Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Umsteigen von Win auf Suse

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 29.08.2005, 21:22   #1
pumuckl
 
Umsteigen von Win auf Suse - Standard

Umsteigen von Win auf Suse



Ich habe vor, von XP auf Suse 9,2 umzusreigen. Problem -> Null Ahnung.
Kann ich auf euere Hilfe zählen?

Alt 03.09.2005, 12:54   #2
god_that_is_lol
 
Umsteigen von Win auf Suse - Standard

Umsteigen von Win auf Suse



Nicht in diesem Forum würde ich denken. Es gibt genügend einschlägige Linuxforen.

Ansonsten wäre mein Tipp, dass Du in jedem Fall Suse 9.3 saugst. Das 9.2er ist doch schon viel zu alt. Noch besser wäre, eine komplett andere Distribution, Debian z.B., denn Suse klatscht Dir allerhand Mist auf die Festplatte, den Du gar nicht brauchst. Bei Debian installierst Du einfach alles nach, was Du benötigst. Das ist übersichtlicher, glaube mir.
__________________


Alt 04.09.2005, 08:00   #3
n_dot_force
Gast
 
Umsteigen von Win auf Suse - Standard

Umsteigen von Win auf Suse



Zitat:
Zitat von god_that_is_lol
Nicht in diesem Forum würde ich denken. Es gibt genügend einschlägige Linuxforen.
das wäre dann aber an suse, nicht an linux begründet, da hier wenige suse verwenden...

das "warum" hast du eh selbst geschrieben.

die meisten user hier haben mandriva, ansonst debian/ubuntu, oder auch gentoo... (/me)

__________________

Alt 06.09.2005, 12:58   #4
pumuckl
 
Umsteigen von Win auf Suse - Standard

Umsteigen von Win auf Suse



Und was soll ich jetzt nehmen?

Übrigens, ich habe da 3 CDs. Da steht drauf:

Red Hat Linux 9.A

Was issn das?

Alt 06.09.2005, 13:20   #5
Yopie
Moderator, a.D.
 
Umsteigen von Win auf Suse - Standard

Umsteigen von Win auf Suse



Zitat:
Zitat von pumuckl
Und was soll ich jetzt nehmen?
Das musst du entscheiden.

Meine Empfehlung wäre Ubuntu oder Mandriva.

Zitat:
Übrigens, ich habe da 3 CDs. Da steht drauf:

Red Hat Linux 9.A
Das ist noch eine andere Distribution, aber in einer alten Version. Heute heißt sie (für Privatanwender) Fedora.

Gruß
Yopie


Alt 06.09.2005, 13:59   #6
pumuckl
 
Umsteigen von Win auf Suse - Standard

Umsteigen von Win auf Suse



Gut, wo kann ich das runterladen?

Alt 06.09.2005, 14:04   #7
Yopie
Moderator, a.D.
 
Umsteigen von Win auf Suse - Standard

Umsteigen von Win auf Suse



http://www.ubuntuusers.de/

Wenn du statt Gnome KDE willst, dann nimm Kubuntu.

Kleiner, gut gemeinter Hinweis: Wenn du Linux installieren und bedienen lernen willst, ist die sachgemäße Bedienung einer Suchmaschine deiner Wahl Pflicht!

Gruß
Yopie

Alt 09.09.2005, 07:27   #8
Arkam
 
Umsteigen von Win auf Suse - Standard

Umsteigen von Win auf Suse



Hallo zusammen,

Mandriva gibt es etwa unter http://www.zdnet.de/downloads/prg/e/n/deVCEN-wc.html .
Unter http://www.mandrivauser.de/index.php..._smf&Itemid=74 gibt es ein spezielles Forum für diese Distribution.
Unter http://www.linuxforen.de/forums/index.php gibt es ein allhemeines Linuxforum.
Unter http://easyurpmi.zarb.org/ gibt es eine einfache Möglichkeit seinem Linux beizubringen wo es im Internet nach Updates suchen soll.

Ich bin ebenfalls von Windows nach Linux umgestiegen und habe in diesem Forum stets freundliche und kompetente Hilfe bekommen, siehe auch "Tagebuch eines Umsteigers". Von da aus versuche es einfach Mal.

Gruß Jochen

Alt 10.09.2005, 18:55   #9
pumuckl
 
Umsteigen von Win auf Suse - Standard

Umsteigen von Win auf Suse



Prima, vielen Dank!
Das Thema kann geschlossen werden. Für weitere Fragen werde ich ein neues Thema schreiben.

Alt 13.09.2005, 12:00   #10
god_that_is_lol
 
Umsteigen von Win auf Suse - Standard

Umsteigen von Win auf Suse



Ich wollte nur noch mal nachtragen, dass Du, wenn Du Dich für Ubuntu entscheidest, noch eine Weile warten solltest, denn es kommt sehr bald die neue Version "Breezy" raus. Die wird dann natürlich neben dem aktuelleren Kernel auch GNOME 2.12 enthalten, was einige Unstimmigkeiten von GNOME 2.10 beseitigt.

Alt 17.09.2005, 11:43   #11
Shady2k
Gast
 
Umsteigen von Win auf Suse - Standard

Umsteigen von Win auf Suse



Für 32 Bit gibts Suse Linux 9.3 Prof hier:
ftp://sunsite.informatik.rwth-aachen.../i386/9.3/iso/

Dort kannst du wahlweise 1 DVD oder 5 CDs runterladen...

GreetZ Shady

Antwort

Themen zu Umsteigen von Win auf Suse
euere, problem, suse, umsteigen, win



Ähnliche Themen: Umsteigen von Win auf Suse


  1. Nach Virusproblem unter Windows XP auf Ubuntu umsteigen-wie gehts am Besten?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.06.2015 (28)
  2. Speicherplatz alter Suse-Server
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 26.03.2010 (6)
  3. Hilfe.... klogd1 - SUSE
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.02.2008 (8)
  4. open suse 10.2 Partition probleme
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 29.03.2007 (7)
  5. Umsteigen von Windows auf Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 23.10.2006 (6)
  6. SuSE und Windows XP?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 24.07.2006 (3)
  7. Von Firefox zu Internet Explorer umsteigen !
    Alles rund um Windows - 12.06.2006 (8)
  8. Geforce 4 mx 440 mit Suse Linux 9
    Netzwerk und Hardware - 28.01.2006 (1)
  9. SUSE: Netzeinwahl
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 16.01.2006 (4)
  10. suse 9.3 und firefox und andere Fragen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.09.2005 (3)
  11. Suse 9.o mit Pckarten_Brenner_Laufwerk starten..
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 08.02.2005 (5)
  12. CTKnoppix 3.4, Knoppix 3.3-09.02.04 und Suse 9.0 in CB
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 17.02.2004 (4)
  13. Suse und Funk lan
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 13.04.2003 (5)
  14. Suse 8.1 Partitionen erstellen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 11.04.2003 (9)
  15. geforce 4 und suse 7.2
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 28.09.2002 (4)
  16. SuSE Linux 7.0 vs 8.0 - bezüglich Sicherheitsbugs
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.09.2002 (8)
  17. Hardwareerkennung bei SUSE 6.3
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 06.09.2002 (16)

Zum Thema Umsteigen von Win auf Suse - Ich habe vor, von XP auf Suse 9,2 umzusreigen. Problem -> Null Ahnung. Kann ich auf euere Hilfe zählen? - Umsteigen von Win auf Suse...
Archiv
Du betrachtest: Umsteigen von Win auf Suse auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.