Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Datei in System32/Drivers kann nicht gelöscht werden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.09.2010, 13:44   #1
madeyemoody
 
Datei in System32/Drivers kann nicht gelöscht werden - Standard

Datei in System32/Drivers kann nicht gelöscht werden



Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Bei einem Systemscan fand AVIRA eine infizierte Datei, und meldete diese gelöscht zu haben.

Ich wollte das kontrollieren, und bin in den Ordner, der im Report angegebn war, und die Datei ist nach wie vor da.

Der gemeldete Virus ist tr/crypt.zpack.gen der Zielordner ist Windows/system32/drivers

Ein manuelles Löschen der Datei scheitert an der üblichen "Die Quelldatei ..."-Meldung.

Ich habe hier nun schon sehr viel gelesen und auch schon einiges versucht, aber nichts klappt (ach ja, ich bin eine totale PC-Niete, sollte ich vielleicht dazu sagen). Ich versuche mal zu nennen, was ich schon versucht habe:

1) Malwarebytes' Anti-Malware machte einen komplettscan und fand GAR NICHTS

2) Unlocker kann die Datei nicht löschen, auch nach einem Neustart ist sie noch da (oder schon wieder??)

3) Im Ordner DLLcache finde ich keine Datei mit dem gleichen Namen wie die infizierte

4) Das Script pcwDelOnReboot von PC-Welt angewendet. So wie ich das sehe soll das wie der unlocker beim Neustart greifen, klappt aber nicht. Datei ist noch da (oder schon wieder??).



So weit der Stand der Dinge. Ich weiss, die beste Empfehlung ist wohl den Rechner neu aufzusetzen, aber wenn es anders ginge wäre ich mehr als glücklich!!!


Ich bedanke mich schon jetzt für all Eure Hilfe!!!

Maddy

Alt 06.09.2010, 15:01   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Datei in System32/Drivers kann nicht gelöscht werden - Standard

Datei in System32/Drivers kann nicht gelöscht werden



Zitat:
Bei einem Systemscan fand AVIRA eine infizierte Datei, und meldete diese gelöscht zu habe
Warum verrätst Du uns nicht den Dateinamen?
__________________

__________________

Alt 06.09.2010, 19:06   #3
madeyemoody
 
Datei in System32/Drivers kann nicht gelöscht werden - Standard

Datei in System32/Drivers kann nicht gelöscht werden



Sorry !!!

Die Datei heisst lyjndeps (Systemdatei). Ich habe sie gegoogelt, und NICHT EINEN Treffer bekommen ...
__________________

Alt 06.09.2010, 19:46   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Datei in System32/Drivers kann nicht gelöscht werden - Standard

Datei in System32/Drivers kann nicht gelöscht werden



Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich verbunden.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lies die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf. Erschwert mir nämlich das auswerten.

Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.

Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.



Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.09.2010, 20:12   #5
madeyemoody
 
Datei in System32/Drivers kann nicht gelöscht werden - Standard

Datei in System32/Drivers kann nicht gelöscht werden



Ich werde mich morgen daran machen.

Für heute habe ich nur noch eine Verständnisfrage für mich:
In meinem Fall geht es doch nicht darum einen Virus zu finden, oder? Das habe ich ja getan, oder glaubst du, da ist noch mehr? In meinem Fall geht es doch um das Löschen dieser Datei, dafür gibt es also keine Lösung? Oder sind diese Scans der erste Schritt dorthin?

Ich melde mich morgen wieder, hoffentlich mit den ersten Daten für dich. Ach ja, eines noch: Wie gesagt habe ich heute Mittag Malwarebytes' Anti-Malware runtergeladen und angewandt. Allerdings kam beim Versuch sofort ein Update auszuführen eine Fehlermeldung ...

Alles weitere morgen - VIELEN DANK FÜR DEINE HILFE !!!


Alt 22.09.2010, 20:34   #6
madeyemoody
 
Datei in System32/Drivers kann nicht gelöscht werden - Standard

Datei in System32/Drivers kann nicht gelöscht werden



Hallo

sorry, dass ich den Thread hier so habe verkommen lassen ... ich hatte nun über 2 Wochen keinen PC und kein Internet, nun ist der Rechner komplett formatiert, und nue aufgesetzt - die radikalste und sauberste Lösung.

Ich hoffe, ich kann mich dennoch beim nächsten Mal wieder an Euch wenden.

Gruß
Madeyemoody

Antwort

Themen zu Datei in System32/Drivers kann nicht gelöscht werden
anti-malware, avira, datei, dllcache, empfehlung, folge, gelöscht, hilfe!, hilfe!!, infizierte, infizierte datei, kann nicht gelöscht werden, locker, löschen, malwarebytes, namen, neustart, nicht löschen, nichts, ordner, problem, quelldatei, reboot, rechner, script, system, tr/crypt.zpack.gen, unlocker, virus



Ähnliche Themen: Datei in System32/Drivers kann nicht gelöscht werden


  1. Datei in System32/Drivers kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2015 (7)
  2. AdwCleaner - Welche Datei darf gelöscht werden? / Programm "Chip best Deal" kann nicht deintalliert werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2015 (5)
  3. Trojaner auf GiliSoft (Datei kann nicht gelöscht werden)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2012 (3)
  4. AVG findet Rootkits in C:\Windows\System32\drivers und kann sie nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2012 (8)
  5. Trojaner TR/Conjar.30208 in 'C:\Windows\System32\wdscored.dll', Datei kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2011 (40)
  6. Malewarebytes findet Rootkit.agent Datei gcbpcc.sys kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2009 (13)
  7. Trojaner in system32 kann nicht gelöscht werden
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2009 (18)
  8. Trojaner,"Kann nicht gelöscht werden: Die angegebene Datei wurde nicht gefunden."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2008 (12)
  9. ljjifgd.dll in system32 kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2007 (1)
  10. Datei kann nicht gelöscht werden (Neue Form)
    Alles rund um Windows - 16.12.2006 (3)
  11. Datei kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2006 (15)
  12. [cr-xjc01.exe] datei kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2006 (11)
  13. Datei kann nicht gelöscht werden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2006 (5)
  14. Datei kann nicht gelöscht werden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2005 (10)
  15. Datei gelöscht, Papierkorb geleert und sollte nicht gelöscht werden.
    Alles rund um Windows - 17.05.2005 (2)
  16. Datei kann nicht gelöscht werden....
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.01.2005 (2)
  17. Datei kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2004 (6)

Zum Thema Datei in System32/Drivers kann nicht gelöscht werden - Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Bei einem Systemscan fand AVIRA eine infizierte Datei, und meldete diese gelöscht zu haben. Ich wollte das kontrollieren, und bin in den Ordner, der - Datei in System32/Drivers kann nicht gelöscht werden...
Archiv
Du betrachtest: Datei in System32/Drivers kann nicht gelöscht werden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.