Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Doc Datei beschädigt, wichtige für die Uni, wer rettet mich!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.07.2014, 17:26   #1
M.Braumann
 
Doc Datei beschädigt, wichtige für die Uni, wer rettet mich! - Standard

Problem: Doc Datei beschädigt, wichtige für die Uni, wer rettet mich!



Ich habe eine wichtige Datei für die Uni beschädigt, habe den Stick auf dem die Word Datei gespeichert war rausgezogen ohne sicheres entfernen. Die Datei war erst weg, mit Piriform Recuva konnte ich etwas wiederherstellen, aber das sind nun nur wilde Zeichen.

Habe alles ausprobiert soweit ich das verstehe. Vll kann mir ein Profi das Ding retten?

hxxp://www.file-upload.net/download-9287381/Probenanalyse.doc.html

Hier hab ich sie mal hochgeladen, wäre toll wenn mir jemand hilft.

lg Markus

Alt 28.07.2014, 18:56   #2
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Doc Datei beschädigt, wichtige für die Uni, wer rettet mich! - Standard

Doc Datei beschädigt, wichtige für die Uni, wer rettet mich! Anleitung / Hilfe



Ich hab da nur eine Idee. Vorausgesetzt, die Datei befand sich nicht nur einen Tag auf dem System und es handelt sich hier nicht um XP

Shadow Explorer --> ShadowExplorer - Download - heise online
__________________

__________________

Alt 28.07.2014, 18:59   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Doc Datei beschädigt, wichtige für die Uni, wer rettet mich! - Standard

Doc Datei beschädigt, wichtige für die Uni, wer rettet mich! Details



Schattenkopien aufm USB-Stick? Ich glaub eher nicht
__________________
__________________

Alt 28.07.2014, 19:10   #4
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Doc Datei beschädigt, wichtige für die Uni, wer rettet mich! - Standard

Lösung: Doc Datei beschädigt, wichtige für die Uni, wer rettet mich!



Er hat sie doch auf den USB Stick gespeichert, also muss diese auch auf einem System vorhanden sein. Ob Uni Rechner oder Privat spielt da nicht all zu große Rolle.
( Wobei bei nem Uni Rechner wohl der Sys Admin zu rate zu ziehen ist )
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 28.07.2014, 19:11   #5
M.Braumann
 
Doc Datei beschädigt, wichtige für die Uni, wer rettet mich! - Standard

Wie Doc Datei beschädigt, wichtige für die Uni, wer rettet mich!



Ist sowieso leider XP


Alt 28.07.2014, 19:16   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Doc Datei beschädigt, wichtige für die Uni, wer rettet mich! - Standard

Wo Doc Datei beschädigt, wichtige für die Uni, wer rettet mich! Lösung!



Hm, ich hab aus der Beschreibung herausgelesen, dass das Dokument nur auf dem Stick gespeichert wurde. Also nichts mit zusätzlich nach Eigene Dokumente auf der Platte oder so. Wenn doch hätte man sich ja nicht unbedingt so eine Mühe geben müssen die Datei vom Stick wiederherzustellen, es sei denn die Datei auf der Platte wäre eine uralte Version des Dokuments.

Schattenkopien erfordern nicht nur ein aktuelles Windows-OS, sondern auch NTFS als Dateisystem, ich bin mir jetzt aber nichtmal sicher, ob dann die Schattenkopieen standardmäßig auf Wechseldatenträgern aktiv sind...

@Markus: Warum eigentlich noch WinXP, es wurde doch überall drauf hingewiesen, dass man sich von diesem OS verabschieden sollte.
__________________
--> Doc Datei beschädigt, wichtige für die Uni, wer rettet mich!

Alt 28.07.2014, 19:30   #7
M.Braumann
 
Doc Datei beschädigt, wichtige für die Uni, wer rettet mich! - Standard

Doc Datei beschädigt, wichtige für die Uni, wer rettet mich!



Ja kann ich jetzt nicht mehr ändern.

Alt 28.07.2014, 19:33   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Doc Datei beschädigt, wichtige für die Uni, wer rettet mich! - Standard

Doc Datei beschädigt, wichtige für die Uni, wer rettet mich!



Den Datenverlust kannst du so nicht mehr ändern, aber du kannst was für die Sicherheit tun und auf ein aktuelles OS umsteigen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 28.07.2014, 19:35   #9
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Doc Datei beschädigt, wichtige für die Uni, wer rettet mich! - Standard

Doc Datei beschädigt, wichtige für die Uni, wer rettet mich!



Cool, ne Datei wird auf nen USB Stick kopiert.
Und womit geschrieben ?

Von dem System, womit sie geschrieben worden ist, kann man sie vl noch retten. Direkt vom USB Stick nicht.
Eventuell hast du Damit noch Glück ( Achtung, für vista/7 geschrieben, darum werden die pfade nicht stimmen )

Und bei uns nutzen auch alle noch XP. Darum geht es hier grundsätzlich mal nicht.
Kam ja nicht mit dem Mörderinfizierten System zu uns
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Antwort

Themen zu Doc Datei beschädigt, wichtige für die Uni, wer rettet mich!
ausprobiert, beschädigt, datei, entferne, gespeichert, konnte, profi, recuva, retten, sicheres, stick, wichtige, wiederherstellen, wilde



Ähnliche Themen: Doc Datei beschädigt, wichtige für die Uni, wer rettet mich!


  1. Festplatte beschädigt Das System hat mit einem oder mehreren installierten... Festplatte beschädigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2018 (27)
  2. Wichtige Sicherheitsupdates für PHP
    Nachrichten - 23.02.2015 (0)
  3. Windows XP lässt sich nicht Neuinstallieren - Datei beschädigt?
    Alles rund um Windows - 22.06.2014 (3)
  4. Ihr rettet Menschennerven!
    Lob, Kritik und Wünsche - 31.05.2014 (0)
  5. Hilfe Cryptlocker 300,-€ Variante - Datei zu groß oder beschädigt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2013 (7)
  6. Srt Trail Editor eine System Datei ist beschädigt.
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2013 (8)
  7. Verdächtige Datei Stalkt mich! [Win32:Evo-gen [Susp] C:\Windows\InstallDir\sound.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2013 (4)
  8. Word Datei Beschädigt (Dateinformat aus unerklärlichen Gründen geändert )
    Alles rund um Windows - 14.11.2012 (5)
  9. Setup datei beschädigt. Ist das ein virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2012 (0)
  10. Festplatte beschädigt Das System hat mit einem oder mehreren installierten... Festplatte beschädigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2011 (1)
  11. Brauche jemanden der ne exe datei für mich checken kann plz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2009 (6)
  12. eine exe und dll datei bringt mich noch um-hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2007 (2)
  13. mal ne wichtige frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2007 (2)
  14. rundll32.exe - Datei beschädigt !!!
    Alles rund um Windows - 07.11.2006 (17)
  15. clamav hat wichtige Datei gelöscht
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 15.10.2006 (1)
  16. Wichtige Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2003 (9)

Zum Thema Doc Datei beschädigt, wichtige für die Uni, wer rettet mich! - Ich habe eine wichtige Datei für die Uni beschädigt, habe den Stick auf dem die Word Datei gespeichert war rausgezogen ohne sicheres entfernen. Die Datei war erst weg, mit Piriform - Doc Datei beschädigt, wichtige für die Uni, wer rettet mich!...
Archiv
Du betrachtest: Doc Datei beschädigt, wichtige für die Uni, wer rettet mich! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.