Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Suse

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Soundkarten Emulation unter Suse 9.0
Suse - Hallo zusammen, lange nix mehr geschrieben hier und nu komm ich mit sowas^^ Also folgende Problematik. Ein Server steht in ner Serverfarm mit Suse9.0. Und nu soll von diesem Server ein Radiostream gesendet werden. Keine Soundkarte vorhanden. Und aufgrund des Standorts natürlich nicht...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Clamav Bugs ?
Suse - Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem Antivirus-Programm Clamav. Ich habe einen Rechner mit einer Linux (Suse 9.0) und einer Windows Partition (98 SE). Nun hat Clamav bei einem Scan auf der Windows Partition angeblich den Virus "VGEN.1055.0" in der Windows Auslagerungsdatei "win386.swp"...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Mandrake 10.1 usb wireless Adapter
Suse - Moin, ich versuche seit Tagen einen Linksys usb Wireless Adapter (WUSB11 V2.6 Atmelchip) ans Netz zu bringen. Ich versuche es mit Suse 9.1 als auch mit Mandrake 10.1. Momentan bin ich wieder bei Mandrake da ich einige gute Infos dazu im Netz fand. Nur leider hält sich mein Rechner nicht...
Alles rund um Mac OSX & Linux
SUSE-Linux-9.2-LiveDVD.iso (1,302MB)
Suse - distrowatch.com >> The upcoming SUSE LINUX 9.2 has yet to hit the retail stores, but the product's two live CDs (with either KDE or GNOME) and a live DVD are now available for free download: "This directory contains three different versions of Live media for SUSE LINUX Professional 9.2....
Alles rund um Mac OSX & Linux
Win sicherer als Linux...
Suse - Mich würden eure Meinungen interessieren. Ich finde den test nicht sehr aussagekräftig... CC
Alles rund um Mac OSX & Linux
Nach Linux-Installation: NTLDR fehlt
Suse - Ich wollte eigentlich nur Mandrake 10.0 Community auf meinem PC installieren: Bei der Installation machte die 2. CD probleme, sodass ich diese kurzerhand abbrach, um unter meine gewohnte Windowsoberfläche zu gehen udn das Image ernut zu brennen. Problem ist nur, dass ich XP nicht mehr booten kann,...
Alles rund um Windows
suse 9.1 kann cdrom nicht mounten
Suse - hallo gelblinge, ich hatte grade mal versucht suse 9.1 auf einem meiner server zu installieren (windows klappt hier wunderbar) und ich bekomme folgende fehlermeldung: "CD-ROM Laufwerk konnte nicht gemountet werden" Die erste Installations-CD liegt im Laufwerk, doch es lässt sich nicht...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Was war das?
Suse - Hallo, ich bin neu hier. Ich weiß nicht, was mir am vergangenen Sonntag wiederfahren ist. Wer kann mir helfen? Kurzbeschreibung meines Systems: Workstation XP-Prof. gekoppelt mit einer SuSE 8.2-Maschine, auf der läuft 1 Router mit Firewall und Proxy, Mailserver und Samba-Fileserver (im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Geforce FX5200
Suse - hi, habe suse 9.0 pro. und will für meine fx5200 die 3d beschleunigung haben. den treiber habe ich nachdem bei der .run datei nur fehler während der install aufgetreten sind mal für 8.1 versucht. erst habe ich den kerneltreiber installiert, welches auch problemlos funktionierte. leider ging dann...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Linux Viren-/Trojanerscanner - Firewall
Suse - Ola, habe seit kurzem bei mir Suse 8.2 SE laufen, könnt ihr mir einen guten Viren/ Trojanerscanner empfehlen? Evtl. noch ne Firewall? Gehe über einen Router online, aber würde noch gerne eine Firewall installieren? Habe vor einiger Zeit mal über die Möglichkeit mit Hilfe von IP Tables gelesen,...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Welcher Browser?
Suse - Hi zusammen, nach der geglückten Installation von Suse 8.2 nun eine Frage: welchen Browser könnt ihr empfehlen, welche Lücken (Sicherheit, Stabilität) sind zu beachten? Eine Bitte: ich bin absoluter Linuxneuling und bin echt stolz darauf die Installation hinbekommen zu haben. Also macht es nicht...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Opera oder Firebird?
Suse - Hi Leutz, nachdem ich mich nun engültig mit einem Schaudern von meiner IE- Nutzung verabschieden möchte stellt sich mir die Frage: welche Alternative nehme ich? Ich habe hier nun schon einige Beiträge gelesen denen ich entnehmen kann, daß beide auf jeden Fall besser sind als der IE. Könntet ihr...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Internetzugang über Proxy systemweit einstellen
Suse - Hi @ll, Weiß jemand, wo ich ein Howto finde, wie ich auf Netzwerkcomputern den Internetzugang systemweit konfigurieren kann. Endlich hat ein Techniker mir einen Proxyserver unter Suse 8.0 eingerichtet, dann ist er verschwunden, mit den Browsern komme ich ins Netz, Gateway und Port habe ich,...
Alles rund um Mac OSX & Linux
bash completion
Suse - hiho, Auf http://www.caliban.org/bash/index.shtml#completion gibts eine Anleitung + File für das Integrieren einer großartigen Funktion um Befehle mit in der Konsole zu vervollständigen. Hab zwar kein Plan vom Coden etc., aber das scheint gerade für Programmierer ein sinnvolles Feature zu...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Gentoo als Quereinsteiger
Suse - Gute Nachricht: Endlich fange ich an, mich aktiv mit Linux zu befassen. Schlechte Nachricht ist: Immernoch so gut wie Null Peilung :/ Wollte weder die Suse noch RatHead, also dacht ich mir ma ich probiers gleich mit Gentoo. Anleitungen gibts da ja massig. Aber leider nix für Linux Newbies...
Alles rund um Mac OSX & Linux
AVM DSL und Linux
Suse - Zum Schrecken aller, ich habe es wieder versucht und diesmal hat es sogar geklappt. Mir ist heute eine Zeitschrift mit Suse 8.1 in die Hände geraten(Easy Linux Starter für 10Eu), die versprach eine neuere Version zu sein, als mein Erstversuch und da hab ich es noch mal probiert. Bis zum einbinden...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Suse und Funk lan
Suse - Moin, ich will einen linksys USB Adapter (WUSB11 ver2.6) auf Suse 8.1 einsetzen. Nun suche ich eine Installanleitung. Gegoogelt habe ich schon :-( Hat jemand einen guten Link oder Tip ? Domino
Alles rund um Mac OSX & Linux
Suse 8.1 Partitionen erstellen
Suse - Ich habe Suse in drei log Partitionen am Ende der Festplatte. Davor möchte ich eine NTFS erstellen. Dadurch ändern sich natürlich die Laufwerksbezeichnungen, Linux würde nicht mehr starten, wenn ich das mit Partition Magic mache. Am besten wäre es wohl wenn ich diese Part. unter Linux...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Wieso Gentoo?
Suse - Hallo! Ich habe hier jetzt schon von mehreren gehört, dass sie unter den Linux-Derivaten besonders auf Gentoo setzen. Meine Frage ist, welche Vorteile es mit sich bringt, gerade Gentoo zu benutzen bzw. was es mir bringt Gentoo zu installieren? Mir ist vor Allem ein stabieles System wichtig, dass...
Alles rund um Mac OSX & Linux
WIN98 DNS-Problem
Suse - Win98 (4.10.1998)-Client mit einer NIC (Realtekchip 8039) hinter einem SMC-Router. Die NIC ist korrekt installiert. Anpingen des Routers funktioniert, auch das anpingen der DTAG-DN-Server funzt. Die DNS der DTAG (194.25.2.129, 62.225.253.9) sind korrekt in den NIC-Einstellungen eingetragen....
Alles rund um Windows
Sound startet nicht
Suse - Hi Leutz! Ich bin Linux-Anfänger...also verzeiht mir bitte alles... :confused: Ich habe Suse Linux 8.1 Prof. und das hat meine Onboard-Soundkarte auch erkannt. Allerdings stelle ich fest, daß Systemmeldungen durch Sounds "kreativ untermalt" werden, während wenn ich z.B. BomberClan oder so...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows XP Professional und SuSE Linux 8.1 Prof
Suse - Hallo In den nächsten Tage werde ich mir einnen neuen PC kaufen,und beabsichtige Windows XP Prof und Suse Linux 8.1 zu installieren. Ich habe gedacht dass ich als erstes Windows XP installiere. 1 Hat man beim installieren von XP Prof. die Möglichkeit eine 2 Partition zu erstellen ? Die erste...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Wieso Gentoo schneller ist als so ziemlich jedes andere Linux ;o)
Suse - Halloeschen ... Da ich das schon 2 - 3 Mal per Mail gefragt wurde: Gentoo ist deshalb so schnell weil die Packete nicht binaer ausgeliefert werden, sondern lokal auf dem Rechner compiliert werden. Dadurch kann jeder selbst die erzeugten Binarys auf sein System optimieren. Eine Distribution...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Linux Updates
Suse - Innerhalb einer Woche habe ich 2 Nachrichten von RedHat erhalten: >> Red Hat Network has determined that the following advisory is applicable to one or more of the systems you have registered: 1.Summary: Updated pine packages available A vulnerability in Pine version 4.44 and earlier...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Linux, aber welches?
Suse - Hallo, auch wenn das eher eine Glaubensfrage sein sollte, wollte ich doch gerne von euch wissen, welche Linux Distribution fuer einen "Linux DAU" am besten waere? Ich habe mir n_dot_force Vorsdchlag mal zu herzen genommen und mir mal Knoppix angesehen. Eine Suse 7.0 hatte ich schon mal, mit...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.