Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Sound geht nach Neuinstallation von XP nicht

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 15.06.2012, 17:11   #1
lexyyyy
 
Sound geht nach Neuinstallation von XP nicht - Standard

Sound geht nach Neuinstallation von XP nicht



Hallo,

nachdem ich meinen Computer neu mit XP 32 BIT installiert habe, funktioniert der Sound nicht mehr.
Ich habe schon alles versucht: Treiber geladen und installiert, die ATI Radeon Installer CD eingelegt und neu installiert und stundenlang in Foren gelesen und bin immer noch so weit wie am Anfang.

Ich habe einen HP Rechner mit einer ATI Radeon HD 3600 Series Grafikkarte bei der, wie ich gelesen habe, wohl auch die Sondkarte mit drauf ist.
In Everest steht bei Audio: ATI HD Audio Rear Output
und wenn ich durch Arbeitsplaatz-Rechtsklick auf den Geräte-Manager gehe, habe ich ein gelbes Fragezeichen bei "High Definition Audio Bus Device" und eines bei "SM-Bus-Control".

Ein Driver-Programm , das ich geladen habe, zeigt mir bei Sound an: ATI AA01 und dass da der Treiber wohl fehlt.

Was kann ich jetzt machen?

Vielen Dank im Voraus
Lexy

Alt 18.06.2012, 12:59   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sound geht nach Neuinstallation von XP nicht - Standard

Sound geht nach Neuinstallation von XP nicht



Zitat:
Was kann ich jetzt machen?
Treiber mal richtig installieren
Vllt könntest du auch mal erst genauer beschreiben welchen Rechner genau du hast!
Bei neuen (neueren) Rechnern gibt es nämlich keine XP-Treiber mehr! Welches Windows war auf diesem Rechner denn vorinstalliert?
__________________

__________________

Alt 21.06.2012, 16:20   #3
lexyyyy
 
Sound geht nach Neuinstallation von XP nicht - Standard

Sound geht nach Neuinstallation von XP nicht



Den Treiber habe ich meiner Kenntnis nach erfolgreich installiert, und in EVEREST wird der Treiber angezeigt... Ich Habe folgenden Rechner, bei dem vorher VISTA drauf war:
Fujitsu Siemens Computers
AMD Athlon (tm) 64 X2 Dual
Core Processor 5000+
2,59 GHz, 2,00 GB RamAM
Physikalische Adresserweiterung
Danke
__________________

Alt 21.06.2012, 19:17   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sound geht nach Neuinstallation von XP nicht - Standard

Sound geht nach Neuinstallation von XP nicht



Zitat:
Fujitsu Siemens Computers
Das ist nur der Hersteller aber keine Modellbezeichnung, ohne die hilft das nicht
Du müsstest bei der Herstellerseite nachsehen ob es überhaupt XP-Treiber gibt!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.06.2012, 07:05   #5
lexyyyy
 
Sound geht nach Neuinstallation von XP nicht - Standard

Sound geht nach Neuinstallation von XP nicht



Wo finde ich denn die Modellbezeichnung?

Also auf fujitsu.com finde ich nur Scanner-Teiber
und auf
hxxp://support.amd.com/de/psearch/Pages/psearch.aspx?type=2.1
komme ich auch nicht weiter, weil ich nicht weiß, was ich bei PRODUKT angeben soll...

Danke...

Bei Everest steht bei motherboard:

Motherboard Chipsatz ATI Radeon Xpress 200, AMD Hammer
und bei der ATI -Installer CD steht Vista/XP


Geändert von lexyyyy (22.06.2012 um 07:17 Uhr)

Alt 22.06.2012, 10:42   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sound geht nach Neuinstallation von XP nicht - Standard

Sound geht nach Neuinstallation von XP nicht



Zitat:
Wo finde ich denn die Modellbezeichnung?
Steht das nicht im Handbuch oder im Zweifel auf einem Aufkleber auf deinem Rechner bzw. direkt auf diesem?
__________________
--> Sound geht nach Neuinstallation von XP nicht

Alt 22.06.2012, 13:04   #7
lexyyyy
 
Sound geht nach Neuinstallation von XP nicht - Standard

Sound geht nach Neuinstallation von XP nicht



okay Danke, also das Handbuch habe ich leider nicht mehr, aber auf dem PC sind 2 Aufkleber...

einer ist von MSVista und auf dem andren steht:
HP Compaq dx2250 Microtower
DX2250 BASE UNIT MT

yeeah fett es geht, habs bei hp.com geladen, dankeeeee...

Alt 22.06.2012, 13:28   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sound geht nach Neuinstallation von XP nicht - Standard

Sound geht nach Neuinstallation von XP nicht



Zitat:
HP Compaq dx2250 Microtower
DX2250 BASE UNIT MT
HP Compaq ist aber nicht Fujitsu Siemens
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.06.2012, 10:23   #9
lexyyyy
 
Sound geht nach Neuinstallation von XP nicht - Standard

Sound geht nach Neuinstallation von XP nicht



Steht aber so in den Systemeigenschaften...

Antwort

Themen zu Sound geht nach Neuinstallation von XP nicht
32 bit, audio, computer, definition, device, eingelegt, foren, fragezeichen, funktionier, funktioniert, geladen, gelbes, gelegt, grafikkarte, installer, installier, installiert, neu, neuinstallation, radeon, rechner, series, sound, stunde, treiber, versucht



Ähnliche Themen: Sound geht nach Neuinstallation von XP nicht


  1. Win8: Sound funktioniert nicht(im internet), nur nach Neustart
    Netzwerk und Hardware - 29.07.2014 (11)
  2. Firefox lässt sich nicht mehr starten, auch nicht nach Neuinstallation (Win 7 prof. 64-Bit)
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2014 (18)
  3. Sound geht plötzlich nicht mehr - Treiber gelöscht? - piepen vom Motoerboarb
    Alles rund um Windows - 09.02.2014 (5)
  4. Kein Sound mehr nach windows Neuinstallation -.-
    Alles rund um Windows - 03.07.2012 (12)
  5. WLAN funktioniert nach Neuinstallation nicht
    Alles rund um Windows - 17.06.2012 (0)
  6. Nach Neuinstallation kein Sound
    Alles rund um Windows - 05.11.2011 (20)
  7. Threadstörung -> Nach Neuinstallation kein Sound
    Alles rund um Windows - 24.10.2011 (1)
  8. Lautstärkeregler geht nach unten bis kein Sound mehr kommt.
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2011 (0)
  9. Tastleiste im Classic-Look / Kein Sound / "Ausführen" geht nicht / Internetverbindung reißt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2011 (4)
  10. Office läst sich nicht starten auch nicht nach neuinstallation Malware?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2010 (7)
  11. Av security - Neuinstallation geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2010 (10)
  12. XP keine DESKTOPICONS, KEIN TASKMANAGER, Neuinstallation geht nicht.. :-(
    Alles rund um Windows - 23.03.2010 (28)
  13. Probleme nach Neuinstallation, Pogo geht nicht mehr
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 21.11.2009 (12)
  14. Sound geht trotz AC97 Treiber nicht!
    Netzwerk und Hardware - 17.05.2009 (3)
  15. WLAN geht nach Vista Neuinstallation nicht mehr
    Alles rund um Windows - 07.03.2009 (3)
  16. W-Lan will nicht mehr nach Vista Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 19.08.2008 (4)
  17. Windows XP Neuinstallation auf leere Platte geht nicht ...
    Alles rund um Windows - 15.04.2005 (1)

Zum Thema Sound geht nach Neuinstallation von XP nicht - Hallo, nachdem ich meinen Computer neu mit XP 32 BIT installiert habe, funktioniert der Sound nicht mehr. Ich habe schon alles versucht: Treiber geladen und installiert, die ATI Radeon Installer - Sound geht nach Neuinstallation von XP nicht...
Archiv
Du betrachtest: Sound geht nach Neuinstallation von XP nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.