Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows XP lässt sich nicht Neuinstallieren - Datei beschädigt?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.06.2014, 11:35   #1
momo29
 
Windows XP lässt sich nicht Neuinstallieren - Datei beschädigt? - Standard

Problem: Windows XP lässt sich nicht Neuinstallieren - Datei beschädigt?



Hallo Ihr,

mein Sohn hat unseren alten Pc bekommen. Er braucht ihn eigentlich nur zum Spielen und bald für die Schule. Jetzt wollte ich ihm Windows XP neuaufspielen (ich weiß dafür gibt es keine Updates mehr, aber für seine Zwecke reicht es haufenweise). Ich bin ins Bios und habe es so eingestellt, dass der PC von der CD booten soll. Das macht er auch, aber bevor es dann weiter geht, kommt die Fehlermeldung:

Datei 9I1080.sys ist beschädigt. Der Vorgang kann nicht fortgesetzt werden.

Also funzt die Neuinstallation nicht, was ist das für ein Fehler und wie kann man ihn beheben.

Er hat einen:

Microsoft XP Professional Version 2002
Service Pack 3
Intel Core 2 CPU
6400 2.13 GHz
3,50 GB RAM

Falls Ihr noch irgendwelche Infos braucht, lasst es mich wissen...

P.s. Auf unserem Laptop haben wir Windows 7 Professional SP 1 und wir haben aber nur einen Schlüssel dazu. Könnte ich rein theoretisch auch das Windows 7 bei meinem Sohn aufspielen??

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!!

Lg

Alt 22.06.2014, 11:43   #2
MK1989
 
Windows XP lässt sich nicht Neuinstallieren - Datei beschädigt? - Standard

Windows XP lässt sich nicht Neuinstallieren - Datei beschädigt? Anleitung / Hilfe



Hallo,

wenn der Computer auch bzw. später für Internet verwendet werden soll, muss ein neueres Betriebssystem drauf, da XP (bis auf ggf. paar Ausnahmen) keine Updates mehr erhält.

Du kannst versuchen die XP-CD zu reinigen. Bei der Meldung bekommst du auch die Möglichkeit den Kopiervorgang für diese Datei zu wiederholen. Manchmal klappt es dann beim 2. Mal.

Alternativ kannst du auch eine XP-CD von jmd. Bekannten ausleihen.

Zitat:
P.s. Auf unserem Laptop haben wir Windows 7 Professional SP 1 und wir haben aber nur einen Schlüssel dazu. Könnte ich rein theoretisch auch das Windows 7 bei meinem Sohn aufspielen??
Nein, da die Lizenz nur für das installierte System vorgesehen ist und nicht auf anderen Computern gleichzeitig verwendet werden darf.

Gruß
__________________


Alt 22.06.2014, 11:45   #3
momo29
 
Windows XP lässt sich nicht Neuinstallieren - Datei beschädigt? - Standard

Windows XP lässt sich nicht Neuinstallieren - Datei beschädigt? Details



Danke Dir schon mal aber was bedeutet genau diese Fehlermeldung. Die CD ist sauber und auch schon gereinigt worden
__________________

Alt 22.06.2014, 11:54   #4
MK1989
 
Windows XP lässt sich nicht Neuinstallieren - Datei beschädigt? - Standard

Lösung: Windows XP lässt sich nicht Neuinstallieren - Datei beschädigt?



Das bedeutet das die Datei nicht fehlerfrei von der CD auf den Computer kopiert werden kann.
Nach dem Kopiervorgang wird eine Prüfsumme ("Fingerabdruck" einer Datei) gebildet und abgeglichen, stimmt diese nicht die Fehlermeldung ausgelöst.

Beschädigte Dateien die wie hier gemeldet werden können in einigen Fällen übersprungen werden. Aber offenbar handelt es hier um eine Datei die zum Fortsetzen der Installation zwingend benötigt wird.

Ein Versuch wäre es noch wert, ein anderes CD/DVD-Laufwerk zu verwenden.
Denn vllt. hat das jetzige Laufwerk nur eine kleine Leseschwäche

Antwort

Themen zu Windows XP lässt sich nicht Neuinstallieren - Datei beschädigt?
alten, beschädigt, bios, booten, brauch, datei, eingestellt, fehlermeldung, funzt, gesetzt, hilfe!, infos, keine updates, laptop, neuinstallation, neuinstallieren, professional, reich, schlüssel, spiele, updates, version, windows, windows 7, windows xp



Ähnliche Themen: Windows XP lässt sich nicht Neuinstallieren - Datei beschädigt?


  1. Datei lässt sich nicht löschen
    Alles rund um Windows - 13.03.2015 (19)
  2. Datei SpyHunterKiller lässt sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2015 (43)
  3. Infizierte Datei lässt sich nicht dauerhaft entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2012 (23)
  4. .Exe-Datei in TEMP Ordner lässt sich nicht löschen :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2011 (1)
  5. Datei/virus lässt sich nicht löschen und lässt Explorer crashen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2010 (2)
  6. Datei von Realtek Azalia lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2010 (3)
  7. Datei lässt sich nicht löschen
    Mülltonne - 13.10.2008 (0)
  8. Datei runs.exe lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2008 (19)
  9. dll-Datei lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2008 (23)
  10. Datei lässt sich nicht löschen!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2007 (1)
  11. Datei und verzeichnis lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2006 (1)
  12. Datei lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2005 (4)
  13. Datei lässt sich nicht löschen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2005 (14)
  14. Datei lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2005 (2)
  15. Eine Datei lässt sich nicht löschen!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2005 (13)
  16. datei lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2005 (6)
  17. Datei lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2004 (6)

Zum Thema Windows XP lässt sich nicht Neuinstallieren - Datei beschädigt? - Hallo Ihr, mein Sohn hat unseren alten Pc bekommen. Er braucht ihn eigentlich nur zum Spielen und bald für die Schule. Jetzt wollte ich ihm Windows XP neuaufspielen (ich weiß - Windows XP lässt sich nicht Neuinstallieren - Datei beschädigt?...
Archiv
Du betrachtest: Windows XP lässt sich nicht Neuinstallieren - Datei beschädigt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.