Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Tastleiste im Classic-Look / Kein Sound / "Ausführen" geht nicht / Internetverbindung reißt ab

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.01.2011, 12:06   #1
CologneInc
 
Tastleiste im Classic-Look / Kein Sound / "Ausführen" geht nicht / Internetverbindung reißt ab - Standard

Tastleiste im Classic-Look / Kein Sound / "Ausführen" geht nicht / Internetverbindung reißt ab



Hallo zusammen,

auf der Suche nach Lösungsmöglichkeiten für mein mittelschweres Problem, bin ich auf euch gestoßen.
Da ich bis Mittwoch eine Facharbeit abgeben muss, hoffe ich dass eure geballte Kompetenz mich retten kann!

Wie schon im Threadtitel beschrieben, habe ich mir da wohl einiges eingefangen.

Die Startleiste ist (zeitweise) im Windows Classic Look.
Der Sound setzt zeitweise aus (keine Audiogeräte installiert).
Die Internetverbindung wird zeitweise beendet, allerdings wird sie weiterhin als "verbunden" angezeigt, aber Browser und Co. sprechen vom "Offline Modus" und ich kann die Verbindung nicht mehr an und ausschalten.
Außerdem blockiert das Ding die "Ausführen..."-Funktion. Doppelklick erstellt plötzlich Verknüpfungen statt die Anwendung zu starten.
Und darüber hinaus stürzt der Rechner sporadisch ab.

Zuerst ging ich nicht zwingend von einem Virus aus, allerdings zeigen sich bei mir genau diese Symptome: http://www.trojaner-board.de/91327-v...lten-stil.html


Nur habe ich nicht versucht die Systemwiederherstellung zu verwenden, da das aus meiner Erinnerung heraus, alles nur noch schlimmer machte
(Außerdem sind keine Punkte vorhanden, habe ich gerade festgestellt)

Ich habe eure Anleitung für Neuankömmlinge befolgt und habe alle Schritte durchgeführt. Solltet ihr noch irgendwelche Infos brauchen, bekommt ihr die natürlich.
(Die Logs sind ein paar Tage alt, da ich damals den Beitrag irgendwie nicht erstellen konnte.)

Hier nun die ganzen Logfiles.

Danke euch im Voraus!

In den ersten Beitrag passten sie nicht, deshalb hier als ZIP.

Kann mir denn niemand helfen?

Oder habe ich evtl. einen Schritt in der Forenregeln übersehen und werde nun abgestraft?

Hallo nochmal!

Habe jetzt mal weiter recherchiert und bin auf folgenden Virus gestoßen:
Win32.Zlob.yt

Wobei dieser wohl nur für das "Ausführen..."-Problem verantwortlich ist.


Ein weiterer Fehler der Auftritt sind sich spontan, unbegründet öffnende Internetseiten die auf eine blanke IP verweisen. Glücklicherweise blockt Firefox diese.

Alt 14.01.2011, 08:54   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Tastleiste im Classic-Look / Kein Sound / "Ausführen" geht nicht / Internetverbindung reißt ab - Standard

Tastleiste im Classic-Look / Kein Sound / "Ausführen" geht nicht / Internetverbindung reißt ab



Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wenn ja bitte alle posten, die in Malwarebytes im Reiter Logdateien sichtbar sind.
__________________

__________________

Alt 17.01.2011, 19:41   #3
CologneInc
 
Tastleiste im Classic-Look / Kein Sound / "Ausführen" geht nicht / Internetverbindung reißt ab - Standard

Tastleiste im Classic-Look / Kein Sound / "Ausführen" geht nicht / Internetverbindung reißt ab



Hallo cosinus,

leider ist mein System inzwischen nicht mehr ansprechbar.

Er kommt nicht mehr über den XP Ladebildschirm hinaus. Auch abgesichter Modus nicht.

Werde als letzte Möglichkeit zur Datenrettung mal die Ubuntu Anleitung aus deiner Sig testen.

Komme ja eh nicht mehr ins Windows :-(
__________________

Alt 23.01.2011, 13:45   #4
CologneInc
 
Tastleiste im Classic-Look / Kein Sound / "Ausführen" geht nicht / Internetverbindung reißt ab - Standard

Tastleiste im Classic-Look / Kein Sound / "Ausführen" geht nicht / Internetverbindung reißt ab



Hallo nochmal.

Schon mal vielen Dank für die Anleitung aus deiner Signatur Cosinus.

Dank ihr war es mir möglich schonmal zumindest die Outlook-Datenbanken zu sichern.

Leider komme ich auf eine Partition nicht drauf, mit der Fehlermeldung:

"Lokaler Datenträger kann nicht eingehängt werden"

Und dann kommt ne Anleitung darüber, dass ich chkdsk /f ausführen soll.

Heißt das, das NTFS Dateisystem könnte so stark angeschlagen sein, dass ich nicht mehr an die Daten rankomme?

Danke nochmals und Gruß!

Alt 24.01.2011, 09:12   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Tastleiste im Classic-Look / Kein Sound / "Ausführen" geht nicht / Internetverbindung reißt ab - Standard

Tastleiste im Classic-Look / Kein Sound / "Ausführen" geht nicht / Internetverbindung reißt ab



Dann starte mal von der Windows-CD und geh da in die Wiederherstellungskonsole. Dort musst du ein chkdsk x: eintippen und ausführen - x steht für dne Laufwerksbuchstaben der zu überprüfenden Partition.


Antwort

Themen zu Tastleiste im Classic-Look / Kein Sound / "Ausführen" geht nicht / Internetverbindung reißt ab
anleitung, anwendung, audiogeräte, beendet, blockiert, brauche, browser, erstellt, hallo zusammen, internetverbindung, kein sound, logfiles, nicht mehr, offline, plötzlich, problem, rechner, retten, sound, suche, systemwiederherstellung, verbindung, verweise, virus, windows



Ähnliche Themen: Tastleiste im Classic-Look / Kein Sound / "Ausführen" geht nicht / Internetverbindung reißt ab


  1. Herunterfahren nicht möglich, Versuch über "ausführen" legt alles lahm, nun keine Aktionen mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2015 (13)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. Nach Adware Cleaner Meldung: "Keine Internetverbindung". Keine Updates, kein Skype u.ä. mehr möglich!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2015 (15)
  4. Kann an meinem PC trotz vorhandener Internetverbindung nicht mehr in das Internet. Vermute einen "Hackerangriff"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2014 (4)
  5. Trojaner "Es besteht keine Internetverbindung" - "REATOGO X-PE Desktop" wird nicht angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2012 (19)
  6. Desktop blockiert mit weissem Bildschirm und Meldung "Internetverbindung ist nicht vorhanden"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2012 (18)
  7. "Es besteht noch keine Internetverbindung" -nichts mehr möglich +kein Abgesicherter Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2012 (9)
  8. "Generic Host Process for Win32 service"-Fehler nach Start und kein Ton/Sound
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2011 (33)
  9. Ip-Adresse wechselt täglich, langsame Internetverbindung, kein Zugriff auf "ipconfig"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2011 (5)
  10. Windows 7 : Taskbar / Browser nach Systemstart im "Windows Classic" Format , Sound ausgeschaltet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2011 (24)
  11. Nach Virus keine "ausführen"befehl im startmenü und keine "ordneroptionen"!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2009 (2)
  12. Maus funktioniert im Spiel kurz nicht und der "Hardware erkannt Sound" ertönt
    Netzwerk und Hardware - 27.05.2009 (0)
  13. Taskmanager "blockiert" und Internetverbindung lässt sich nicht trennen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2008 (4)
  14. Beheben des Problems "kein Internet"/"rsvp32_2.dll"/"Can't load library from memory"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2007 (22)
  15. Kein anzeigen von "Gemeinsame Internetverbindung" in Netzwerk
    Alles rund um Windows - 03.05.2005 (4)
  16. "Wake on Lan" geht nicht nach "shutdown -h now"
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 25.04.2005 (2)
  17. Im IE geht "Im neuen Fenster öffnen" und "suchen" nicht, Outlook spinnt...
    Alles rund um Windows - 24.02.2005 (2)

Zum Thema Tastleiste im Classic-Look / Kein Sound / "Ausführen" geht nicht / Internetverbindung reißt ab - Hallo zusammen, auf der Suche nach Lösungsmöglichkeiten für mein mittelschweres Problem, bin ich auf euch gestoßen. Da ich bis Mittwoch eine Facharbeit abgeben muss, hoffe ich dass eure geballte Kompetenz - Tastleiste im Classic-Look / Kein Sound / "Ausführen" geht nicht / Internetverbindung reißt ab...
Archiv
Du betrachtest: Tastleiste im Classic-Look / Kein Sound / "Ausführen" geht nicht / Internetverbindung reißt ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.