleted successfully.
D:\Programme Max\TuneUpUtilities2010.9.0.3100.16\Keygen(CORE)\keygen.exe (Trojan.Agent.CK) -> Quarantined and deleted successfully.

Sry aber ist jetzt Schluss
Die (Be)nutzung von Cracks, Serials und Keygens ist illegal, somit gibt es im Trojaner-Board keinen weiteren Support mehr.

Für Dich geht es hier weiter => Neuaufsetzen des Systems
Bitte auch alle Passwörter abändern (für E-Mail-Konten, StudiVZ, Ebay...einfach alles!) da nicht selten in dieser dubiosen Software auch Keylogger und Backdoorfunktionen stecken.

Danach nie wieder sowas anrühren!
__________________
--> Avira findet Trojaner(TR/ATRAPS) und verschiebt wichtige Daten in die Quarantäne!

Alt 21.10.2010, 11:08   #7
Jonitro
 
Avira findet Trojaner(TR/ATRAPS) und verschiebt wichtige Daten in die Quarantäne! - Standard

Avira findet Trojaner(TR/ATRAPS) und verschiebt wichtige Daten in die Quarantäne!



hmm okay, trotzdem vielen dank.
trotzdem wolte ich nur dazusagen, dass mir ein freund diese software auf die festplatte geladen hat und nich ich das runtergeladen habe.
danke für die tipps.

grüße

Antwort

Themen zu Avira findet Trojaner(TR/ATRAPS) und verschiebt wichtige Daten in die Quarantäne!
acer, acer aspire, antivir, audio, avira, besten, dateien, festplatte, freude, gen, interne festplatte, internen, langsamer, laptop, leute, musik, neues, neues fenster, pixel, problem, quarantäne, rum, speicher, system, tft, trojaner, updates, verschiebt, viren, wichtige daten, windows 7 home, öffnet



Ähnliche Themen: Avira findet Trojaner(TR/ATRAPS) und verschiebt wichtige Daten in die Quarantäne!


  1. Windows 7: Avira findet Trojaner, TR/ATRAPS.Gen(2)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2013 (15)
  2. Avira findet TR/ATRAPS.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2013 (17)
  3. Avira findet TR/ATRAPS.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2013 (1)
  4. Avira findet TR/Sirefef.16896 und TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 in Windows\Installer und W32/Patched.UA in Windows\System32\service.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2012 (23)
  5. Avira findet TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2012 (5)
  6. Avira findet TR/ATRAPS.GEN in C:\WINDOWS\Installer\
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2012 (3)
  7. Avira findet TR/ATRAPS.Gen2 - Und nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2012 (4)
  8. Avira findet dauernd TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2, was muss ich machen damit es verschwindet ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2012 (25)
  9. avira findet TR/Atraps.gen und TR/Atraps.gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2012 (2)
  10. Ich komme allein nicht weiter, Avira findet TR/ATRAPS.gen - TR/ATRAPS.Gen2 und BDS/ZAccess.T
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2012 (5)
  11. Avira findet TR/ATRAPS.Gen - TR/Small.FI
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2012 (1)
  12. Avira findet 2 TR/ATRAPS.Gen2 Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2012 (4)
  13. Avira findet Virus: TR/Rogue.kdv.636603/Quarantäne oder Löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2012 (1)
  14. Avira findet ständig TR/Atraps.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (7)
  15. Freier Virenscanner Clamwin verschiebt Windows-Rechner in Quarantäne
    Nachrichten - 19.11.2010 (0)
  16. Avira verschiebt Datei mit Erkennungsmuster des Batch-Virus BAT/Delfiles.116 in Quarantäne
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2010 (21)
  17. trojaner installiert + bluescreen + wichtige daten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2009 (3)

Zum Thema Avira findet Trojaner(TR/ATRAPS) und verschiebt wichtige Daten in die Quarantäne! - Guten Abend liebe Leute :-) Ich habe mir Trojaner auf meiner externen Festplatte eingefangen, als ich diese an einen anderen Laptop angeschlossen hatte. Nachdem ich meine externe daraufhin wieder an - Avira findet Trojaner(TR/ATRAPS) und verschiebt wichtige Daten in die Quarantäne!...
Archiv
Du betrachtest: Avira findet Trojaner(TR/ATRAPS) und verschiebt wichtige Daten in die Quarantäne! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.