Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Sound startet nicht

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 20.02.2003, 15:06   #1
someboy
 
Sound startet nicht - Beitrag

Sound startet nicht



Hi Leutz!

Ich bin Linux-Anfänger...also verzeiht mir bitte alles...
Ich habe Suse Linux 8.1 Prof. und das hat meine Onboard-Soundkarte auch erkannt. Allerdings stelle ich fest, daß Systemmeldungen durch Sounds "kreativ untermalt" werden, während wenn ich z.B. BomberClan oder so ähnlich spielen will, kein Sound kommt. Ich muss dann erst in Yast2 in die Hardware-Einstellungen zur Soundkarte und dort einmal den Sound testen, dann Yast2 beenden und dann funzt der Sound auch in dem Spiel bzw. allen anderen Anwendungen normal. Ruf ich aber die nächste Anwendung auf, kann es passieren, daß ich das nochmal machen muss...woran liegt das und wie beseitige ich das?

Alt 20.02.2003, 15:35   #2
n_dot_force
Gast
 
Sound startet nicht - Pfeil

Sound startet nicht



um das 'verhalten' von linux zu verstehen, musst du mal wissen, was im hintergrund abläuft...

bei linux ist das so: egal, was läuft, es ist ein serverdienst im hintergrund...

bei der grafik ist das z.b. der xfree-server...

bei sound ist das noch komplexer, da es hier mehrere soundserver gibt...

die bekanntesten soundserver sind oss und alsa.

jetzt ist es so: wenn du deine soundkarte mit alsa konfiguriert hast, und das game oss haben will , dann passt das nicht zusammen (und vis-a-vis)...

leider wird nicht alles, was alsa unterstützt, auch von oss unterstützt (und wiederum vis-a-vis)

auch kann es sein (wie es bei mir war) das die verwendete alsa-version den onboard-sound nicht richtig unterstützt (und das eine neuere version besser ist)...

bei mir:

ich hab ein kt3-ultra2 board mit einem via8235-soundchip...

mit alsa in der version 0.9.0_rc2 und 0.9.0_rc3 gab es probleme (initialisierungsprobleme), ab version 0.9.0_rc4 gibt es keine mehr...

auch das könnte ein problem sein (die aktuellste alsa ist 0.9.0_rc6)...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________


Antwort

Themen zu Sound startet nicht
andere, anderen, anwendungen, beenden, confused, funzt, gen, kein sound, kreativ, leutz, passieren, sounds, spiele, spielen, stelle, suse, teste, testen, ähnlich



Ähnliche Themen: Sound startet nicht


  1. Laptop startet 5 Min.+, Audio startet nicht automatisch, ESET kann nicht alles in Quarantäne schieben, AdwareBytes findet Bedrohungen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2015 (12)
  2. Virus oder Trojaner? Webseitenaufrufe sehr langsam-Sound defekt-Youtube Videos funkt. nicht-nicht gewöhnlich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2015 (11)
  3. Windows 8 - Sound funktioniert nicht richtig/Youtube(andere Musikmöglichkeiten) funktionieren auch nicht!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2014 (9)
  4. Sound funktioniert nicht mehr, Firefox spielt Videos nicht ab
    Alles rund um Windows - 10.03.2014 (3)
  5. Antivir startet nicht: CCPLG.XML file is missing. Firefox startet nicht: "Couldnt open XPCOM" - Malwarebytes-Bericht beigefügt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2013 (3)
  6. Sound geht nach Neuinstallation von XP nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2012 (8)
  7. Iexplore.exe startet automatisch und kein sound
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2010 (13)
  8. Sound funktioniert urplötzlich nicht mehr :(
    Alles rund um Windows - 31.05.2010 (3)
  9. Sound funktioniert nicht richtig
    Netzwerk und Hardware - 31.03.2010 (3)
  10. trojanerbefall?pc startet,schaltet sich ab,avira startet nicht,sicherheitsc.deaktivie
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2010 (35)
  11. Sound geht trotz AC97 Treiber nicht!
    Netzwerk und Hardware - 17.05.2009 (3)
  12. Kein Sound-Soundgerät wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 22.02.2009 (16)
  13. Sound funktioniert nicht
    Netzwerk und Hardware - 11.01.2009 (4)
  14. Sound funktioniert nicht mehr!
    Mülltonne - 20.12.2008 (0)
  15. sound geht an und aus...winamp startet dauernd
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2007 (1)
  16. Sound funktioniert nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 19.08.2005 (1)
  17. Sound unter Mandrake 10.0 funkt nicht!
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 19.09.2004 (6)

Zum Thema Sound startet nicht - Hi Leutz! Ich bin Linux-Anfänger...also verzeiht mir bitte alles... Ich habe Suse Linux 8.1 Prof. und das hat meine Onboard-Soundkarte auch erkannt. Allerdings stelle ich fest, daß Systemmeldungen durch Sounds - Sound startet nicht...
Archiv
Du betrachtest: Sound startet nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.