Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: SuSE und Windows XP?

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 19.07.2006, 09:22   #1
.iCefox
Gesperrt
 
SuSE und Windows XP? - Standard

SuSE und Windows XP?



Hallo,
ich will SuSE und Windows XP Prof auf einem rechner installieren!

Ich habe eine 10gb Platte und eine 80gb Platte.
Auf die 10gb soll Windows und von der 80gb Platte --> 2 Patitionen --> 1x 20gb Linux und 1x Rest für "Allgemeinspeicher" (wo ich von Linux/Windows zugriff habe).

Am besten wäre es noch, wenn ich z.B. wenn ich ein Spiel unter Windows spielen will gleich auf den Allgemeinspeicher installieren kann ---> bei Linux das gleiche.

Jetzt die Frage: WIE STELLE ICH DAS AN ?

Alt 19.07.2006, 10:55   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
SuSE und Windows XP? - Standard

SuSE und Windows XP?



Hallo,

man bin ich heute wieder faul.
Daher kopiere diesen Text "linux und windows auf einem Rechner"
in das Suchfeld dieser Seite.
Dannach lies mir mal meine Antwort zusammen und wenn möglich poste sie für Dich doch dann noch kurz hier.

SCNR

Gruß

Schrulli
__________________

__________________

Alt 19.07.2006, 12:15   #3
Yopie
Moderator, a.D.
 
SuSE und Windows XP? - Standard

SuSE und Windows XP?



Mmmh, hatte einen längeren Text geschrieben, nu isser weg.

Deshalb Kurzform:
"Allgemeinspeicher": Nur für Daten, nicht für Anwendungen!
Zugriff auf ext2/3 von Windows aus mit Zusatztools (irgendwo im Linux-Forum auch schon erwähnt!) Vermutlich unter http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=28495
Partitionierung siehe http://www.go-linux.info/index.php?o...d=67&Itemid=90 und die Susi-Anleitung.

"Dokumente und Einstellungen" kannst du über Registry-Fuckelei auf /home umbiegen.
"Programme" unter Windows kannst du mit TweakUI auf eine andere Partition umbiegen. Sollte aber NTFS sein, ansonsten ist das Berechtigungskonzept unter Windows für die Katz. Ergo wirds keine Linux-Partition sein, Linux kann mit den Windows-Programmen auch nix anfangen.

Multi-Boot-Umgebungen richtest du mit einem Bootloader wie z.B. grub ein.

Erst wird Windows, dann Linux installiert.

Naja, ist erstmal genug Stoff zum Googeln.

Warum Suse?

Gruß
Yopie
__________________

Alt 24.07.2006, 03:44   #4
.iCefox
Gesperrt
 
SuSE und Windows XP? - Standard

SuSE und Windows XP?



@ hat alles hingehaut - danke
Warum suse? weiss nicht - viele sagen, dass suse optimal für windos-->linux umsteiger ist ...
Ich werde in der nächsten Zeit 100% auch andere Distris verwenden (probieren)...

Antwort

Themen zu SuSE und Windows XP?
beste, besten, frage, installiere, installieren, linux, platte, rechner, speicher, spiel, spiele, spielen, stelle, suse, windows, windows xp, zugriff



Ähnliche Themen: SuSE und Windows XP?


  1. Hilfe.... klogd1 - SUSE
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.02.2008 (8)
  2. open suse 10.2 Partition probleme
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 29.03.2007 (7)
  3. Geforce 4 mx 440 mit Suse Linux 9
    Netzwerk und Hardware - 28.01.2006 (1)
  4. SUSE: Netzeinwahl
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 16.01.2006 (4)
  5. Umsteigen von Win auf Suse
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 17.09.2005 (10)
  6. suse 9.3 und firefox und andere Fragen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.09.2005 (3)
  7. Suse 9.o mit Pckarten_Brenner_Laufwerk starten..
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 08.02.2005 (5)
  8. Soundkarten Emulation unter Suse 9.0
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.12.2004 (6)
  9. SUSE-Linux-9.2-LiveDVD.iso (1,302MB)
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.11.2004 (1)
  10. CTKnoppix 3.4, Knoppix 3.3-09.02.04 und Suse 9.0 in CB
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 17.02.2004 (4)
  11. Suse und Funk lan
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 13.04.2003 (5)
  12. Suse 8.1 Partitionen erstellen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 11.04.2003 (9)
  13. Suse, TCPA & more heute 18.30 Uhr auf 3Sat
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 12.03.2003 (0)
  14. Windows XP Professional und SuSE Linux 8.1 Prof
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.02.2003 (3)
  15. geforce 4 und suse 7.2
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 28.09.2002 (4)
  16. SuSE Linux 7.0 vs 8.0 - bezüglich Sicherheitsbugs
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.09.2002 (8)
  17. Hardwareerkennung bei SUSE 6.3
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 06.09.2002 (16)

Zum Thema SuSE und Windows XP? - Hallo, ich will SuSE und Windows XP Prof auf einem rechner installieren! Ich habe eine 10gb Platte und eine 80gb Platte. Auf die 10gb soll Windows und von der 80gb - SuSE und Windows XP?...
Archiv
Du betrachtest: SuSE und Windows XP? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.