Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: WLAN geht nach Vista Neuinstallation nicht mehr

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.03.2009, 21:58   #1
grisa
 
WLAN geht nach Vista Neuinstallation nicht mehr - Standard

Problem: WLAN geht nach Vista Neuinstallation nicht mehr



Hallo,
das Thema wurde schon mal behandelt, aber bei meinem Vorgänger hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst.
Drum vielleicht nochmal.
Habe mithilfe einer Recovery Disc Windows Vista auf meinem Notebook (Toshiba Satellite Serie L300) neu installiert.
Seither werden von meinem WLAN Modem (Realtek RTL8102E Family PCI-E Fast Ethernet NIC NDIS 6.0) die Drahtlosnetzwerke in der Umgebung nicht mehr erkannt.
Er findet gar keine mehr, schon gar nicht meines. Den Treiber habe ich schon neu installiert. Gerätemanager sagt "Gerät funktioniert einwandfrei".
Hat jemand einen Rat für mich?
Dankeschön!

Alt 07.03.2009, 00:27   #2
Barricade
 
WLAN geht nach Vista Neuinstallation nicht mehr - Standard

WLAN geht nach Vista Neuinstallation nicht mehr Anleitung / Hilfe



kanns eventuell sein das dein toshiba eine wlan an/aus taste am laptop gehäuse hat ?
Wenn ja überprüf die mal bei meinem ASUS ist es auch so wenn WLAN taste aus ist kann ich keine netzwerke mehr suchen.
__________________


Alt 07.03.2009, 01:14   #3
a5cl3p1o5
 
WLAN geht nach Vista Neuinstallation nicht mehr - Standard

WLAN geht nach Vista Neuinstallation nicht mehr Details



Hallo grisa,

die Sondertasten, wie die von Barricade beschriebene WLAN-Taste, benötigen häufig besondere Treiber, damit diese bedienbar sind. Alle Treiber für Dein Notebook findest Du hier.

Normalerweise ist es auch möglich im BIOS die Taste beim Start zu aktiviren. Dann kann die WLAN-Karte genutzt werden, aber kann nicht per Knopfdruck ausgeschaltet werden.
Die Lösung mit den Treibern für die Taste ist daher galanter.

Grüße
a5cl3p1o5
__________________
__________________

Alt 07.03.2009, 14:39   #4
grisa
 
WLAN geht nach Vista Neuinstallation nicht mehr - Standard

Lösung: WLAN geht nach Vista Neuinstallation nicht mehr



Hallo a5cl3p1o5 und Barricade!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Der Knopf war bereits auf "on". Es hat tatsächlich am Treiber gefehlt. Nach Herunterladen von der TOSHIBA-Seite geht alles wieder!

Viele Grüße
Grisa

Antwort

Themen zu WLAN geht nach Vista Neuinstallation nicht mehr
drahtlos, drahtlosnetzwerke, ethernet, family, funktionier, funktioniert, gerätemanager, installier, modem, neu, neuinstallation, nicht mehr, notebook, realtek, recovery, satellite, thema, toshiba, toshiba satellite, treiber, vista, vista neuinstallation, windows, windows vista, wlan



Ähnliche Themen: WLAN geht nach Vista Neuinstallation nicht mehr


  1. Firefox stürzt ständig ab und WLAN geht nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2015 (16)
  2. USB Maus geht nicht mehr - neue Maus geht nach 2 Tagen auch nicht mehr!
    Netzwerk und Hardware - 26.10.2015 (4)
  3. Firefox lässt sich nicht mehr starten, auch nicht nach Neuinstallation (Win 7 prof. 64-Bit)
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2014 (18)
  4. Trojaner nach Neuinstallation nicht mehr nachweisbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2013 (1)
  5. Sound geht nach Neuinstallation von XP nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2012 (8)
  6. WLAN funktioniert nach Neuinstallation nicht
    Alles rund um Windows - 17.06.2012 (0)
  7. Netzwerkdrucker funktioniert nach Windows XP Neuinstallation nicht mehr
    Alles rund um Windows - 16.04.2011 (25)
  8. Kein WLan mehr nach windows xp neuinstallation
    Alles rund um Windows - 13.04.2011 (20)
  9. Probleme nach Neuinstallation, Pogo geht nicht mehr
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 21.11.2009 (12)
  10. Internet geht nicht mehr, Vista stürzt oft ab
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2009 (10)
  11. Soundkarte wird nach Neuinstallation von Windows nicht mehr erkannt
    Netzwerk und Hardware - 19.03.2009 (20)
  12. wlan-Internet geht nach Fünf Min Nicht mehr???
    Netzwerk und Hardware - 15.01.2009 (1)
  13. Kein Wlan nach Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 21.08.2008 (3)
  14. W-Lan will nicht mehr nach Vista Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 19.08.2008 (4)
  15. Vista geht nicht mehr in standby
    Alles rund um Windows - 09.12.2007 (7)
  16. Vista geht nicht mehr in den Energiesparmodus
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2007 (2)
  17. WLAN bleibt aktiv, aber Internet geht nicht mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2006 (14)

Zum Thema WLAN geht nach Vista Neuinstallation nicht mehr - Hallo, das Thema wurde schon mal behandelt, aber bei meinem Vorgänger hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst. Drum vielleicht nochmal. Habe mithilfe einer Recovery Disc Windows Vista auf meinem Notebook - WLAN geht nach Vista Neuinstallation nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: WLAN geht nach Vista Neuinstallation nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.