Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: avi Datei kann weder gelöscht noch umbenannt werden

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.10.2013, 12:26   #1
HoneyBloom
 
avi Datei kann weder gelöscht noch umbenannt werden - Standard

Problem: avi Datei kann weder gelöscht noch umbenannt werden



Hallo!

Ich wende mich an euch, in der Hoffnung Hilfe für mein Problem zu finden.

Ich habe ein frisch aufgesetztes Win8 64bit System.
Seit einiger Zeit nehme ich videos mit FRAPS auf. Diese werden zwischen (je nach Länge) 20-60GB) groß.
Bisher gabs da keine Probleme.
Allerdings hatte ich, nach dem neu Aufsetzen meines PCs vergessen den Speicherort der Dateien in FRAPS zu ändern, sodass eine Aufnahme in mein C-Laufwerk gespeichert wurden.
Mein Lokales C-Laufwerk ist hierbei nur für Win von mir reserviert und ca 97 GB groß.
Die waren dann natürlich schnell voll.
Ich dachte mir "ohoh... schnell die Videos runterlöschen" Beim ersten von zwei Vids war das auch möglich. Das Zweite hingegen lies sich einfach nicht löschen.
Ich erhielt keine Fehlermeldung. Nix. Es tat sich einfach nur nix.

Meine Lösungsversuche waren folgende:

Datei Zipen und nach dem packen die ursprüngliche Datei löschen --> Beim Packen bleibt WINRar hängen.
Umbenennen --> Explorer stürzt ab
Unlocker genutzt --> Stürzt sofort ab

Ich bin eine rel. Anfängerin, was PC-Dinge angeht.
Wenn ihr also irgendwelche Dinge noch wissen müsst, nicht böse sein, sondern einfach fragen.
Ich freu mich riesig über Hilfe. Denn die Datei verlangsamt zudem meinen Explorer stark.

Liebe Grüße, Honey.

Alt 11.10.2013, 13:24   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
avi Datei kann weder gelöscht noch umbenannt werden - Standard

avi Datei kann weder gelöscht noch umbenannt werden Anleitung / Hilfe



Hallo,

Datei über die Kommandozeile löschen oder probier einen alternativen Filemamager aus, Beispiele => a43 oder TotalCommander


__________________

__________________

Alt 11.10.2013, 15:16   #3
HoneyBloom
 
avi Datei kann weder gelöscht noch umbenannt werden - Standard

avi Datei kann weder gelöscht noch umbenannt werden Details



Hallo

danke für deine rasche Antwort.
Über die Kommandozentrale hab ichs bereits versucht (vergessen in meinen Lösungsversuchen aufzuzählen, sorry) leider bleibt dieser auch einfach hängen. Bzw macht irgendwann gar nix mehr.

Über den TotalCommander trat gleiches Phänomen auf. Absturz nach einigen Sekunden.
Diese Datei macht mich wahnsinnig.
__________________

Alt 12.10.2013, 15:31   #4
HoneyBloom
 
avi Datei kann weder gelöscht noch umbenannt werden - Standard

Lösung: avi Datei kann weder gelöscht noch umbenannt werden



Hallöchen,

ich wollte hier nur mal mitteilen, dass ich mein Problem erledigt hat.
Ich habe mir ne Knoppix-CD gebastelt, die Datei dort im Dateimanager geöffnet, gelöscht und tadaaa-... weg ist sie.

Vielen Dank nochmal.

LG Honey

Alt 12.10.2013, 20:27   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
avi Datei kann weder gelöscht noch umbenannt werden - Standard

Wie avi Datei kann weder gelöscht noch umbenannt werden



Mit Live-CD ist die Brechstangenmethode, klappt eigentlich immer

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu avi Datei kann weder gelöscht noch umbenannt werden
aufsetzen, avi, datei, dateien, einfach, explorer, folge, folgende, frage, gelöscht, gespeichert, hoffnung, müsst, natürlich, neu, pcs, problem, riesig, schnell, sofort, stürzt, videos, win, winrar, wissen, ändern



Ähnliche Themen: avi Datei kann weder gelöscht noch umbenannt werden


  1. Datei in System32/Drivers kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2015 (7)
  2. AdwCleaner - Welche Datei darf gelöscht werden? / Programm "Chip best Deal" kann nicht deintalliert werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2015 (5)
  3. Emsisoft kann Datei weder löschen noch in quarantäne setzen.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2014 (7)
  4. Trojaner auf GiliSoft (Datei kann nicht gelöscht werden)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2012 (3)
  5. Mails können weder versandt noch empfangen werden (GMX)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (1)
  6. Trojaner TR/Conjar.30208 in 'C:\Windows\System32\wdscored.dll', Datei kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2011 (40)
  7. Datei in System32/Drivers kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2010 (5)
  8. Weder ANTIVIR noch MALWAREBITE können geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2010 (18)
  9. Malewarebytes findet Rootkit.agent Datei gcbpcc.sys kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2009 (13)
  10. Datei kann nicht gelöscht werden (Neue Form)
    Alles rund um Windows - 16.12.2006 (3)
  11. Datei kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2006 (15)
  12. HijackThis - Datei kann net gelöscht werden
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2006 (3)
  13. [cr-xjc01.exe] datei kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2006 (11)
  14. Datei kann nicht gelöscht werden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2006 (5)
  15. Datei kann nicht gelöscht werden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2005 (10)
  16. Datei kann nicht gelöscht werden....
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.01.2005 (2)
  17. Datei kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2004 (6)

Zum Thema avi Datei kann weder gelöscht noch umbenannt werden - Hallo! Ich wende mich an euch, in der Hoffnung Hilfe für mein Problem zu finden. Ich habe ein frisch aufgesetztes Win8 64bit System. Seit einiger Zeit nehme ich videos mit - avi Datei kann weder gelöscht noch umbenannt werden...
Archiv
Du betrachtest: avi Datei kann weder gelöscht noch umbenannt werden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.